Der Tod des Bunny Munro

von Nick Cave
Der Tod des Bunny Munro

H

Deprimierend, vulgär und voller schwarzem Zynismus

Miringa_83s avatar

Mein Ma findet Blixa Bargeld schon seit Ewigkeiten geil! Jetzt weiß ich auch warum - muss wohl an der Stimme liegen. Sehr cool gelesen!

Inhaltsangabe zu "Der Tod des Bunny Munro"

Bunny Munro verkauft einsamen Frauen Kosmetikartikel und den Traum vom Glück. Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau tut er das einzig Sinnvolle, das ihm einfällt: Er packt seinen Sohn ins Auto und fährt einfach los. Während Bunny Senior also seinem Job nachgeht und vor eifersüchtigen Ehemännern flieht, sitzt Bunny Junior im Auto und versucht, dem Geist seiner Mutter zu glauben, dass alles gut wird. Doch als Bunny seinen alten Vater aufsucht, die Boshaftigkeit in Person, hat seine Stunde scheinbar geschlagen Elegant, wütend und hochkomisch: Blixa Bargeld gibt dem Text den passenden Ton zwischen schönster Melancholie und brillantem Witz. 6 CD, Gekürzte Lesung

Ausgabe:Audio CD
Verlag:DHV Der HörVerlag
Erscheinungsdatum:01.09.2009
Das aktuelle Buch ist am 08.06.2011 bei FISCHER Taschenbuch erschienen.