Cover des Buches Die Suche (ISBN: 9783869091808)
Lindenblomsters avatar
Rezension zu Die Suche von Nick Louth

Die Suche

von Lindenblomster vor 9 Jahren

Lindenblomsters avatar
Lindenblomstervor 9 Jahren
Es sind 2 mp3-CD`s mit einer Laufzeit von 801 Minuten. Das Cover ist leider das Schreckliche vom Buch.
Aber mit 2 CDś ist es praktischer, man muss nicht so oft wechseln.
Es lesen Jürgen Holdorf und Elena Wilms, beide gelernte Schauspieler. Jürgen Holdorf liest den Text und dabei die unterschiedlichen Personen auch mit verschiedenen Nuancen. Elena Wilms liest die Tagebucheintragungen von Erica.
Bei einer Hörversion ist es für mich schwerer als bei einem Buch ,den vielen Namen zu folgen. Beim Buch blättere ich noch mal zurück, bei der CD findet man die Stelle schwieriger. Mehrere Handlungsstränge machen es nicht leichter.
Das Thema finde ich sehr spannend. Die Machenschaften der Pharmaindustrie, die Zustände in Afrika und die Geldgier sind ein großes Potential für einen Roman. Ich denke aber, Nick Louth hat hier zu viel gewollt. Das Tagebuch nimmt einen großen Raum ein, um erst am Ende wichtig zu werden. Max Superman erscheint auch zu toll um wahr zu sein. Ich werde aber einem neuen Buch von Ick Louth eine Chanse geben.