Nick Rennison Sherlock Holmes

Inhaltsangabe zu „Sherlock Holmes“ von Nick Rennison

Als Arthur Conan Doyle 1886 seine erste Sherlock-Holmes-Geschichte schrieb, ahnte er nicht, welchen Ruhm er mit dieser Figur erlangen würde: Der eigenwillige Detektiv mit Pfeife und Tweedmütze wurde einer der bekanntesten Titelhelden der Literatur. Die spannenden Kriminalfälle des wohl populärsten Detektivs aller Zeiten erreichten weltweit Millionenauflagen und machten Doyle zum reichen Mann. Die Figur des Sherlock Holmes erlangte Kultstatus - heute stehen mehr als 200 Fan-Websites im Netz, Sherlock-Holmes-Gesellschaften gibt es in aller Welt.§§Für alle Fans, die mit den von Dr. Watson und Arthur Conan Doyle überlieferten Fakten schon immer unzufrieden waren, hat Nick Rennison nun eine vollständige und detaillierte, wenn auch leider unautorisierte Biographie von Sherlock Holmes vorgelegt. So unterhaltsam wie überzeugend gelingt es ihm, Bekanntes mit Imaginärem zu verknüpfen. Rennison wertet nicht nur Sherlock Holmes' literarische Abenteuer sorgfältig aus und recherchiert historische Hintergründe, er belegt auch akribisch, wo es Quellen gab und wo sie fehlen. So augenzwinkernd die Methoden biographischen Schreibens auch vom Autor eingesetzt werden, bei der Lektüre muss man sich manches Mal vergegenwärtigen, dass es sich tatsächlich nur um die Lebensgeschichte einer fiktiven Figur handelt. (Quelle:'Fester Einband')

Palast der Finsternis

Spannende Ausgangsgeschichte, die mit Sicherheit noch mehr zu bieten hätte.

Kaaaths

Die Phantasie der Schildkröte