The Sick Bag Song

Cover des Buches The Sick Bag Song (ISBN: 9783462048629)

vor 5 Jahren

Gedichte, die sicher manch einen mitreißen, für ich als echten und langjährigen Fan aber langweilig waren

Inhaltsangabe zu "The Sick Bag Song"

Das Spucktütenlied – eine überraschende Reise mit dem großen Nick Cave
Drei Wochen auf Tour mit den Bad Seeds quer durch Nordamerika – Nick Cave hat aus Erinnerungen, Grübeleien, Begegnungen, Gedichten, Liedtexten und Tagebucheintragungen einen langen Songtext geschrieben, ein Epos, das die Kreativität und sprachliche Wucht dieses Ausnahmekünstlers zeigt. Auf Spucktüten notierte Nick Cave erste Ideen zu diesem außergewöhnlichen Poem, während er mit seiner Band kreuz und quer durch Nordamerika flog. In seinem mitreißenden Song schreibt er in starken Metaphern von archaischer Schönheit über das Dasein als Künstler, über Begegnungen mit anderen Künstlern, über Kreativität, Angst, Verlust, Tod und Liebe.

In einem Studio in Malibu setzte
Johnny Cash sich hin und spielte ein Lied.
Er war halb blind und konnte kaum gehen.
Ich war dabei.
Ich sah, wie ein kranker Mann sein Instrument
nahm und es ihm gut ging.
Mit Bedauern habe ich auch schon das
Gegenteil gesehen. Zupf, zupf, zupf.
Ich habe gesehen, wie gesunde Männer ihr
Instrument nehmen und krank werden.

ISBN:9783462048629
Verlag:Kiepenheuer & Witsch