Nick_Stein

Alle Bewerbungen

Zum Muttertagswochenende findet im Dorf Großenrode in Niedersachsen der Töpfermarkt statt. Diesmal beginnt der Sonntag mit einem Toten ...
Bitte melden, ob ein e-book oder ein Printexemplar gewünscht wird.
Viel Spaß beim Lesen, würde mich über eine Rezension freuen!
Nick

Autor: Nick Stein
Buch: Der Tote vom Töpfermarkt: Eine nicht ganz ernst zu nehmende Krimikomödie

Jeanette_Lube

Kugelfische, Igelfische, Seesterne...
Oh an dieser Leserunde möchte ich sehr sehr gern mit einem Printexemplar teilnehmen.

Lydia_Lohmann

Alle Bewerbungen

Laut Onkel Google kommt das tötliche gift (nerven gift) von den Kugelfisch... Der bekannteste ist fugu aus Japan.
Trotz das er giftig ist. Ist er in Japan eine kulinarische Spezialität... Regelmäßig sterben Menschen durch den Verzehr eines Kugelfisch /fugu
Ich bewerbe mich für ein print Exemplar

Tulpe29

Beitrag einblenden

Dankeschön, mein Buch ist da. Ich freue mich und wünsche ein schönes Wochenende.

rewareni

Beitrag einblenden

Einmal ein erster Zwischenbericht. Es geht ja schon voll ab, mit all den Spekulationen und wie an die ganze Sache ran gegangen wird ist ja nicht wirklich professionell, aber das scheint ja keinen zu stören. Womit ich zu Beginn Probleme habe ist, dass sehr viele Namen vorkommen und die mich ein wenig verwirren, aber ich hoffe, dass sich das noch legen wird.

Dandy

Plauderecke

Mein Buch ist Mittwoch angekommen. Vielen Dank Ich lese noch mein aktuelles fertig und starte dann mit diesem.

Tulpe29

vor 1 Woche

Beitrag einblenden

Danke noch einmal, dass ich mitlesen durfte. Das Buch hat mir gut gefallen. Meine Rezi steht sonst auch noch bei Thalia, Weltbild usw., aber dort ist es noch nicht gelistet, amazon geht leider auch nicht.

PMelittaM

vor 5 Tagen

Beitrag einblenden

Ich habe den Roman gerade beendet und habe mich sehr amüsiert. Wie die Dorfbewohner nach und nach ihre Theorien und Gründe hatten, alle Überlegungen, den Toten zu entsorgen, das riesige Biotop Missias' und die Auflösung - hat mich alles sehr gut unterhalten.

Lukas kannte ich ja bereits aus "Inselkiller", war schön, ihn wiederzutreffen.

Limericks

vor 3 Tagen

Plauderecke

Die Geschichte ist wunderbar, habe ich heute in einem Rutsch durchgelesen... Man merkt gar nicht wie die Seiten immer weniger werden.
Kann mir das auch sehr gut als Theaterspiel vorstellen, es ist herrlich und amüsant zu lesen wie die Dorfbewohner gedanklich alles auf den Kopf stellen und eigene Ermittlungen aufnehmen, natürlich während der Töpfermarkt in vollem Gange ist, sonst könnt man ja die Polizei informieren, was so nicht in Frage kommt.
Man bedenke den Imageschaden und die fehlenden Einnahmen... Schließlich ist der Markt nur alle zwei Jahre und ein Publikumsmagnet.

Hier meine Rezi, die auch auf Amazon zu lesen ist:

Nick_Stein

vor 2 Tagen

Plauderecke

Danke, wunderschöner Beitrag! Und die Idee, daraus ein Theaterstück zu machen, haben wir gestern gleich bei einer lokalen Theatergruppe angeregt. Mal sehen, ob das klappt…