Fever Pitch

von Nick Hornby
Fever Pitch

Inhaltsangabe zu "Fever Pitch"

Klassiker - Kulthörbuch!
Gleich sein erstes Buch machte Nick Hornby mit einem Schlag berühmt: Fever Pitch hat beim Publikum und bei den Journalisten wahre Begeisterungsstürme entfacht. Hornbys Buch war bahnbrechend, weil es als erstes auf den Punkt brachte, was Fußballbesessenheit in all ihren ernsten und komischen Facetten ausmacht.
Fever Pitch ist die Geschichte eines Fußballfans, dessen Leben von den seltenen Siegen und zahlreichen Niederlagen seines Clubs bestimmt wird. Der Fan heisst Nick Hornby, sein Verein Arsenal London. Mit wunderbarer Leichtigkeit und sprühendem Witz schildert Hornby die Spiele und sein Leben: In zahlreichen mal amüsanten, mal nachdenklichen Anekdoten erzählt er von der Scheidung der Eltern, dem Alltag in der Vorstadt, dem lustlos absolvierten Studium in Cambridge und den ersten Freundinnen.
Fever Pitch ist der Versuch, einen Blick hinter die Besessenheit zu werfen. »Warum hat die Beziehung, die als Schuljungenschwärmerei begann, beinahe ein Vierteljahrhundert überdauert, länger als irgendeine andere Beziehung, die ich freiwillig eingegangen bin?«
(2 mp3-CDs, Laufzeit: 7h 59)

ISBN:9783837120295
Ausgabe:Sonstiges Audio-Format
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:15.07.2013
Das aktuelle Buch ist am 20.06.2013 bei Kiepenheuer & Witsch erschienen.