Freihändig

Freihändig

Kleine1984s avatar

strickleserls avatar

Inhaltsangabe zu "Freihändig"

Mich kann so schnell nichts aufhalten, sagt Nick Vujicic, der bekannte Bestsellerautor und Motivationstrainer. Auch ohne Arme und Beine hat er in seinem Leben schon viele Hindernisse überwunden. Sein unbändiger Glaube, den er täglich in die Tat umsetzt, gibt ihm die Kraft, nicht aufzugeben und beinahe Unglaubliches zu erreichen. In Freihändig motiviert Nick dazu, die eigenen Überzeugungen zu leben, Hindernisse als Chancen zu sehen und seine Bestimmung zu finden. Er weiß, dass mit der richtigen Portion Gott- und Selbstvertrauen erstaunliche Kraftreserven in jedem von uns schlummern.

Wunder gibt es immer wieder. Deswegen habe ich auch ein Paar Schuhe im Schrank – nur für den Fall. Aber bis dahin lege ich die Hände nicht in den Schoß.
Nick Vujicic

Verlag:Brunnen
Erscheinungsdatum:15.08.2017

strickleserls avatar
    strickleserlvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ein motivierendes Buch, gefüllt mit einer ganzen Menge Lebenserfahrung und vielen guten und motivierenden Ratschlägen!
    Mit Gott dankbar ans Ziel

Nick Vujicic wurde 1982 ohne Arme und Beine geboren. Trotz seiner Behinderung versuchte er schon als Kind alle Hürden und Hindernisse zu überwinden. Mit Hilfe seiner Stirn und einem kleinen Fuß am Rumpf, lernte er sich fortzubewegen, aufzusetzen und vieles mehr. Trotzdem zweifelte er oft an Gott, und fragte sich wieso er nicht mit einem vollständigen Körper geboren werden konnte. Als Kind wollte er sich selbst umbringen, aber der Gedanke an seine Eltern hielt ihn davon ab.

Durch den Glauben an Gott konnte er schließlich das Positive an seinem außergewöhnlichen Lebensweg sehen. Inzwischen ist er glücklich verheiratet, Vater von vier Kindern, und auf der ganzen Welt als Motivationstrainer unterwegs.

In diesem Buch geht Nick Vujicic auf wichtige Lebensthemen ein. Es sind Themen und Fragen, die immer wieder im Gespräch mit seinen Zuhörern auftauchen. In jedem der zehn Kapitel geht es um ein anderes Thema. Der Autorbeschreibt gegenwärtige Trends, greift Statistiken auf, berichtet von den Erfahrungen vieler Menschen, denen er begegnet ist, und gibt bei jedem Thema eine positive, motivierende Antwort. Die einzelnen Kapitel erinnern an Vorträge zu den jeweiligen Themen.

Diese Themen sind:
    7. Mobbing und Einsatz für Benachteiligte
    8. Loslassen und Hingabe
    9. Gutes tun und einen Beitrag leisten
    10. Lebensbilanz

Mit Humor und vielen Beispielen ist der Schreibstil dieses Buchs sehr ansprechend und gut lesbar. Vor allem jüngere Leser werden von den beschriebenen Erfahrungen profitieren. Seine Krankheit und Beeinträchtigungen erwähnt er eher am Rande. Er berichtet von Menschen, die nach einer Begegnung mit ihm oder nach seinen Vorträgen neuen Lebensmut schöpfen, und an manchen Stellen scheint es vielleicht ein bisschen zu sehr um ihn und um seine Organisation zu gehen. Auf der anderen Seite erzählt er auch sehr offen und ehrlich über die dunklen Zeiten in seinem Leben, über Krisen, Zweifel und Scheitern. Besonders schön zu lesen ist seine Liebesgeschichte - wie er die Liebe seines Lebens gefunden hat.

T
    TobiSchubertvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Hammerbuch!
    Motivationstipps für (fast) alle Lebenslagen

Seit Nicks Buch "Leben ohne Limits" ist in seinem  Leben viel passiert.Nick hat geheiratet, das erste Baby ist da und Nick ist auch weiterhin auf Reisen durch alle Kontinente um Menschen mit seiner Geschichte zu ermutigen.

