ZwölfRoman

Positiv (99):
Perles avatar
Perle

Solche Bücher mag ich ganz besonders - hat mich etwas an "Die Outsiders" erinnert.

Kritisch (36):
Ein LovelyBooks-Nutzer

[1/5] Langweilig. Immer dieselben Handlungsbausteine. Flut an Erzählern nicht auseinander zu halten. Abgehackte Kapitel. Ein echter Flop.

»Dieser Debütroman erzählt eine Geschichte, die so schnell ist wie Speed und so erbarmungslos wie Acid.« The New York Times
White Mike ist clean. Er raucht nicht, er trinkt nicht, er kifft nicht. Aber er ist ein erfolgreicher Drogendealer. White Mike war gut in der Schule, auch wenn die Schulzeit seit sechs Monaten vorbei ist. Und obwohl sich manche Leute fragen, was er eigentlich die ganze Zeit treibt, kümmert es keinen, dass sich White Mike ein Jahr Auszeit nimmt, bevor er dann aufs College geht. Vielleicht aber auch nicht. White Mikes Kunden sind Highschool-Schüler, die in den Schulferien gegen die Langeweile kämpfen und dabei viel Geld ausgeben. Während ihre erfolgreichen Eltern im Urlaub oder auf Geschäftsreisen sind, feiern sie in deren New Yorker Villen und Luxusapartments Sex- und Drogenpartys. Es ist kurz nach Weihnachten, und Silvester soll die größte Party aller Zeiten stattfinden ...
Der Roman Zwölf, den Nick McDonell im Alter von siebzehn Jahren schrieb, wurde weltweit als literarische Sensation gefeiert und stand monatelang auf den amerikanischen Bestsellerlisten.
»Ein schnelles Buch. McDonell beschreibt hautnah und manchmal schockierend das Lebensgefühl der New-Yorker Nachwuchsschickeria.« Brigitte Young Miss

Ausgabe:eBook (Download)
Erscheinungsdatum:30.05.2016