Nick Evans Bodybuilding Anatomie: Der vollständig illustrierte Ratgeber für gezielten Muskelaufbau

Inhaltsangabe zu „Bodybuilding Anatomie: Der vollständig illustrierte Ratgeber für gezielten Muskelaufbau“ von Nick Evans

Bodybuilding Anatomie ist ein umfassendes und leicht verständlich geschriebenes Handbuch für ein effektives Muskelaufbautraining. Zahlreiche Übungsvarianten für alle Körperpartien, nützliche Trainingstipps und eine Fülle von Illustrationen komplettieren diesen modernen Trainingsratgeber für Mann und Frau.

Das Café der Existenzialisten

Sylwester

• Kein Buch für Anfänger

Ghostreader

19. October 2013 um 09:21

Auf den ersten Blick ist alles ganz einfach, die Übung, die beteiligten Muskeln und der Bewegungsablauf. Doch so schön die Grafiken auch sind, sie zeigen nicht immer den genauen Bewegungsablauf und die Körperhaltung nach der Kontraktionsphase. Nick Evans beschreibt zwar ausführlich, wie die Übungen gemacht werden sollen und bringt auch noch Variationen einiger Übungen ins Spiel, leider weist er nicht auf mögliche Fehler hin, vor allem bei Anfängern. Ebenso fehlt die Einstufung der Übungen in Grund- und Zusatzübungen. Auch welche Muskeln bei den einzelnen Übungen primär- und sekundär belastet werden, fehlt. Ein Buch, dessen Anspruch als Ratgeber es nur zum Teil gerecht wird.