High Fidelity

High Fidelity

Positiv (473):
TomYellow
vor 13 Tagen

Beziehungskriese, Selbstreflektion & Musikbezug der Charaktere zeichnen Nick Hornbys Romane aus & dieser führt seine TopTen-Liste klar an.

Kritisch (37):
Enni
vor 3 Jahren

ABGEBROCHEN nach ca. 100 Seiten Leider überhaupt nicht meins. Ich finde es ziemlich langweilig und habe keine Lust mehr, weiterzulesen...

Inhaltsangabe zu "High Fidelity"

Was macht der 35jährige Rob Fleming, Besitzer eines kurz vor der Pleite stehenden Plattenladens, als er von seiner Freundin verlassen wird? Er darf endlich wieder ungestört in der eigenen Wohnung rauchen, er überlegt, wie wohl sein nächster One-Night-Stand aussieht, und sortiert erst einmal seine Plattensammlung. Kurz: Er genießt die Rückkehr ins 'Königreich der Singles'. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer. High Fidelity 'zu lesen ist, wie einer guten Single zuzuhören. Du weißt, es ist von der ersten Minute an wunderschön, und sobald es vorbei ist, willst du es von vorn anhören.' Guardian
'Nick Hornbys Roman über wackelige Beziehungskisten und seelentröstende Songs ist längst schon Kult.' Brigitte

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:18.05.1999
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2001 bei BMG Wort erschienen.