Nick Tosches Hellfire

Inhaltsangabe zu „Hellfire“ von Nick Tosches

Man nannte ihn den »Killer«: Jerry Lee Lewis, der wilde Mann des Rock‘n‘Roll. Sein Weg führt von den düstersten Spelunken bis an die Spitze der internationalen Hitparaden – und zurück. Sein 1957 von Sun Records herausgebrachtes »Whole Lotta Shakin‘ Goin‘ On« wird ein sensationeller Hit, und wer den Song einmal gehört hat, vergisst ihn nie wieder. Er verkauft in achtzehn Monaten 31 Millionen Schallplatten, rückt Elvis‘ Thron gefährlich nahe und verliert alles, als seine inzestuöse und bigamistische Heirat mit einer dreizehnjährigen Kusine an die Öffentlichkeit dringt. Und das ist nur der Anfang. Jerry Lee Lewis‘ gesamtes Leben wird vom selben irrsinnigen Beat angetrieben, der auch seine explosiven Hits stets unaufhaltsam voranpeitschte. Liebe, Tod, Gewalt, Alkohol, Drogen, Triumph, Erlösung ... Höllenfeuer. Das epochale Porträt eines ganz großen amerikanischen Antihelden, der neben Elvis und Chuck Berry den Rock‘n‘Roll neu erfunden hat. Eine der aufregendsten und verrücktesten Legenden des amerikanischen Traums. »Hellfire ist das schönste Buch, das je über einen Rock‘n‘Roll-Musiker geschrieben wurde – keines kommt ihm auch nur nahe.« Greil Marcus

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

• Rezension zu "Hellfire" von Nick Tosches

Hellfire

SV

23. June 2008 um 11:34

"Hellfire ist das schönste Buch, das je über einen Rock'n'Roll-Musiker geschrieben wurde - keines kommt ihm auch nur nahe." Greil Marcus Gut, daß es das Buch wieder gibt - jeder, der sich für Rock'n'Roll und seine Verwandten interessiert, dafür, woher er kommt, wie er entstanden ist und was er mit den Leuten tut, der braucht dieses Buch. Rock'n'Roll ist nicht nur Unterhaltungsmusik für reiche, weiße Vorstadtkids, Tanzmusik, sondern auch ernst, wahr und nicht ungefährlich -