Cover des Buches Die Suche (ISBN: 9783548287362)
Steffi_the_bookworms avatar
Rezension zu Die Suche von Nick Louth

Interessantes Thema, langweilig verpackt

von Steffi_the_bookworm vor 7 Jahren

Steffi_the_bookworms avatar
Steffi_the_bookwormvor 7 Jahren

Ich hatte schon vorher gehört, dass die Meinungen zu diesem Buch sehr zwiegespalten sind. Leider muss ich mich dem Team zuordnen, dem es nicht wirklich gefallen hat.

Der Anfang war eigentlich noch ganz vielversprechend: schneller Schreibstil, interessantes Thema und ein mysteriöser "Anschlag" im Flug.
Leider hat mich das Buch dann sehr schnell verloren. Für mich gab es kaum Spannung und seitenweise ging es im Insekten und biologische Abläufe. In diesem detaillierten Ausmaß hat es mich leider gar nicht interessant. Genau uninteressant fand ich die jahrealten Tagebucheinträge von Erica, die ich dann sehr schnell übersprungen habe.

Max hat mir als Held der Geschichte leider ebenso wenig gefallen und kam einfach nur stümperhaft und dämlich rüber.
Ebenso störend waren für mich diverse Logikfehler und Ungereimtheiten.

Ein interessantes Thema, dass für mich leider nicht spannend umgesetzt wurde, auch wenn vieles für einen Pageturner spricht.