Nick Drake Nofretete - Das Buch der Toten

Inhaltsangabe zu „Nofretete - Das Buch der Toten“ von Nick Drake

Ägypten im 12. Jahr der Regierungszeit von Echnaton. Nofretete ist die mächtigste und schönste Königin der antiken Welt. Mit ihrem Mann Echnaton regiert sie ein Reich, das an Ruhm und Einfluss nicht mehr zu übertreffen ist. Doch plötzlich verschwindet sie. Der junge Oberermittler von Theben, Rai Rahotep, erhält vom König persönlich den Auftrag, Nofretete zurückzubringen. Falls er Erfolg hat, wird ihm größte Ehre zuteil. Falls nicht, werden er und seine Familie sterben -

Stöbern in Historische Romane

Die Tochter des Seidenhändlers

Caillean79

Die Brücke über den Main

Wenn man Würzburg kennt, ein tolles Buch.

SnoopyinJuly

Angel10

19. December 2016 um 09:50

- gelungender historischer Roman,
    - Sprache ist etwas salopp für ein antikes Thema
    - Echnaton und seine Gemahlin Nofretete wollen eine neue bessere Gesellschaft aufbauen und scheitern