Juliet, NakedRoman

Positiv (141):
Beusts avatar
Beust

Hornby hat Sinn für Timing und lässt mich öfter mal lachen; Musikgeschichten kann er sowieso

Kritisch (23):
FranziDieBuechertantes avatar
FranziDieBuechertante

Ich sage es echt selten, aber ich fand das Buch insgesamt langweilig

'Juliet, Naked‹ ist so gut, so lustig und so schräg wie seine Vorgänger ›High Fidelity‹ oder ›About a Boy‹.' Brigitte
Nick Hornby tut das, was er am besten kann: Er schreibt über Musik und die Liebe und die Überraschungen, die das Leben für alle bereithält.
Tucker Crowe, ehemaliger Rockstar und Ikone einer kleinen Schar glühender Anhänger, lebt zurückgezogen in einer amerikanischen Kleinstadt. Seinetwegen stellt Annie im weit entfernten England ihre Beziehung zu Duncan in Frage …
Tucker Crowe, der 1986 kurz vor einem Gig spurlos verschwand, kann kaum glauben, was er im Internet alles über sich lesen muss. Dort tauschen seine glühendsten Fans Informationen aus, nachdem sie alle Stätten seines Schaffens besucht haben, sie lesen seine Songtexte rückwärts und tun noch manch andere merkwürdige Dinge, um Hinweise auf seine Person und seinen Aufenthaltsort zu erhalten. Zu dieser leicht verblendeten Community gehört auch Duncan, der mit seiner Freundin Annie an der englischen Ostküste lebt. Annie hat sich nach 15 Jahren einigermaßen an seinen Spleen gewöhnt und lässt ihn gewähren, doch als dann plötzlich, welch eine Sensation!, ein neues Album von Crowe auf den Markt kommt, stellt sie eigenständig eine Kritik des neuen Albums ins Netz. Duncan ist entsetzt. Für ihn ist das der Beweis, wie ignorant Annie ist. Tucker Crowe himself wiederum fühlt sich zum ersten Mal verstanden, und er nimmt Kontakt zu Annie auf.
Von der englischen Ostküste nach Amerika und wieder zurück führt diese Geschichte, in der zwei einsame Menschen ihr altes Leben satthaben und vor einem Neuanfang stehen.

ISBN:9783462042450
Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:19.08.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.08.2010 bei Der Hörverlag erschienen.

ISBN:9783462042450
Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:19.08.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.08.2010 bei Der Hörverlag erschienen.