Nick schreibt aber auch offen und ehrlich von düsteren Momenten in seinem Leben. Von Depressionen und Sorgen.

In "Freihändig" erzählt Nick von Begegnungen auf seinen Reisen, hat aber auch Unmengen von Tipps und Ratschlägen für verschiedene Lebenssituationen.

Nick geht zum Beispiel auf die Themen Mobbing, Selbstmordgedanken, Minderwertigkeitsgefühle, Herausforderungen im Alltag und vieles mehr ein.

Ein starkes Buch was man immer wieder als Ermutigung und Motivation lesen kann.

LEXIs avatar
    LEXIvor einem Jahr
    LASS MICH DAS WUNDER SEIN…

„Lass mich das Wunder sein, das dir die Augen öffnet, dich anregt, Mut in dir freisetzt, dir versichert, dass du ein geliebter Mensch bist und dich auf dem Weg zu deinem Ziel durchstarten lässt!“

Der Motivationstrainer, Prediger und Buchautor Nick Vujicic wird seinem Ruf in diesem Buch wieder einmal voll und ganz gerecht. Er besitzt die bemerkenswerte Gabe, Menschen durch seine lebendige Präsenz und positive Lebenseinstellung zu motivieren, indem er ihnen vor Augen führt, wie man mit Problemen umzugehen und an diesen Herausforderungen zu wachsen vermag. Nick Vujicic ist von einer großen Liebe und uneingeschränktem Vertrauen zu Gott und dessen Wirken erfüllt und sprüht förmlich vor Optimismus und Lebensfreude. In seinem saloppen Schreibstil mit der vertrauten Anrede „Du“ beweist er, dass er nicht nur bei Vorträgen und durch bewegte Bilder, sondern auch durch sein Schreiben überzeugt. Dem Autor ist zudem auch eine riesengroße Portion Humor eigen, was er auch im vorliegenden Buch immer wieder beweist.

„Ich bin behindert, aber Gott sicher nicht. Er macht Unmögliches möglich. Wo ich schwach bin, ist er stark. Wo ich an Grenzen stoße, sprengt er sie. Mein Leben ohne Limits ist das Ergebnis davon, dass ich ihm meine Träume, Pläne und Wünsche überlassen habe. Ich habe nicht aufgegeben, sondern losgelassen: Sein Plan für mich ist mir wichtiger als mein eigener.“

Der Autor berichtet in diesem Buch von seinen eigenen Erfahrungen, aber auch jenen von Bekannten und anderen Menschen, die ihm seine Geschichten anvertrauten. Es handelt sich hierbei ausschließlich um wahre Begebenheiten. Nick Vujicic spricht von der großen Kraft, die Gott- und Selbstvertrauen verleihen können und der Umsetzung des Glaubens in Taten. Er erzählt von persönlichen Krisenzeiten in seinem Leben und wie es ihm gelungen ist, diese zu meistern. Er betont, wie wichtig es ist, angesichts von Problemen und Sorgen einen klaren Kopf zu bewahren, sich von negativen Gefühlen nicht vollständig vereinnahmen zu lassen und die Dinge realistisch zu betrachten. Der Autor schreibt von seinen Vorbildern im Glauben und gibt Einblick in deren Lebensgeschichten. Er verrät seinen Lesern erstmals Einzelheiten über den denkwürdigen Tag in seinem Leben, als er seine große Liebe und spätere Ehefrau kennenlernte. Für Nick war es Liebe auf den ersten Blick, als er in Kanae Miyaharas Augen sah.

Darüber hinaus gibt er Tipps zum Umgang mit Zweifeln und selbstzerstörerischen Gedanken und widmet auch dem sehr ernsten Thema „Mobbing“ ein eigenes Kapitel. Der Autor thematisiert den Drang, alles kontrollieren zu wollen und die Kunst des Loslassens, der Fähigkeit, einen Kontrollverlust auszuhalten. Im letzten Teil des Buches schenkt er seiner Leserschaft Einblick in den selbstlosen Einsatz hunderter Ärzte und Fachkräfte in Liberia, die auf einem Hospitalschiff der Mercy-Ships-Flotte den Ärmsten der Armen auf uneigennützige Art und Weise Heilung und Hoffnung zuteilwerden lassen.

