Cover des Buches Die Suche (ISBN: 9783548287362)
E
Rezension zu Die Suche von Nick Louth

Die Suche

von eleisou vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Hohe Spannung, absolut lesendwert!

E
eleisouvor 8 Jahren
Max Carver, Künstler von Beruf, möchte seine Kunstwerke in Amsterdam ausstellen. Gleichzeitig sieht er seine Chance seiner Freundin Erica, einer Malaria-Forscherin, einen Hochzeitsantrag zu machen da sie dort auf einem Kongress über ihren faszinierende Erkenntnissen im Kampf gegen Malaria berichten will. Doch dann verschwindet Erica mitten in der Nacht spurlos. Max begibt sich auf der Suche nach ihr, was nicht ungefährlich ist, da die Polizei nicht denkt es sei etwas Ernstes. Dabei gerät er in einem Bann aus Korruption und Lügen. als dann noch mehrere Menschen gleichzeitig an Malaria erkranken und sogar sterben, lässt sich eins und eins zusammenzählen.
Die Idee wie schnell sich Kranheiten durch einen Virus verbreiten und eine Epidemie auslösen können ist nicht neu für Buch und Film aber immer genauso schockierend. Deshalb hat dieses Buch mein Interesse aufrechterhalten und ich habe mir oftmals darüber Gedanken gemacht, was wäre wenn.. Es ist erschreckend einzusehen, daß dieses Szenario gar nicht so unglaublich ist wie es vielleicht am Anfang ausschaut. Man hofft auf ein Happy End, merkt jedoch im Laufe des Buches, daß dies nicht so ohne Opfer zu realisieren ist. Nick Louth schafft es seine Leser mit hoher Spannung zu unterhalten. Mein Fazit: absolut lesenswert!