Nick Morgan JavaScript kinderleicht

Inhaltsangabe zu „JavaScript kinderleicht“ von Nick Morgan

JavaScript ist die Programmiersprache des Internet, die geheime Zutat, die deine Lieblingssites so fantastisch macht und Online-Spiele zum Laufen bringt! Mit „JavaScript kinderleicht“ erlernst du anhand von Schritt-für-Schritt-Anleitungen und witzigen Abbildungen ganz entspannt und locker das Einmaleins der Programmierung.

Du beginnst mit den Grundlagen, zum Beispiel der Arbeit mit Strings, Arrays und Schleifen, und gehst dann zu fortgeschrittenen Aufgaben über: Zum Beispiel entwickelst du mit jQuery interaktive Elemente oder zeichnest mit Canvas eigene Grafiken. Dabei schreibst du Spiele wie „Schatzsuche“, „Hangman“ und „Snake“.

Alle Kapitel bauen aufeinander auf. Die Programmieraufgaben am Ende jedes Kapitels trainieren dein Gehirn und animieren dich, deine eigenen, tollen Programme zu schreiben.