Nick Tosches Hellfire

Inhaltsangabe zu „Hellfire“ von Nick Tosches

Man nannte ihn den »Killer«: Jerry Lee Lewis, der wilde Mann des Rock‘n‘Roll. Sein Weg führt von den düstersten Spelunken bis an die Spitze der internationalen Hitparaden – und zurück. Sein 1957 von Sun Records herausgebrachtes »Whole Lotta Shakin‘ Goin‘ On« wird ein sensationeller Hit, und wer den Song einmal gehört hat, vergisst ihn nie wieder. Er verkauft in achtzehn Monaten 31 Millionen Schallplatten, rückt Elvis‘ Thron gefährlich nahe und verliert alles, als seine inzestuöse und bigamistische Heirat mit einer dreizehnjährigen Kusine an die Öffentlichkeit dringt. Und das ist nur der Anfang. Jerry Lee Lewis‘ gesamtes Leben wird vom selben irrsinnigen Beat angetrieben, der auch seine explosiven Hits stets unaufhaltsam voranpeitschte. Liebe, Tod, Gewalt, Alkohol, Drogen, Triumph, Erlösung ... Höllenfeuer. Das epochale Porträt eines ganz großen amerikanischen Antihelden, der neben Elvis und Chuck Berry den Rock‘n‘Roll neu erfunden hat. Eine der aufregendsten und verrücktesten Legenden des amerikanischen Traums. »Hellfire ist das schönste Buch, das je über einen Rock‘n‘Roll-Musiker geschrieben wurde – keines kommt ihm auch nur nahe.« Greil Marcus

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Hellfire" von Nick Tosches

Hellfire
    SV

SV

23. June 2008 um 11:34

"Hellfire ist das schönste Buch, das je über einen Rock'n'Roll-Musiker geschrieben wurde - keines kommt ihm auch nur nahe." Greil Marcus Gut, daß es das Buch wieder gibt - jeder, der sich für Rock'n'Roll und seine Verwandten interessiert, dafür, woher er kommt, wie er entstanden ist und was er mit den Leuten tut, der braucht dieses Buch. Rock'n'Roll ist nicht nur Unterhaltungsmusik für reiche, weiße Vorstadtkids, Tanzmusik, sondern auch ernst, wahr und nicht ungefährlich -