Nick Vujicic Dein Leben ohne Limits

Inhaltsangabe zu „Dein Leben ohne Limits“ von Nick Vujicic

Wer im Vertrauen auf Gott jeden Tag anpackt, dessen Leben kennt keine Limits! Das beweist Nick Vujicic mit seinem Leben. In seinen 50 Powerstarts für den Tag motiviert der Bestsellerautor dazu, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, sondern die eigenen Träume umzusetzen.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

• berührend, emotional und mitreißend trifft dieses Buch mitten ins Herz

JDaizy

„In jedem von uns steckt eben ein Kind. Genieß jede Minute davon! Behalte dir diese verspielte Freude. │…│ Es ist wichtig, ab und zu unverschämt viel Spaß zu haben. Genieß es, und erfreue dich an dem, was du hast. Gib dich nicht damit zufrieden, nur die Zeit „rumzukriegen“. Mach das Beste aus deinem Leben!“ Nick Vujicic wurde 1982 ohne Arme und Beine geboren. Bis darauf, dass „ihm kleine körperliche Bauteile“ fehlen, ist er kerngesund und kann heute weitestgehend selbständig leben. Natürlich verlief sein Leben nicht problemlos und er musste viele Tiefschläge einstecken. Natürlich hat er sein Schicksal hinterfragt und lange Zeit nach dem Sinn in seinem Leben gesucht. Doch Nick hat seinen Weg gefunden – seinen Weg mit Gott. Heute sieht er seine Behinderung nicht mehr als Strafe, sondern als Herausforderung und berichtet als Motivationsredner und Prediger anderen Menschen von der Liebe Gottes und bestärkt sie darin ihre Träume zu leben. Ein beeindruckender Mann. In seinem zweiten Buch „Sein Leben ohne Limits – 50 Powerstarts in den Tag“ möchte Nick Vujicic mit kleinen Texten Mut machen und Kraft geben. In 50 in sich geschlossenen Texten schildert er persönliche Erlebnisse. Ihnen allen ist ein Bibelvers vorangestellt und die wichtigsten Erkenntnisse werden am Ende noch einmal kurz zusammengefasst. So kann man die Texte unabhängig voneinander lesen und auch größere Pausen einlegen, ohne das man den Faden verliert. Ich habe das Buch hintereinanderweg gelesen, weil ich so fasziniert war, von der Art wie Nick mit seinem Leben und seinen Glauben an Gott umgeht. Aber ich nehme es auch jetzt immer wieder zur Hand und habe mir mit bunten Post Ists die schönsten Stellen im Buch „markiert“. Gerade, wenn man mal einen schlechten Tag hat oder einen Rückschlag erleiden musste, gerade dann ist das Buch für mich eine gelungene Abwechslung und Motivation wieder nach vorn zu sehen. Besonders gefallen hat mir seine Sichtweise, dass nicht alles im Leben einfach und schön ist. Das aber alles seinen Sinn hat, auch wenn man ihn nicht sofort erkennen kann. Er vertritt Werte, die heute leider viel an Bedeutung verloren haben, wie zum Beispiel die Liebe zu seinen Eltern, den Wert von Beziehung und Partnerschaft und kritisiert die „Ich!Jetzt!Alles!“ - Mentalität“ und das „Wenn ich X hätte, wäre ich glücklich“ – Syndrom. Da musste ich schon schmunzeln. Auch wenn sich manche Dinge im Buch wiederholen, hat mich das beim Lesen nicht gestört. Ganz im Gegenteil empfand ich es eher als positive Verstärkung. Glaube, Liebe und Hoffnung sollten die Grundpfeiler für unser Leben sein. Und wie der Motivationsredner Reggie Dabbs so schön sagt: „Egal, wie die Situation oder die Umstände sind, du hast immer die Wahl: du kannst positiv darauf reagieren oder negativ.“ Alles ist nur eine Frage der Perspektive. Auch wenn man (noch) nicht fest in seinem Glauben ist oder nicht glaubt, kann einem dieses Buch also viel geben. Man muss sich nur darauf einlassen. Fazit: Ein wunderschönes, berührendes Buch mit einer Botschaft … Glaub an deine Träume, folge deiner Bestimmung und habe Vertrauen in dich und in Gott! „Keiner weiß wie lange er bleibt. Deshalb sollten wir liebevoll miteinander umgehen und dankbar sein für jeden Tag.“

