Nick Hall Neustart: Jesus verändert alles.

Inhaltsangabe zu „Neustart: Jesus verändert alles.“ von Nick Hall

Jesus stärkt den Glauben

— mannomania

Einmalig, inspirierend. Gerade für junge Menschen und alle die den Sinn des Lebens noch nicht fanden.

— pallas

Durchaus eine Möglichkeit :)

— Abundantia
  • Ein Neustart für deine Seele

LEXI

03. September 2017 um 21:17

„Jesus bietet dir einen RESET an – einen Neustart. Ganz egal, wo du gerade im Leben stehst.“„Neustart - Jesus verändert“. So lautet der Titel der Neuerscheinung aus der Feder von Nick Hall, dem Evangelisten, Gründer und Leiter der christlichen Studentenbewegung PULSE. Die Botschaft von einem RESET (Neustart) prägte den Autor und ist zugleich auch das zentrale Thema dieses Buches. Nick Hall möchte dazu beitragen, das Leben von Menschen zu verbessern. Er fand bereits sehr früh zum Glauben an Jesus Christus und wollte bereits in seiner Studienzeit den Campus der Universität durch Jesus verändern und dem Wort Gottes mehr Gewicht verleihen. Sein vorrangiges Ziel war – und ist – es, dass Christus wieder einen höheren Stellenwert in unser aller Leben einnimmt – und zwar als PULS – als Herzschlag seiner Generation. Nick Hall es sich zum Lebensziel gemacht, die Botschaft von Jesus weiter zu geben.Im ersten Teil des Buches erzählt der Autor von seiner Begeisterung für die Botschaft Jesu und seinem Weg bis zur Gründung von PULSE. In lockerem Schreibstil erlaubt er dem Leser Einblicke in seine Kindheit, seine Jugend, seine Zeit als Student, berichtet von seinen Aktivitäten und den Begegnungen mit Menschen. Im zweiten Teil konzentriert er sich auf sein Kernthema – den Neustart - und beschreibt den Weg dorthin. Nick Hall schreibt über den Glauben, die Pläne, das Selbstbild, die Beziehungen, die Keuschheit, die Gewohnheiten und Neigungen der Menschen. Ergänzend zu seinen theoretischen Ausführungen bietet er auch viele praktische Vorschläge zur Umsetzung des Gelesenen an. Diese Praxistipps empfand ich als besonders hilfreich und wertvoll. Mich haben auch die Berichte über seine Begegnungen mit seinem größten Vorbild Billy Graham und dessen Evangelisationswerk tief bewegt.Der Autor besitzt einen einnehmenden und motivierenden Schreibstil. Man spürt seine Begeisterung für Jesus auf jeder einzelnen Seite dieses Buches. Seine Ausführungen haben mich jedoch zugleich auch nachdenklich gemacht. Nick Hall fordert seine Leser auf, sich vielen Fragen hinsichtlich seiner ganz persönlichen Beziehung zu Jesus zu stellen, ganz bewusst seine Prioritäten im Leben zu hinterfragen und zu überdenken.Mit „Neustart“ hat Nick Hall nicht nur auf PULSE aufmerksam gemacht, sondern darüber hinaus auch versucht, ein kleines Feuer in seinen Lesern zu entfachen – in der Hoffnung, dass es zu einer riesigen Flamme der Begeisterung werden möge. Sein Motto lautet: „Meine Aufgabe ist es, mich dafür einzusetzen, dass Christus zum Herzschlag einer Generation wird.“Die äußere Erscheinung dieses Buches punktet mit einem schlichten, aber äußerst aussagekräftigen Cover. Im Zentrum befindet sich ein riesengroßes „Reset-Zeichen“, umgeben von Schlagworten, denen er sich auf elf Buchkapiteln widmet. Die großen weißen Lettern mit Titel und Untertitel auf dem schlichten grünen Hintergrund stellen einen anziehenden Blickfang dar.Fazit: „Neustart“ war eine sehr bereichernde Leseerfahrung für mich: motivierend, begeisternd und nachdrücklich darauf hinweisend, dass das Leben mehr für uns bereit hält. Ich möchte mit einem Zitat aus diesem Buch schließen, das mich ganz besonders berührt hat: „Jesus kennt unseren Eigensinn, unsere Wunden und Sorgen und sagt: Ich möchte mit dir Gemeinschaft haben. Du brauchst dich nicht zu ändern oder besser zu werden, um mit mir zusammen zu sein. Ich liebe dich so, wie du bist. Ich glaube an dich. Und ich glaube, dass du so sein kannst wie ich. Ich glaube, dass du lieben kannst wie ich. Denken wie ich. Reden wie ich. Handeln wie ich. Und ich werde dich nicht aufgeben, bis sich diese Vision erfüllt.“RESET - NEUSTART - Ein ganz besonders WERTvolles Buch, das ich uneingeschränkt weiter empfehle!

