Herz und Hirn: Bauchgefühle

Herz und Hirn: Bauchgefühle

Inhaltsangabe zu "Herz und Hirn: Bauchgefühle"

Diese liebevollen Comics erzählen farbenfroh und humorvoll von unserem alltäglichen Zwist zwischen Trieb und Vernunft. Das Herz verkörpert unsere gefühlsbetonte, kindliche und impulsive Seite. Das Hirn steht für unsere erwachsene, rationale Seite, für Mäßigung und Intelligenz, aber auch für unsere Ängste. Als wäre das nicht Gegensatz genug, melden sich nun auch andere Charaktere zu Wort: die unersättliche Zunge, die ständig auf der Suche nach neuen Leckereien ist, der gereizte Darm, der sich nach einer Pause sehnt, der vollgestopfte Magen oder die Lunge – zwischen den Rippen eingesperrt und unterfordert. Jeder will beachtet werden und wie immer, wenn viele mitreden, ist es nicht leicht, allen gerecht zu werden.
Diese einzigartige Cartoonsammlung gibt einen "tiefen" Einblick in unseren Körper und zeigt, was uns bewegt.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:12.03.2018