Cover des Buches Zwölf (ISBN: 9783462032284)
furchtzwergals avatar
Rezension zu Zwölf von Nick McDonell

Rezension zu "Zwölf" von Nick McDonell

von furchtzwergal vor 14 Jahren

furchtzwergals avatar
furchtzwergalvor 14 Jahren
White Mike ist ein schlauer, nachdenklicher Einzelgänger und dealt mit Gras. Seine Abnehmer sind Jugendliche reicher Eltern, Mike selbst rührt das Gras nicht an. Alle fiebern der großen Silvesterparty entgegen, alle wollen sich ordentlich was reinziehen, am besten das neue "Zwölf". Doch die Party verläuft anders als geplant.. Das Buch ist in 5 Teile eingeteilt, jeder Teil entspricht einem Tag, beginnend mit 27. Dezember, der letzte Teil ist dann der Tag der großen Silvesterparty. Jeder Tag unterteilt sich wieder in Kapitel in denen aus der sichtweise verschiedener Personen erzählt wird. Gut gemacht, wie ich finde, da man wirklich folgen kann und nicht überlegen muss "wer ist das jetzt wieder??". White Mike wirkt sehr in sich gekehrt, mit aufgestauter Wut und auch Gleichgültigkeit. Dennoch wird er dem Leser sympathisch - mir zumindest. Das Ende gefiel mir gar nicht. War "ganz nett", muss man aber nicht gelesen haben.