Nick Vujicic möchte durch seine Berichte dazu anregen, Ermutigung, Liebe und Freundlichkeit zu säen – ein Anliegen, das einen sehr hohen Stellenwert in seinem eigenen Leben einnimmt. Seine Devise lautet: „Jede noch so kleine gute Tat kann für einen anderen Menschen die Welt bedeuten.“

Die Begegnung des Autors mit seinem großen Vorbild und der Schlüsselfigur seines eigenen geistlichen Lebens, dem berühmten Evangelisten Billy Graham, bildet einen faszinierenden Abschluss dieses Buches.

Fazit: Die Lektüre von Nic Vujicics Neuerscheinung „Freihändig“ war eine hoch motivierende und tief beeindruckende Leseerfahrung. Die Lebensfreude dieses Mannes ist auf jeder einzelnen Buchseite zu spüren, seiner Liebe zu Gott und seinem felsenfesten Vertrauen auf seinen Schöpfer verleiht er sehr auf sehr überzeugende Weise Ausdruck.

Hopeandlives avatar
    Hopeandlivevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein Mutmach-Buch , das wirklich außergewöhnlich ist. Sehr ehrlich, erfrischend und aus dem Herzen motivierend. Empfehlung: LESEN!!
    Warum dich und mich nichts aufhält!

Nick Vujicic wurde 1982 ohne Arme und Beine in Australien geboren. Heute lebt er, glücklich verheiratet und Vater von zwei Söhnen, in der Nähe von Los Angeles und ist weltweit als Speaker und Motivationstrainer unterwegs.
    Mit tiefster Überzeugung sagt er: "Mich kann so schnell nichts aufhalten" und mit jedem Kapitel hat sich auch meine Überzeugung gefestigt und auch mein Glaube.
    Nick hat auch ohne Arme und Beine schon sehr viele Hindernisse in seinem Leben überwunden.
    So berichtet er in seinen ersten Kapiteln, wie depressiv er in seiner Kindheit war und einen Suizidversuch unternahm.
    Sein Glaube an Gott gab ihm Kraft sowie auch seine Familie aus diesem Tief wieder aufzusteigen und einen Sinn in seinem Leben zu finden.
    Sein unerschütterlicher Humor, seine erfrischende Art mit ehrlichen Sätzen, die direkt aus seinem Herzen kommen, erreicht er Menschen auf der ganzen Welt. Besonders Kinder und Jugendliche holt er auf seine einmalige Art ab, ermutigt sie und setzt Samen in ihr Herz, die ihr Leben auf eine unbeschreibliche Art bereichern.
    Nicks Buch ist für alle Menschen, die Ermutigung brauchen und die braucht jeder Mensch einmal in seinem Leben und er hat ein ganz besonderes Herz für alle, die sich als suizidgefährdet betrachten aus den verschiedensten Gründen.
    Seine Größe beweist er darin, schonunglos offen zu sein, Schwächen zuzugeben und immer einen Ausweg zu zeigen in der Person von Jesus, zu dem er eine innige Beziehung pflegt, die für jeden Menschen möglich ist. Er weist immer auf Gott hin.
    Sehr gut finde ich auch, dass er viele andere Menschen zu Wort kommen lässt, die sich in einem Lebenstief befanden, jedoch nicht dort geblieben sind, sonder sich wieder auf den Weg des Lebens gemacht haben.
    Obwohl an Nick "ein paar Bauteile fehlen", wie seine Mutter immer sagt, bezeichnet er sich in jeder Hinsicht als gesegnet und ich kann das nach dem Lesen dieses Buches nur bestätigen.
    Es hat mich ermutigt, bestärkt, getröstet und ich bin damit gesegnet worden und bin der festen Überzeugung, dass es jedem Leser so gehen wird.
    KLARE LESEEMPFEHLUNG!!!

peedees avatar
    peedeevor einem Jahr
    Kurzmeinung: „Freihändig“ – ein Mutmach-Buch; klare Leseempfehlung!
    Klare Leseempfehlung

Nick Vujicic ist ein bekannter Motivationstrainer und Bestsellerautor. Obwohl er ohne Arme und Beine geboren wurde, führt er kein trostloses Leben – nein, absolut nicht. Er hadert nicht mit Gott, warum der ihm keine Gliedmassen geschenkt hat, sondern dankt ihm für seine Unterstützung. Durch diese Unterstützung konnte Nick schon viele Hindernisse überwinden. „Freihändig“ – ein Mutmach-Buch.

