Nick Mason Inside out

Inhaltsangabe zu „Inside out“ von Nick Mason

Als einziges Mitglied von Pink Floyd, das die 50-jährige Geschichte der Band vollständig miterlebt und -gestaltet hat, nimmt uns Nick Mason mit auf die Bühne, in den Proberaum und auf Tour. Er schildert höchst unterhaltsam den Weg der Band von seinem Beobachtungsposten hinter den Drums aus: von der Zeit als Lieblinge der Londoner Undergroundszene über die Entstehung des klassischen Pink-Floyd-Sounds, den weitweiten Erfolg von „The Dark Side Of The Moon“, den Streit mit Roger Waters und psychischen Verfall von Syd Barrett bis hin zur nicht mehr für möglich gehaltene Reunion bei Live 8 und berichtet zuletzt – in einem brandneuen Kapitel! – über das tragische Ableben von Rick Wright und die Veröffentlichung des letzten Studioalbums, „The Endless River“ 2014.
Dieses Buch ist eine wahre Denkschrift der Rockgeschichte und öffnet die Augen über eine der berühmtesten Rockbands unserer Zeit.

Stöbern in Biografie

Schwarze Magnolie

Nord Korea der bizzarste Ort der Welt. Mir fremder als die Oberfläche des Mondes.

JanineT

Farbenblind

Gutgeschrieben, interessant und immer wieder lustig!

strickleserl

Das letzte Zeichen unserer Liebe