About a Boy

Cover des Buches About a Boy (ISBN: 9783462043075)

Positiv (475):
biscoteria85s avatar
biscoteria85
vor 2 Jahren

Wenn zwei Menschen, welche ihrem Alter nicht entsprechen aufeinander treffen, und sich helfen in ihrem Leben anzukommen

Kritisch (41):
D
DerBlaueVogel
vor 7 Monaten

Nach dem Lesen habe ich mich gefragt: Und warum das Ganze? Ich kann es nicht erklären, aber der Schreibstyl des Autors gefällt mir nicht.

Inhaltsangabe zu "About a Boy"

Nick Hornbys erfolgreichster Roman

Kinder sind so ungefähr das letzte, was sich Will Freeman, 36 Jahre alt und überzeugter Single, wünscht. Er lebt gut und faul von den Tantiemen eines Weihnachtslieds, das sein Vater 1938 komponiert hat. Seine Tage verbringt er mit Nichtstun, und an den Abenden bemüht er sich zur Zerstreuung um junge, alleinerziehende, gutaussehende Mütter.Marcus hat mit seinen zwölf Jahren ganz andere Probleme. Seine Eltern sind getrennt, und seine Mutter hat die beängstigende Neigung, ständig in Tränen auszubrechen. In der Schule ist Marcus nicht zuletzt wegen seiner Kleidung, seines Haarschnitts und seines Musikgeschmacks ein Außenseiter. Zum Glück bringt ihn das Schicksal mit Will zusammen. Und was das Schicksal einem schenkt, das lässt man so schnell nicht wieder los…Nick Hornbys erfolgreichster Roman wurde verfilmt mit Hugh Grant, Toni Colette und Rachel Weisz. Der Film wurde – wie das Buch – ein riesiger Erfolg.

ISBN:9783462043075
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:14.03.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.03.2007 bei Random House Audio erschienen.

ISBN:9783462043075
    Verlag:Kiepenheuer & Witsch
    Erscheinungsdatum:14.03.2011
    Das aktuelle Hörbuch ist am 26.03.2007 bei Random House Audio erschienen.

Community-Statistik