Zwölf

von Nick McDonell
Zwölf

Positiv (98):
Perles avatar

Solche Bücher mag ich ganz besonders - hat mich etwas an "Die Outsiders" erinnert.

Kritisch (36):
JenniferKriegers avatar

[1/5] Langweilig. Immer dieselben Handlungsbausteine. Flut an Erzählern nicht auseinander zu halten. Abgehackte Kapitel. Ein echter Flop.

Inhaltsangabe zu "Zwölf"

White Mike ist clean. Er raucht nicht, er trinkt nicht, er kifft nicht. Aber er ist ein erfolgreicher Drogendealer. White Mike war gut in der Schule, auch wenn die Schulzeit seit sechs Monaten vorbei ist. Und obwohl sich manche Leute fragen, was er eigentlich die ganze Zeit treibt, kümmert es keinen, dass sich White Mike ein Jahr Auszeit nimmt, bevor er dann aufs College geht. Vielleicht aber auch nicht. White Mikes Kunden sind Highschool-Schüler, die in den Schulferien gegen die Langeweile kämpfen und dabei viel Geld ausgeben. Während ihre erfolgreichen Eltern im Urlaub oder auf Geschäftsreisen sind, feiern sie in deren New Yorker Villen und Luxusapartments Sex- und Drogenpartys. Es ist kurz nach Weihnachten, und Silvester soll die größte Party aller Zeiten stattfinden. Der Roman Zwölf, den Nick McDonell im Alter von siebzehn Jahren schrieb, wird weltweit als literarische Sensation gefeiert und stand monatelang auf den amerikanischen Bestsellerlisten.

ISBN:9783462032284
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:20.02.2003
Das aktuelle Hörbuch ist bei Universal Music erschienen.