Erster Eindruck: Das Cover strahlt eine Freude und Lebenslust aus; Nick zeigt uns hier eindrücklich, dass auch vermeintlich Unmögliches möglich sein kann. Gefällt mir sehr gut.

Ich habe von Nick schon einiges im Internet gesehen und gelesen, zudem habe ich das Buch "Nick: Alles ausser gewöhnlich – wie wir als Eltern lernten, niemals aufzugeben" von Boris Vujicic, dem Vater von Nick, gelesen. Daher war ich sehr gespannt, mehr über ihn zu erfahren. Es gibt sehr viele Aussagen von Nick oder von anderen Menschen, von denen er in diesem Buch erzählt, die mich sehr beeindruckt, zum Nachdenken oder auch zum Schmunzeln gebracht haben. Hier ein paar meiner Highlights:

- „Man muss das, woran man glaubt, einfach in die Tat umsetzen. Man muss an sich selbst glauben, seine Talente, einen Lebenssinn und daran, dass Gott einen liebt und man nicht umsonst auf dieser Erde ist.“ Diese Sätze fassen doch das Wichtigste im Leben so einfach zusammen. Aber die Umsetzung ist nicht einfach.

- Nick sagt, dass er, wenn er nervös ist, anfängt, Witze zu machen. Das hat er beim Einreiseverbot in die USA unter Beweis gestellt. Als er dachte, „Konnte ich denn plötzlich eine Waffe ziehen? Ich schwöre, ich hatte gegen niemand die Hand erhoben“ musste ich wirklich lachen.

- Ich wusste ja schon aus dem Buch des Vaters, dass Nick einen Selbstmordversuch begangen hatte. Es ist immer tragisch, wenn jemand an diesen Punkt kommt, wo es für ihn keinen anderen Ausweg mehr gibt. Suizid ist oftmals eine Folge von Mobbing, was im Buch auch thematisiert wird. Aufgrund des Suizids von Jeremiah im 2008 hat sein Vater eine Organisation gegründet, die sich gegen Mobbing einsetzt. Seinem Sohn hilft es nicht mehr, aber hoffentlich vielen anderen Mobbingopfern. Ich finde, Mobbing ist heute viel mehr verbreitet, als noch früher. Da wurden auch Kinder in der Schule mal gehänselt oder so, wenn man zu dick war oder eine Brille trug, aber irgendwie hat das heutige Mobbing ganz andere Dimensionen angenommen! Auch das Cybermobbing finde ich ganz schlimm.

- „Auch wenn ich nicht weiss, was vor mir liegt, bin ich lieber Spieler auf dem Feld als nur Zuschauer am Rand.“ Dieser Satz hat mir in meiner persönlichen Situation gerade sehr zugesagt. Ich sehe mich aktuell nämlich eher bei den Zuschauern – passiv. Doch ich habe mir fest vorgenommen, mehr zum Spieler auf dem Feld zu werden.

- Nick meint, dass man loslassen müsse: „Ich habe nicht aufgegeben, sondern losgelassen. Sein Plan für mich ist mir wichtiger als mein eigener.“ Loslassen sowie die Kontrolle abgeben sind für mich keine einfachen Dinge. Er sagt auch „Loslassen bringt Frieden“ – das gefällt mir. „Geduld ist ein wichtiger Bestandteil des Loslassens, genauso wie Vertrauen.“ Das sind für mich alles sehr wichtige Punkte.

Ich habe mir bewusst Zeit für die Lektüre dieses Buches gelassen – ich wollte die Seiten nicht wie einen Roman runterlesen. Der Inhalt wird noch länger in mir nachwirken, da bin ich mir sicher. Vielen Dank für dieses Mutmach-Buch.

