Nick McCarty , Mary Wollstonecraft Shelley Frankenstein

Inhaltsangabe zu „Frankenstein“ von Nick McCarty

Das Dasein des ehrgeizigen Wissenschaftlers Victor Frankenstein verwandelt sich in einen tödlichen Horrortrip. Als er seiner bedenkenlos in die Welt gesetzten Kreatur die Partnerin, und mit ihr die Liebe, verweigert, sinnt das Abscheu erregende Ungeheuer auf Rache: Eine jahrelange, hasserfüllte Hetzjagd beginnt ...§

Stöbern in Fantasy

Gilde der Jäger - Engelsgift

Ein wirklich tolles Buch. So viel Spannung und Energie einfach unglaublich. Obwohl mir Holly am Anfang ganz schön auf den Keks ging.

charleen_pohle

Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin

Reale Welt + Märchen! Super Auftakt einer Reihe. Man kann nur weiterlesen ☺️

Sandra1912

Palace of Glass - Die Wächterin

konnte mich trotz kleinerer Kritikpunkte letztendlich anhand der genialen Grundidee und der spannenden Story doch noch von sich überzeugen

Sabriiina_K

Die unsichtbare Bibliothek

nachdem ich das 1. Buch gelesen hatte war 2 und 3 Pflicht es führt dich in eine ganz andere Welt ich habe mich gern mitreißen lassen

Silvia_Lieblingsomma

Weltenwanderer / Vier Farben der Magie

Tolle Charaktere,eine wunderschöne spannende geheimnisvolle magische Atmosphäre beim lesen.Kell und Lila ....ich liebe euch!!!

Inkedbooknerd

Nevernight - Die Prüfung

Kagali

• Rezension zu "Frankenstein" von Nick McCarty

Frankenstein

03. March 2010 um 00:24

Bisher kannte ich "Frankenstein" nur als Film, doch nach dem Hörspiel bin ich so begeistert, dass ich unbedingt auch mal das Buch lesen möchte. Jens Wawrczeck spricht hier den jungen Robert, der sich auf einer Forschungsreise in den Gewässern der Arktis befindet, und dort mit seinen Männern den vollkommen geschwächten Viktor Frankenstein aufgreift. Während die Matrosen Angst vor dem Mann haben, ist Robert fasziniert. In langen Gesprächen in der Kapitänskajüte erzählt Hansa Czypionka als Frankenstein seine erschütternde Geschichte. Parallel schreibt Robert diese Erzählungen in Briefen an seine Schwester nieder, die die Blicke in die Vergangenheit immer wieder unterbrechen. Und wer kennt sie nicht, die Geschichte von Frankensteins Monster, das, verstoßen von seinem Schöpfer, auf der verzweifelten Suche nach Liebe ist. Als es Frankenstein ablehnt, ihm eine Gefährtin zu machen, richtet sich all seine Energie auf die Rache an dem jungen Forscher, dem schließlich nichts anderes übrig bleibt, als sich seinem Geschöpf zu stellen, dessen Verzweiflung von Peter Lieck sehr gut rübergebracht wird. Düster und unheimlich, aber gleichzeitig voller Gefühl habe ich die Geschichte empfunden. Die Sprecher spielen alle sehr intensiv und ziehen einen so richtig in ihre Welt hinein. Auf die Geräusche legte man außerdem besonderen Wert. Das Meeresrauschen, der starke Seegang und Wind, die die Männer auf hoher See ertragen müssen, wirken so echt, dass man mittendrin zu sein scheint. Auch bei den Szenen in Viktors Labor wurde sorgfältig auf gruselige Laute beim Aufschneiden und Zerlegen der Leichen geachtet. Das war teilweise fast zu authentisch. ;-) Eine tolle Produktion und ein Klassiker der sich in jeder Form zu lesen, hören oder sehen lohnt.

• Rezension zu "Frankenstein" von Nick McCarty

Frankenstein