• Leserunde zu "Neustart: Jesus verändert alles." von Nick Hall

Arwen10

Wer würde nicht gerne neu starten ? Dieses interessante Buch ist gerade im Gerth Medien Verlag erschienen. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde. Neustart von Nick Hall Zum Inhalt: Wir leben in einer Welt voller falscher Versprechen. Doch immer mehr Menschen haben genug davon. Sehnst auch du dich danach, dass sich dein Leben ändert? Wo auch immer du einen "Reset" nötig hast: Jesus kann die Dinge ändern - hier und jetzt. Vertraue ihm. Komm zu ihm. Das wahre Leben wartet auch dich! Hier findet ihr eine Leseprobe: http://www.gerth.de/index.php?id=details&sku=817225 Infos zum Autor: Nick Hall ist einer der wichtigsten amerikanischen Evangelisten der jungen Generation. Inzwischen haben Millionen haben seine Botschaft gehört. Er ist Gründer und Leiter von PULSE, Initiator der Großveranstaltung "Together". Außerdem hat er eine der umfassendsten Evangelisations-Bewegungen der amerikanischen Geschichte unter Studenten gestartet, die zu der größten Zusammenkunft junger Christen in Washington DC mündete. Nick Hall ist Absolvent des "Bethel Seminary" und lebt mit seiner Familie in Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota.(c) Foto: privat Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 23. Juni 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ? Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung: Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca 4 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt.Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt, das Buch ist in einem christlichen Verlag erschienen und so spielen christliche Werte eine wichtige Rolle. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. ACHTUNG : ES GIBT EIN NEUES BEWERBUNGSVERFAHREN VON LOVELYBOOKS. NUR WER SICH UNTER BEWERBUNG EINTRÄGT KANN NACHHER AUSGEWÄHLT WERDEN !!! BEI MIR FUNKTIONIERT DAS MIT DEN ADRESSEN NICHT: ICH BRAUCHE VON DAHER DIE ADRESSEN NACH DER AUSLOSUNG !! NACH 3 TAGEN VERFÄLLT DER GEWINN; WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE. ES ERFOLGT KEIN ANSCHREIBEN DER GEWINNER VON MIR !!

• Jesus stärkt den Glauben

mannomania

18. July 2017 um 22:17

Die Botschaft des Buches Neustart von Nick Hall (Gerth Medien mit 247 Seiten und 11 Kapiteln) mit einem wunderbaren hellgrün-leuchtenden Cover gibt dem Leser ein festes Fundament für den Glauben.Er spricht besonders junge Menschen an, die noch keine oder ihre Orientierung verloren haben. Er selbst hat schon früh zu Jesus gefunden und als Student die jungen Leute kennengelernt, die in Alkohol, Drogen und auch durch Suizid ihr Leben weggeworfen oder ruiniert haben.Am College gründete er die Organisation PULSE, um junge Menschen für die Botschaft Jesus zu begeistern.Das ist ihm und seinem Team auch erfolgreich gelungen, wie in seinem Buch zu lesen ist.Absolutes Gottvertrauen mit Hingabe an Jesus hat ihm den Erfolg gebracht.Ich als Christin bin begeistert und freue mich über dieses wertvolle Buch. Auch möchte ich es all denjenigen empfehlen, die in einer tiefen Lebenskrise stecken, um wieder mit Jesus Verbindung aufzunehmen, so dass ihr Leben durch einen Neustart wieder einen Sinn bekommt.Danke für meine Teilnahme an diesem aussergewöhnlichen Werk!