• Leserunde zu "Dein Leben ohne Limits: 50 Powerstarts in den Tag" von Nick Vujicic

Sonnenblume1988

Vertraue auf Gott - dann kennt Dein Leben keine Limits! Ich möchte euch ganz herzlich zu einer Leserunde einladen: Der Brunnen-Verlag stellt drei Exemplare des Buches „Dein Leben ohne Limits-50 Powerstarts in den Tag“ von Nick Vujicic zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde!                                         ""Gott aber kann viel mehr tun, als wir jemals von ihm erbitten oder uns auch nur vorstellen können. So groß ist seine Kraft, die in uns wirkt." Epheser 3,20 Vertraue auf Gott - dann kennt Dein Leben keine Limits! Das kannst du entweder ausprobieren - was ich ganz klar empfehle - oder nachlesen, wie ich das mit meinem Leben bezeuge. Denn wenn Gott mit so jemandem wie mir (ohne Arme und Beine!) etwas anfangen kann, dann kann er jeden gebrauchen, oder? Das Einzige, was Gott sich von uns wünscht, ist unser Herz. Lass dich von Nicks positiver Lebenseinstellung anstecken und lerne aus seiner Geschichte, dass es mit Gott keine Limits gibt! " Bitte bewerbt euch bis zum 31. Juli 24 Uhr hier im Thread und beantwortet die Frage, ob ihr schon ein Limit im Kopf habt, dass ihr gerne überwinden möchtet.  Bitte beachtet, dass Arwen10 die Bücher selber verschickt. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 1,60 Euro Portokosten zu überweisen. Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid. Die Bücher werden erst nach der Überweisung des Geldes versendet. Im Gewinnfall verpflichten sich die Teilnehmer der Leserunde, innerhalb von ca. vier Wochen zum Austausch in allen Abschnitten sowie zum Schreiben einer Rezension. Diese wird bitte nicht nur bei Lovelybooks, sondern auch auf einer anderen Internetseite (amazon, Verlagshomepage…) veröffentlicht. Bitte beachtet außerdem, dass es sich um eine CHRISTLICHE Leserunde handelt. Der Glaube an Gott spielt in diesem Buch eine Rolle. Ich freue mich sehr auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun.

• Vertraue auf Gott

Birgit-B

30. August 2014 um 14:04

Der Autor Nick Vujicic wurde ohne Arme und Beine geboren, schafft es aber trotz seiner Behinderung ein erfülltes und glückliches Leben zu führen. Er arbeitet als Motivationstrainer und erzählt vielen Menschen, besonders Jugendlichen, von seinem Leben und den Glauben an Gott. In seinem Buch „Dein Leben ohne Limits“ stellt er 50 Ratschläge vor, die einem auf dem Weg zu einem glücklichen Leben behilflich sein sollen. Man kann Nick nur als sehr bewundernswerten Menschen bezeichnen, den sein Glauben an Gott unvorstellbare Kraft verleiht. Sein Leben ist den Umständen entsprechend alles andere als einfach und trotzdem, oder gerade deshalb, ist es sein Wunsch, den Menschen zu helfen, sie zu motivieren, ihnen neuen Mut zu geben. Seine Devise: wenn ein Mensch ohne Arme und Beine so vieles schaffen kann und so glücklich sein kann, warum dann nicht auch du? Das gesamte Werk ist von diesem positiven Gedanken wie auch von Nicks starken Glauben durchdrungen, schon alleine das kann motivieren. Dazu kommen noch einige gute Tipps und Lebenseinstellungen, die man sich, besonders wenn man in einer schwierigen Lebenslage steckt, zu Herzen nehmen sollte. Das heißt, für mich waren die Grundidee sowie das Leben des Autors des Buches sehr interessant und  ansprechend. Leider war ich mit der Umsetzung aber nicht zufrieden. Wenn man selbst nicht sehr gläubig ist, kann es sein, dass man sich mit dem Buch schwer tut. Tipps wie: „vertraue auf Gott, lege dein Leben in seine Hände“ sind gut und schön, aber schwer umzusetzen, wenn dieses Vertrauen und dieser Glaube in einem nicht vorhanden sind. Ich fand das Buch zwar interessant, doch tief berühren konnten mich die Texte nicht. Weiters finde ich die Tatsache, dass sich vieles immer wieder wiederholt, eher unnötig als sinnvoll. Ich denke auch nicht, dass von „Powerstarts“ (wie am Cover zu lesen ist) die Rede sein sollte, sondern einfach von guten Ratschlägen oder grundsätzlichen Einstellungen. Trotzdem glaube ich, dass dieses Buch in gewissen Situationen oder für manche Menschen wunderbar motivierend und bestärkend sein kann. Meiner Einschätzung nach könnte diese Zielgruppe aus Jugendlichen bestehen, die sich momentan in einer Krise befinden und auf der Suche nach einem Ausweg, auf der Suche nach Akzeptanz ihrer selbst, sind. Auch für gläubige Menschen kann das Werk zur Stärkung von Glauben und Werten beitragen. Im Allgemeinen rate ich allen Interessierten, sich mit Nick Vujicic auseinanderzusetzen. Im Internet findet man viele tolle Videos von seinen Vorträgen und ich persönlich fand diese noch viel beeindruckender und ansprechender als seine Texte im Buch. Seine Ausstrahlung und seine Geschichte werden mir lange im Gedächtnis bleiben und so bin ich dankbar, dass ich durch das Buch auf Nick aufmerksam geworden bin.

