About a Boy

3,9 Sterne bei 698 Bewertungen

Cover des Buches About a Boy (ISBN: 9783462306514)

Positiv (482):
Eleonoras avatar
Eleonora
vor 9 Monaten

Ein schönes Buch über Freundschaft und was die bewirken kann.

Kritisch (42):
D
DerBlaueVogel
vor 2 Jahren

Nach dem Lesen habe ich mich gefragt: Und warum das Ganze? Ich kann es nicht erklären, aber der Schreibstyl des Autors gefällt mir nicht.

Inhaltsangabe zu "About a Boy"

Nick Hornbys erfolgreichster Roman
Kinder sind so ungefähr das letzte, was sich Will Freeman, 36 Jahre alt und überzeugter Single, wünscht. Er lebt gut und faul von den Tantiemen eines Weihnachtslieds, das sein Vater 1938 komponiert hat. Seine Tage verbringt er mit Nichtstun, und an den Abenden bemüht er sich zur Zerstreuung um junge, alleinerziehende, gutaussehende Mütter.Marcus hat mit seinen zwölf Jahren ganz andere Probleme. Seine Eltern sind getrennt, und seine Mutter hat die beängstigende Neigung, ständig in Tränen auszubrechen. In der Schule ist Marcus nicht zuletzt wegen seiner Kleidung, seines Haarschnitts und seines Musikgeschmacks ein Außenseiter. Zum Glück bringt ihn das Schicksal mit Will zusammen. Und was das Schicksal einem schenkt, das lässt man so schnell nicht wieder los…Nick Hornbys erfolgreichster Roman wurde verfilmt mit Hugh Grant, Toni Colette und Rachel Weisz. Der Film wurde – wie das Buch – ein riesiger Erfolg.

Ausgabe:eBook (Download)
Erscheinungsdatum:21.06.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.03.2007 bei Random House Audio erschienen.

Ausgabe:eBook (Download)
    Erscheinungsdatum:21.06.2012
    Das aktuelle Hörbuch ist am 26.03.2007 bei Random House Audio erschienen.

Community-Statistik