Bienenkiller. Küsten-Krimi

von Nick Stein
Cover des Buches Bienenkiller. Küsten-Krimi (ISBN: 9783955738938)

MoMe
vor 2 Jahren

Mich konnte der Krimi leider nicht komplett überzeugen. Unsympathischer Protagonist, den selbst die Story mir nicht angenehmer machen konnte

Moorteufel
vor 2 Jahren

Es hängt sooo viel von den kleinen ab,

Inhaltsangabe zu "Bienenkiller. Küsten-Krimi"

Zwei merkwürdige Todesfälle erregen das Interesse des ostfriesischen Polizeistudenten Lukas Jansen. Ein Mann stürzt von einem hohen Turm – angeblich ein Selbstmord. Fast zeitgleich taucht eine weitere Leiche auf, brutal erdolcht von einem landwirtschaftlichen Gerät. Beide Opfer waren Vertreter der Agrarchemie und beide haben fast den gleichen Namen. Kann das ein Zufall sein? Obwohl er als Polizeistudent nicht dazu befugt ist, nimmt Lukas gemeinsam mit seiner Freundin Lisa von der Spurensicherung die Ermittlungen auf. Ihre Nachforschungen führen sie zu verschiedenen Schauplätzen, von Blekendorf an der Ostseeküste bis auf die ostfriesische Insel Spiekeroog. Unter Verdacht: zwei Imker. Die Bienen leiden sehr unter dem Einsatz der Chemie auf den Feldern mit dramatischen Folgen für die Imker. Sind die Morde ein radikaler Widerstand gegen die Industrie? Doch je tiefer die beiden Jungermittler graben, desto länger wird auch die Liste der Verdächtigen. Zum Schlüssel des Falls wird eine unbekannte blonde Frau, mit der eines der Opfer seinen letzten Abend verbracht haben muss…

Ausgabe:Buch
Verlag:Klarant