• Zum Hineingleiten in den Tag

22. August 2014 um 18:21

Nick Vujicic ist mir schon aus seinen Buch "Mein leben ohne Limits" bekannt. Ich fand es sehr interessant, wie er aus seinen Leben schrieb. Nun hatte ich die Möglichkeit dieses Buch mitzulesen. Und war etwas unterschiedlicher Meinung. Ohne Frage, es ist beeindruckend wie er sein Leben meistert und andere motivieren kann. Seine 50 Powerstarts beinhalten eine kleine Geschichte, die sehr berührend, nachdenklich, aber mitunter auch lustig sind. Die einzelnen Kapitel sind sehr kurz, so dass sie gut am Morgen zum Hineingleiten in den Tag  gelesen werde können, dadurch gibt es schon einmal eine sehr gute Motivation. Nick Vujicic wiederholt sehr oft bestimmte Dinge, so dass sie gut in einen übergehen können, wenn man sich darauf einläßt. Anderseits kam mir manchmal zu sehr der Motivtionstrainer zum Ausdruck. Seine Powerstarts wirkten dadurch mitunter nicht immer  ganz so authentisch, wie ich es von ihn erhofft hätte. Ich habe schon einige Bücher dazu gelesen und irgendwie klingt es wie bei den anderen auch. Gefallen hat mir auch, dass das Thema Glauben sehr wichtig ist, jedoch nicht überstrapaziert wird, so dass es auch für Leser, die nicht unbedingt sehr gläubig sind gut lesbar ist.

• 50x Ermutigung

Smilla507

08. August 2014 um 21:49

„Solange du atmest, darfst du hoffen.“ (S. 37) Nick Vujicic ist vielen bekannt. Er wurde ohne Arme und Beine geboren und ist mittlerweile ein internationaler Bestsellerautor und Motivationstrainer. Mit „50 Powerstarts für den Tag“ hat Nick Vujicic eine Art Andachtsbuch geschrieben, das lauter kurze und knackige Einheiten enthält. Jede beginnt mit einem Bibeltext und endet mit einer kurzen, motivierenden Aufforderung, die mit „DEIN Leben ohne Limits“ überschrieben ist. Dazwischen plaudert Nick aus dem Nähkästchen über Erfahrungen, die er gemacht hat – doch nicht alle 2 bis 4 Seiten langen Einheiten handeln über ihn (aber viele). Damit möchte er ermutigen und dem Leser Hoffnung geben. Die Idee gefällt mir sehr gut und mir haben einige seiner Ausführungen gefallen. Manche Einheit konnte mich tatsächlich aufmuntern. Allerdings kam nach ca. der Hälfte des Buches in mir das Gefühl auf, ich hätte das alles schon mal gelesen. Es gibt viele Wiederholungen (wahrscheinlich typisch für einen Motivationsredner). Und nicht jeder Bibeltext passt zu der Erlebnisgeschichte. Vom Schreibstil her wendet sich Nick Vujicic eher an junge Menschen. Ich denke, dass sich sein Buch sehr gut für solche eignet, als kleiner „Snack“ für Zwischendurch, als Inspirationsquelle für eine Jugendstunde bzw. Andacht oder als Ermutigung für jemanden, der gerade eine Durststrecke hat.