Nick Tosches Dino

Inhaltsangabe zu „Dino“ von Nick Tosches

Die legendäre Biographie von Nick Tosches zum 10. Todestag des großen Entertainers Wer war dieser Dean Martin, der Star im Scheinwerferlicht? Wie kein anderer wagt Nick Tosches in Dino einen Blick hinter die glitzernde Kulisse der amerikanischen Unterhaltungsindustrie und des berühmt-berüchtigten Rat Packs. Dean Martin war in den fünfziger und sechziger Jahren eine der schillerndsten Figuren der amerikanischen Unterhaltungsbranche, berühmt für seine Songs, seine Filme und seinen Lebensstil. Mit Frank Sinatra und Sammy Davis Jr. bildete er das berühmte »Rat Pack« – ein Männertrio mit Kontakten zur Unterwelt und einem Hang zu Exzessen. Bis zu seinem Tod 1995 arbeitete Dean Martin als Nachtclubsänger und Fernsehunterhalter. Nick Tosches hat in seiner unverblümten aber gründlich recherchierten Biografie allerhand wenig bis unbekannte Fakten ans Tageslicht befördert, die das Leben des Showstars und seiner Umwelt abseits des Spotlights einfangen und manche schockierende Tatsachen zum Vorschein bringen.

Absolut lesenswert. Eine Biographie die nichts auslässt und Fakten darstellt, die Dean martin nicht immer positiv aussehen lässt.

— MoMo

Killerfrauen

ein Sachbuch, größtenteils so packend geschrieben wie ein Thriller

DanielaN

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Ich habe selten so viel bei einem Buch lachen müssen wie bei diesem hier

Curly84

Ich habe einen Traum

Kinderbuchkiste

• Rezension zu "Dino" von Nick Tosches

Dino

28. September 2008 um 23:06

Dies ist eine hervorragend geschriebene Biographie über Dean Martin. Der Autor versucht den Menschen Dean Martin darzustellen, mit all seinen Schwächen und Stärken. Es wird nichts beschönigt, allein das Frauenbild das Dean Martin hatte ist doch bedenklich. Hier wird aber kein Star in den Himmel gehoben, im Gegenteil. Man erfährt viel über die Zusammenarbeit mit Jerry Lewis, auch wird das legendäre Rat Pack erwähnt, genauso wie die Verstrickungen der damaligen Stars mit der Mafia. Schade fand ich es das es keine Gespräche mit den Kindern gab. Das Buch hat mich derart fasziniert, das ich mir danach einige CD's der damaligen Stars - vor allen Dingen von Dean Martin gekauft habe. Wer gerne Biographien liest, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.