Cover des Buches 31 Songs (ISBN: 9783462032208)
ralluss avatar
Rezension zu 31 Songs von Nick Hornby

Rezension zu "31 Songs" von Nick Hornby

von rallus vor 14 Jahren

ralluss avatar
rallusvor 14 Jahren
Habt ihr auch Bücher die auf Eurem Nachtischschränkchen liegen und die ihr nach und nach lest bevor Euch die Augen zufallen. Ja da habe ich sehr viele und manche sind nur angeknabbert und liegen dort schon länger! 31 Songs lag auch dort, und es war immer ein Lese-UND Hörgenuss mit diesem Buch. Viele Lieder hatte ich auf meinem IPod die Hornby beschrieb und so las und hörte ich teilweise und versuchte auch nachzuvollziehen was Hornby schrieb. Doch er schreibt eigentlich nicht über die Lieder an sich, sondern was er damit verbindet, welche Ereignisse in seinem Leben mit diesen Liedern verknüpft sind. Und so ist dieses Buch auch eher ein Kurzgeschichten Buch mit Verbindung zur Musik. Jeder wird wohl andere Musik zu seinem Leben haben, die Idee die diesem Buch zugrundeliegt finde ich erfrischend und so war dieses Büchlein schneller fertig als manch anderes was noch vor sich hin staubt.