Kommentare: 2
    maulwurf789s avatar
    maulwurf789vor einem Jahr
    Bei Gott ist Alles möglich

"Freihändig - Warum mich und dich so schnell nichts aufhält" ist das zweite Buch des Bestsellerautors und Motivationstrainer Nick Vujicic. 1982 wurde er ohne Arme und Beine geboren. Was sich nach einem trostlosen und schwierigen Leben anhört, ist das genaue Gegenteil: Voller Kraft durch seinen unbändigen Glauben meistert Nick seinen Alltag und ist weltweit als Redner unterwegs, um Gottes gute und frohe Nachricht zu verkünden. Trotz seiner Behinderung erreicht er Unglaubliches, gibt niemals auf. Wie auch wir das mit der richtigen Portion Gott- und Selbstvertrauen schaffen können, davon erzählt er in diesem Buch. Sein Schreib- und Erzählstil ist sehr angenehm zu lesen, man hat das Gefühl als ob Nick neben einem sitzen und mit einem sprechen würde. Dabei geht es nicht nur um seine eigenen Erfahrungen im Leben, auch Geschichten über Mitmenschen und Bekannte Nicks finden sich in diesem Buch. Jedes Kapitel hat mir mehr Mut, Kraft und Hoffnung - nicht nur für Probleme sondern auch ganz banal für den Alltag - geschenkt. In der Mitte des Buches befinden sich einige Fotos - Ausschnitte aus Nicks Leben. Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut, welches Nick beim Surfen zeigt. Deutlich sieht man seine Lebensfreude und wie ihn - ohne Arme und Beine - nichts so schnell aufhalten kann. Ein rundum gelungenes Buch. Fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Buchperlentauchers avatar
    Buchperlentauchervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Surfen, golfen, Fussball spielen, tauchen...das kannst Du vielleicht auch, aber ohne Arme und Beine? Nick Vujicic kann es und noch viel mehr
    Unverschämt gutes Leben - ohne Arme und Beine

Der Mann, der so sicher auf dem Surfbrett

"steht", hat keine Arme und Beine. Als Motivator
    kann er viel sagen zu Problemen wie
    - persönliche Krise
    - Mobbing im Büro
    - selbstzerstörerische Gedanken, Suchtverhalten
    - Beziehungsprobleme
    - Überforderung im Beruf
    - Gesundheitliche Probleme oder eine Behinderung

Antworten gibt  Nick Vujicic in
    seinem Buch " Freihändig".

Nick, seit Geburt ohne Arme und Beine, ist ein
    brillanter Motivationstrainer, aber kein Psychologe.
    Wer sich dessen bewusst ist, bekommt einige
    gute Tipps für eine lebenswerte Zukunft.

Was kann ein einzelner Mensch bewirken? Sehr viel, dass
    beweist Nick durch die Portraits von ein paar Hilfswerken:

- mercyships.org – (Spitalschiff)
    - global-changemakers.net/
    - roadsofsuccess.com

- soulchurch.com
    - jeremiah51.com/ - (gegen Mobbing)

Sein Leitmotto: Sie können es auch - Seite 221

Wie schon in seinem Buch "Mein Leben ohne
    Limits" (Buch und Hörbuch) versprüht Nick eine
    Lebensfreude, ein Mut zum Risiko und ein
    Glaube, durch jede Krise zu kommen, dass man
    beschämt das Buch zuklappt.

Besonders ergreifend in seinem Buch fand ich
    den Teil, wo es um die Genitalverstümmelung geht.
    Beeindruckend der Bericht über Liberia, wo Nick
    dank seinem Auftritt Tausenden von Kindern das
    Leben rettete.
    Einfach nur schön seine Liebesgeschichte (ab Seite 59).

Wenn jemand nur etwas mit seinem Leben hadert,
    von sich selbst nicht viel hält oder mit einer Behinderung
    zu kämpfen hat, dem kann ich das Buch sehr empfehlen.

Mehr über Nick auf l ifewithoutlimbs.org oder zahlreiche
    YouTube-Filme.

