Cover des Buches Das Flüstern Der Sterne:  Science-Fiction-Thriller (Histeridae Saga 1) (ISBN: B0796WW7FP)
Peanut91s avatar
Rezension zu Das Flüstern Der Sterne: Science-Fiction-Thriller (Histeridae Saga 1) von Nick Jones

Super Buch

von Peanut91 vor 6 Jahren

Peanut91s avatar
Peanut91vor 6 Jahren
Das Buch hat mich vor allem ab der 2. Hälfte von der Handlung her gefesselt und durch die ganzen Verfolgungsjagden bleibt es auch sehr spannend. Erst nach und nach erfährt man alles über die Welt im Jahr 2091 und erst gegen Schluss erfährt man die Funktion der Histeridae. Die beiden Hauptprotagonisten Jennifer und Nathan sind mit Feuereifer dabei und setzen alles daran die Wahrheit ans Licht zu bringen. Beide handeln nachvollziehbar und waren mir sympathisch. Beide erzählen abwechselnd die Geschichte und man merkt richtig wie sie sich während der Suche weiterentwickeln.
So wirklich detailreich ist der Erzählstil jetzt nicht, was mich nicht so gestört hat. Aus dem Grund würde ich es auch nicht zu den hardcore Sci-Fi Romanen zu ordnen, da die Welt/Technik eher oberflächlich beschrieben werden. Das Szenario an sich ist auf jeden Fall gut ausgearbeitet und durchaus realistisch. Ich kann das Buch jedem weiter empfehlen, der gerne Sci-Fi liest.