Weniger reden und öfter mal in die Badewanne

Weniger reden und öfter mal in die Badewanne

Positiv (16):
beyond_redemption
vor 3 Jahren

Ging gut los und ließ dann etwas nach, da es teilweise etwas schwierig wurde, seinen Gedankengängen zu folgen. Trotzdem großartiger Humor

Kritisch (1):
sunny1987
vor 4 Jahren

Ich habe mir deutlich mehr von dem Buch versprochen und bin echt enttäuscht. :-( Es war sehr schwierig zu verstehen welches Buch er meint...

Inhaltsangabe zu "Weniger reden und öfter mal in die Badewanne"

Nick Hornby schreibt übers Lesen – was kann seinen Lesern Besseres passieren? Bücher, die er gekauft hat, Bücher, die er gelesen hat, Bücher, die er in der Bahn liegen gelassen hat oder die unters Bett gerutscht sind – mit seinem unnachahmlichen Blick für die komischen Seiten des Lesens beweist Nick Hornby, dass man auch als Vater kleiner Kinder die Zeit finden kann, sich in ein Buch zu vertiefen. Man muss nur das Getöse aus dem Zimmer nebenan ignorieren können. Von Patti Smith über Muriel Spark, Dennis Lehane (halb), Michael Ondaatje, John Up-dike bis hin zu Charles Dickens u.v.a.m. reicht die Liste der gelesenen Bücher, von der Liste der bisher noch nicht gelesenen Bücher ganz zu schweigen. Hornby empfiehlt und macht dabei unbändige Lust aufs Lesen. Und beweist ganz nebenbei, dass ernst zu nehmende Literaturkritik auch unterhaltsam und lustig sein kann.

ISBN:9783462044294
Verlag:Kiepenheuer & Witsch