Arwen10

Alle Bewerbungen

Wer würde nicht gerne neu starten ? Dieses interessante Buch ist gerade im Gerth Medien Verlag erschienen. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Neustart von Nick Hall

Zum Inhalt:

Wir leben in einer Welt voller falscher Versprechen. Doch immer mehr Menschen haben genug davon. Sehnst auch du dich danach, dass sich dein Leben ändert? Wo auch immer du einen "Reset" nötig hast: Jesus kann die Dinge ändern - hier und jetzt. Vertraue ihm. Komm zu ihm. Das wahre Leben wartet auch dich!

Hier findet ihr eine Leseprobe:

Infos zum Autor:

Nick Hall ist einer der wichtigsten amerikanischen Evangelisten der jungen Generation. Inzwischen haben Millionen haben seine Botschaft gehört. Er ist Gründer und Leiter von PULSE, Initiator der Großveranstaltung "Together". Außerdem hat er eine der umfassendsten Evangelisations-Bewegungen der amerikanischen Geschichte unter Studenten gestartet, die zu der größten Zusammenkunft junger Christen in Washington DC mündete. Nick Hall ist Absolvent des "Bethel Seminary" und lebt mit seiner Familie in Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota.

(c) Foto: privat

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 23. Juni 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Nick Hall
Buch: Neustart: Jesus verändert alles.

pallas

Liebe Arwen
Das Buch hat mich mit ihrer Leseprobe sofort begeistert und ich bin schon jetzt überzeugt , dass das Buch mir noch viel helfen kann.
Gerade das Frische und der Schreibstil sprechen mich an. Wie der Autor an junge Menschen herankommt ist interessant.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich hier mitlesen dürfte
Liebe Grüße 🌿

Hallo Maria,
inzwischen wird es mal wieder Zeit für eine gemeinsame Leserunde - ich würde mich freuen...der Reset-Button (welch auffälliges Coverbild mit prägnantem Titel) sprach mich sogleich an - auch das lächelnde Autorbild trägt dazu bei, stets eine (positive) Veränderung im Leben herbeizuführen...bin gespannt, wie er hier den Spagat zu Jesus schafft.
Persönlich nehme ich mir meist immer täglich doch eine gute Tat vor, auf die ich bauen & hoffen kann :)
Sonnige Grüsse zum Wochenbeginn...

Kapitel 4 bis Kapitel 7

Neustart, sei bereit:
Einen Neustart mussten beispielsweise alle Deutschen treffen nach dem 2. Weltkrieg.
Städte waren kaputt gebombt, Hab und Gut verloren.
Aber, die Kraft des Glaubens und der Menschen hat es wieder geschafft, ein schönes Deutschland aufzubauen. Leider haben viele Gott den Rücken zugewandt, es geht ihnen wieder gut, sie brauchen keinen Gott, keine Kinder, ...
Aber, Glaube ist definiert als feste Zuversicht, auf das, was man hofft und schafft.
Ich denke, wir brauchen den Glauben. Es gibt schwere Schicksalsschläge, die man kaum ohne Glauben meistern kann. Es ist beruhigend, in der Not Jesus zum Gebet zu folgen und auch treu zu bleiben. Die schweren Lasten fallen plötzlich ab und man bekommt neue Perspektiven.
Ich danke jeden Morgen Gott, wenn ich wieder aufwache und weiss, dass er mit den Tag geschenkt hat. Ja, es ist so, Gott gehört die ganze Welt. Er allein kann entscheiden, was passiert. Die angeführte Habalhuks Geschichte gefällt mir sehr.
Bereit sein für einen Neustart braucht Zeit. Wichtig ist nur, dass die Menschen es mit ihrem Herzen wollen. So manches Mal ist eine wertvolle Predigt, der sympathische Pfarrer und eine funktionierende Gemeinde wichtig, dass Menschen wieder zu sich & Gott finden.
Auch das Bibellesen kann näher zu Gott führen, anstatt nur Fernsehen.
Ich hatte mich verlaufen, mein Termin beim Arzt, mein Termin beim Arzt, auf den ich ein halbes Jahr gewartet hatte, kam näher. Da schickte Gott mir einen jungen Mann, der mich per Auto zum Arzt brachte. So unverhoffte Beispiele gibt es viele.
Ich glaube, dass ein jeder bereit ist, einen Neustart zu wagen. Ob im Beruf, in der Familie und mit Gott. Dazu braucht es immer Zeit und die nötige Ruhe und auch die nötigen Menschen, die diesen Neustart mit einem gehen wollen.
Überzeugungsarbeit ist angesagt. Manchmal gelingt es, abetr es gibt auch Rückschläge, dh aber, man darf deswegen nicht verzweifeln.

Jesus, erneuere mein Selbstbild:
Also, wer sind wir eigentlich? Wir sind alle durch die Taufe Kinder Gottes geworden. Glauben zu leben und zu verwirklichen ist manchmal nicht so einfach. Der Alltagsstress im Beruf, die Krankheiten, die Familie...trotzdem stehe ich zu all' dem. Hinfallen kann man, aber man muss auch wieder aufstehen und damit es gelingt, ist der Glaube doch sehr wichtig und trägt mich. Das Beispiel, Jesus mit den Jüngern im Boot beweist es uns, wie stark der Glaube an ihn doch sein kann.

Jesus, erneuere meine Beziehungen:
Freunde sind wichtig. Da gibt es Freunde, denen man Alles erzählen kann, die dicht halten. Dann sind da solche, die Alles weiter erzählen - aber, man kann selbst auswählen, welche Menschen einem sympathisch sind :)
Was genau suchen wir in einem Freund?
Vertrautheit?
Geborgenheit?
Klugheit?
Freiheit?
...

Abundantia

Kapitel 8 bis Ende

Die verschiedenen Kapitel finde ich treffend eingeteilt. Auch den Konsens nach jedem Teil und die Hilfe zum Neustart.
Bei sich selbst (und seiner Seele) beginnen und für andere zu beten ist meiner Meinung nach stimmig, wenn man etwas verändern möchte. Da ich bereits auf diesem Weg bin, kann ich Nick für seine Beharrlichkeit und sein Vertrauen nur bewundern und beglückwünschen :)

Kapitel 8 bis Ende

Jesus, erneuere meine Keuschheit:
Dass Teenager Vieles ausprobieren wollen, kann man nachvollziehen. Die Verbote reizen. Aber da ist Aufklärung ganz, ganz wichtig - da sind Eltern und auch die Schule wirklich gefordert!

Loslassen:
Ich kenne aus der Bibel "Die Sünderin" Magdalena. Die bereut hat und Jesus vergab ihr. Geh in Frieden und sündige nicht mehr, das waren seine Worte!
Von Billy Graham habe ich noch Nichts gelesen bzw. gehört. Es tat mir gut, in diesem Buch etwas über ihn zu erfahren!

So komme ich ans Ende des Buchees und bin überzeugt, dass Nick in seinem Beruf und Träumen sein Ziel erreicht hat, was nicht immer einfach war, aber sein absolutes Gottvertrauen mit Hingabe an Jesus hat ihm doch den Erfolg gebracht.

Abundantia

Hier ist die Rezi :) danke, dass ich mitlesen durfte

pallas

Beitrag einblenden

Wie bin ich glücklich, dass ich das Buch hier mitlesen durfte. Vielen lieben Dank.

In Weltbild und Gerth Medien muss noch frei geschaltet werden.

Hallo zusammen,
anbei auch meine Rezi - danke für meine Teilnahme an diesem aussergewöhnlichen Werk:

LEXI

vor 2 Wochen