Nick Spalding Er liebt, sie liebt, es schreit

Inhaltsangabe zu „Er liebt, sie liebt, es schreit“ von Nick Spalding

»Kinderlachen ist das Schönste auf der Welt«, sagt man. »Kinderkriegen ist die Hölle!«, stellen Jamie und Laura Newman – dank einer eher entspannten Haltung zur Empfängnisverhütung – schon kurz nach der Hochzeit fest. Denn die beiden bekommen nicht einfach nur ein Baby, obendrein gibt es hormonelle Achterbahnfahrten, übergriffige Schwiegermütter, beängstigende Hebammen, bizarre Heißhungerattacken und viele, viele schlaflose Nächte. Aber alles ist machbar, solange man nur zusammenhält, oder?

Immer noch ein lustiger Teil 2, reicht aber leider nicht an Teil 1 heran.

— Finchen411
Finchen411

Nicht mehr so witzig wie der erste Teil, aber immer noch genug Lacher. Es war vor Allem wunderschön, wie sie das Elternsein beschreiben.

— LubaBo
LubaBo

Herrlich witzig und direkt. Kinder kriegen ist eben doch nicht immer das Gelbe vom Ei!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Liebesromane

Die Wellington-Saga - Verführung

Erneut toller Band mit starken Charakteren. Bin sehr gespannt auf den letzten Teil.

JosBuecherblog

True North - Wo auch immer du bist

Cider macht sexy ;)

MaryKate

Closer: Mason & Jackson

Eine tolle Male/Male-Geschichte, wo der Fokus auf das Wesentliche gelegt wurde. Die Entdeckung und Selbstfindung.

sabbel0487

Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg

Schöne Fortsetzung der kleinen Bäckerei am Strandweg.

Birkel78

Das Leben fällt, wohin es will

Tolle Familiengeschichte mit einer großen Portion Drama und einer kleinen Liebesgeschichte.

AmyJBrown

Fair Catch: Roman (Grand-Valley 1)

Fair Catch ist eine Liebesgeschichte zwischen zwei starken Menschen mit einem Hauch Erotik und Sport.

campino246

• Lachmuskeltraining pur

Er liebt, sie liebt, es schreit
    sunflower130280

sunflower130280

07. February 2015 um 20:26

Er liebt, Sie liebt, es schreit von dem Autor Nick Spalding, muss man einfach gelesen haben. Ich bin schon lange nicht mehr so witzig unterhalten worden.Ein Roman der die schonungslose Wahrheit über die Beziehung und das Kinderkriegen und den Alltag mit Baby erzählt. Geschrieben mit sehr viel Humor, hat mich dieses Buch so manches mal herzhaft lachen lassen.Sein Schreibstil ist flüssig, die Geschichte wird aus Jamie und Lauras Sicht erzählt, Er bloggt, sie vertraut sich ihrem Tagebuch an.Immer wieder durchleuchten sie die Tatsache wie schwer es eigentlich ist Eltern zu werden.  Dank der dennoch liebevollen Schilderung, ist man einfach sehr von den beiden angetan und erkennt immer wieder parallelen zwischen den Protagonisten und sich selbst.Meine persönliche Lieblingsstelle ist eindeutig die Entbindungsszene, hier konnte ich mir so manches mal ein Schmunzeln nicht verkneifen.Die Protagonisten, in dem Fall Jamie und Laura, werden  sehr sympathisch dargestellt. Sie wirken real und man kommt sich vor, als gehörten beide zum Freundeskreis dazu.Die Dialoge werden recht frech und witzig geschildert, sodas man das Buch nicht aus der Hand legen mag.Fesselndes Buch? Definitiv ja.Fazit :Wer auf der Suche nach guter Unterhaltung ist, sollte sich dieses Buch unbedingt zulegen.Aber VORSICHT! Hier werden die Lachmuskeln stark beansprucht.

• Und wenn sie dich dann anschauen...weißt du, es ist noch nicht vorbei

Er liebt, sie liebt, es schreit

08. December 2014 um 00:59

Kinder geben deinem Leben erst einen Sinn. "Ja, klar!" denkt Laura Newman sarkastisch und erfreut sich mit ihrem Mann Jamie am kinderlosen Dasein. Bis...naja bis Laura ungeplant schwanger wird. Und plötzlich müssen sich die Beiden der Realität stellen, die alles andere als rosarot und flauschig ist. Während Laura unglaubliche Gelüste entwickelt, weiß Jamie gar nicht mehr, wie er seine Frau noch glücklich machen kann. Und was ist, wenn das Kleine auf der Welt ist? "Er liebt, sie liebt, es schreit" war mein erster Roman von Nick Spalding und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Es gibt zwar auch einen Vorgänger mit dem Titel "Er liebt, sie liebt", allerdings hatte ich beim Lesen zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, etwas nicht zu wissen. Der Autor geht das Thema Kinderkriegen auf humorvolle und direkte Art an und zeigt somit, dass die Realität nicht so ist, wie uns die ganzen putzigen Werbungen weiß machen wollen. Die Geschichte wird abwechselnd von Laura und Jamie erzählt. Während Laura all ihre Gedanken in ein Tagebuch schreibt, bloggt ihr Ehemann über die alltäglichen Erlebnisse. Und beide berichten mit sehr direktem Humor und Sarkasmus über ihre Situation. Nicht nur die Zeugung wird bildlich beschrieben, auch beim Thema Geburt und Wehen nehmen die beiden kein Blatt vor den Mund. Mir hat das sehr gut gefallen, denn ich empfand die offene Art des Ehepaars als erfrischend. Die Story selbst ist locker, leicht und genau das richtige zum Entspannen und Lachen. Es gibt keine großen Krisen, keine tiefgründigen Gedankengänge, wie man das beste Elternpaar der Welt werden könnte und auch keiner der beiden wird übertrieben sentimental, als ihr Kind endlich da ist. Und weder Jamie noch Laura verlieren sich in irgendwelchen Illusionen oder Plattitüden a la "Kinder geben dir so viel zurück". Sie zeigen einfach, wie es ist, nachts zum 5. Mal raus zu müssen, am nächsten Morgen arbeiten zu gehen und mit 40 Minuten Schlaf am Tag klar zu kommen. Für mich war das erheiternd und gleichzeitig erfrischend. Der Schreibstil von Nick Spalding ist sehr gut und flüssig zu lesen. Seine Erzählweise ist locker, leicht und er scheut sich nicht, die Dinge direkt beim Namen zu nennen. Fazit: für werdende Eltern oder Pärchen, die es werden wollen, ist das Buch fast ein Muss. Aber auch für alle, die schon immer mal wissen wollten, was Eltern wirklich denken!