• Ein Leben für Jesus

pallas

17. July 2017 um 10:45

Das wertvolle Buch "Neustart - Jesus verändert alles" von Nick Hall ist eine hervorragende Quelle der Inspiration, ganz besonders für Jugendliche und Menschen auf der Suche nach einem wirklich erfüllten Leben - und damit Jesus Christus.Die zentrale Botschaft des Buches zeigt dem Leser auf anschauliche Weise, wie es gelingt gewinnbringend Zeit mit Jesus Christus zu verbringen und das eigene Leben auf ein felsenfestes Fundament zu stellen. Ganz besonders junge Menschen, die sich dem Abenteuer Leben erst noch stellen müssen, erhalten über die guten Gedanken des Buches wertvolle Impulse.In unserer Zeit trüben die üblichen Tends wie der Rausch der Geschwindigkeit, das Verlangen nach immer mehr und exkluisiveren materiellen Dingen oder ausschweifige Affären und der Sog zu vermeintlich immer "Besserem" den Blick auf die wesentlichen Dinge des Lebens.Kaum einer hält inne und fragt sich wofür diese oft recht kraftzehrenden Anstrengungen eigentlich wert sind und zu was für einem Ende so ein Leben eigentlich führen wird. Viele Menschen finden sich folglich früher oder später völlig entkräftet, depressiv und von innerer Leere zerrissen in der einen oder anderen Krise wieder und suchen verzweifelt nach Sinn und festem Boden in ihrem Leben.Nick Hall greift diese von zahlreichen Menschen gemachten Erfahrungen im Werk "NEUSTART" auf und zeigt anschaulich und anhand vieler Beispiele des täglichen Lebens seinen einzigartigen Weg zu helfen.Schon in seiner College Zeit gründete Nick die Organisation PULSE um, wie es sein Vorbild Billy Graham tat, Menschen für die erlösende Botschaft Jesus Christus zu begeistern. Nick gewann immer mehr an Zuhörer und schließlich auch Nachfolger. Durch PULSE fanden Menschen über ihren Glauben an Jesus Christus zu einem glücklichen, belastbaren und erfüllten Leben.Das Buch gibt dem Leser über die zahlreichen Tatsachenberichte aus dem Leben vieler belasteter Menschen Hoffnung und zeigt wie Gott über manchmal verschlungen wirkende Weise Menschen auf ihren guten Weg zu einem zufriedenen Leben brachte.Der Schreibstil des Buches ist frisch, jung und sehr dynamisch. Er verführt einfach dazu weiter und weiter zu lesen. Es ist faszinierend zu erfahren, wie Jesus an ihm und seinen Mitmenschen wirkt und welche großartigen Wandlungen zum Guten möglich sind, wenn man sich Christus anvertraut. Für junge Menschen, die auf der Suche nach Erfüllung und Sinn des Lebens sind, kann dieses Buch ein guter Ratgeber sein; ganz besonders wenn sie sich in fremden Religionen zu verirren drohen und - oft tief enttäuscht und verletzt- den ersehnten Halt darin doch nicht gefunden haben. Der Autor zeigt auf eindrucksvolle Weise, dass Jesus Chistus immer AKTIV auf der Suche nach jedem Einzelnen von uns ist. WIR SIND IHM WICHTIG und er möchte uns bei sich haben. Die Botschaft des Buches, dass wir nichts anderes leisten müssen als ihn als Retter und Freund zu akzeptieren, ist eine der inspirierendsten Kernaussagen, die anhand vieler Beispiele für den Leser lebendig und nachvollziehbar herausgearbeitet sind.Ist das nicht  ein bereicherndes und gesegnetes Leben das wir führen können ? Ich als Christin kann es nur mit einem großen JA bestätigen. Ohne Jesus wäre auch ich in meinem Leben schon oft verzweifelt. Mit Christus war ich zu gesegnet als dass ich jemals die Hoffnung oder gar den festen Boden in meinem Leben hätte verlieren können. Deswegen wünsche ich mir, dass viele Menschen dieses wertvolle Buch als ihren persönlichen NEUSTART empfinden und damit zu einem guten und erfüllten Leben kommen.Ich möchte mich bei dem Gerth Medien Verlag herzlich für die Publikation dieses hervorragenden Buches von Nick Hall bedanken. Es ist für uns ein wahrer Segen, dass es diesen Verlag gibt.

• Mentaler Neustart

Abundantia

14. July 2017 um 11:51

Falsche Versprechungen, Suche nach wahrer Erfüllung, innere Leere, Sucht nach Rausch und Betäubung. Kernprobleme unserer heutigen Generation, die Autor Nick Hall in seinem Buch "Neustart- Jesus verändert alles" anspricht und Lösungen parat hält. Zu Beginn schildert Hall den Start seines christlichen Glaubens und beschreibt die wichtigsten Punkte seines eigenen Lebensweges. Im gesamten Verlauf zeigt Nick Hall mit welchem seelischen Schmerz der Mensch, vor allem junge Erwachsene in der heutigen Zeit konfrontiert sind und wie sie darauf reagieren. Angefangen von Alkohol, Zigaretten, Drogen anderer Art, Promiskuität, bis hin zum Abrutschen in Depressionen und gar Suizidhandlungen. Hall erklärt, wie er den Glauben an Jesus (wieder)entdeckt hat und führt im Wechsel Bibelzitate mit Bezug auf aktuelle Beispiele an. Alltagssituationen zeigen, dass vielen Menschen, denen Leid geschieht, ein Anker im Leben fehlt. Diesen möchte Nick Hall durch den Glauben und das Vertrauen an Jesus und Gott ermöglichen. Nach jedem Kapitel, das diverse Aspekte unseres Lebens erläutert, bietet Hall Anleitung, den jeweils beleuchteten Bereich einem Neustart zu unterziehen. Mit einfachen Übungen lernt man, sich dem Glauben zu öffnen und mehr zu vetrauen. Ich selbst würde mich als spirituell bezeichnen. Als jemand, der einen Glauben an etwas Höheres hat, jedoch nicht als religiös praktizierend. Trotzdem hat mich das Buch interessiert und ich bin froh, es gelesen zu haben. Meiner Meinung nach setzt das Lesen des Buches ein gewisses Grundvertrauen in Gott (oder wie man er/sie/es auch nennen möchte) voraus und ist dann durchaus sehr hilfreich. Menschen, vor allem junge Personen, die in vermeintlich ausweglosen Situationen stecken, könnte dies durchaus Hilfe bieten. Demnach lohnt sich das Buch für diejenigen, die offen sind, Neues auszuprobieren ebenso, da man nichts zu verlieren hat, wenn man beginnt zu glauben.