Kommentare: 1
    Imoagnets avatar
    Imoagnetvor 5 Jahren
    Mit Gott an unserer Seite sind wir unschlagbar!

Freihändig lautet der Titel des Buches, welches Nick Vujicic wahrscheinlich am PC mit seinem kleinen Füßchen geschrieben hat. Denn genau wie der Titel es bereits vermuten lässt, kam Nick ohne Arme und ohne Beine auf die Welt.

Doch lässt er sich davon unterkriegen? Nein! Und wie er das gemacht hat, welche Hilfen er hatte und welche Tipps er für die Leser bereithält, können wir bereits im Untertitel erahnen.

In diesem Buch wird sehr oft von der Kraft Gottes gesprochen. Mittlerweile verlässt sich Nick auf die Zusagen von Gott, auch wenn er es nicht immer gleich toll findet, wenn der Herr die Führung übernimmt. Durch zahlreiche Beispiele zeigt Nick auf, dass es sich lohnt, loszulassen und zu vertrauen. Aber er zeigt auch, dass es nicht immer einfach ist.

„Geschichten“, die ich prägend im Buch fand, weil sie sein späteres Leben massiv beeinflussten, waren die Storys, wie er selbst in eine Depression gerutscht ist und wie er seine jetzige Frau kennen lernte. Beide Geschichten sind so ehrlich geschrieben, so voller Verzweiflung, aber auch voller Hoffnung, dass mir beim Lesen immer wieder Tränen in die Augen stiegen. Auch wenn beide Erfahrungen für Nick zunächst sehr schwierig waren, hat Gott etwas sehr gutes daraus gemacht. Auch jetzt beim Schreiben dieser Rezension merke ich das Vertrauen, das Nick in Gottes Handeln hatte.

Auch die nachfolgenden Erlebnisse und Geschichten sind ergreifend, rührend oder manchmal auch schockierend. So zum Beispiel die Geschichte mit dem Thema Mobbing.

Der Schreibstil von Nick hat mir sehr gut gefallen. Ich mag seine witzige selbstironische Art und musste oft laut lachen. Mir sind da zwei Sätze sinngemäß in Erinnerung geblieben: Als Nick Probleme am Flughafen hatte fragte er, ob etwas mit seinen Fingerabdrücken nicht stimme. Und in einem anderen Kapitel sagte er, dass er wahrscheinlich der einzige Fluggast sei, der sich nicht über zu wenig Beinfreiheit beklage.

Genau diese Art und sein Vertrauen in Gott geben dem Leser Mut und zeigen, dass wir es voll und ganz wagen können, uns auf den Herrn einzulassen. Gott ist gut. Mit ihm auf unserer Seite, kann uns nichts passieren!

Arwen10s avatar
    Arwen10vor 5 Jahren
    Was man mit Gott alles erreichen kann

Nick Vujicic wurde 1982 in Brisbaine, Australien ohne Arme und Beine geboren. Seine sehr interessante Geschichte kann man in seinem ersten Buch "Mein Leben ohne Limits" nachlesen. Mittlerweile ist der Autor weltweit bekannt durch Videos, Youtube, seine Bücher und Auftritte. Nachdem er vermehrt zu allen möglichen Problemen gefragt wurde, hat er sich entschlossen, dieses Buch zu schreiben. Jetzt einen Ratgeber zu erwarten wäre falsch.

Nick Vujicic schreibt einfach aus seinem Leben, die Höhen und Tiefen. Dabei wird klar, dass er genauso wie alle Menschen sein Päckchen zu tragen hat. Auch er hat Schicksalsschläge erlitten, wurde Mobbingopfer, hat unter Beziehungsproblemen gelitten uä. Die Frage ist, was man daraus macht. Nick Vujicic zeigt auf, dass man in schweren Situationen gewinnen kann, wenn man sich ganz in Gottes Hand fallen lässt. Dieser Weg ist nicht immer einfach, das Ergebnis dafür umso beeindruckender.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Zum einen sieht man, dass es vielen Menschen ähnlich geht im täglichen Leben, auch in der Beziehung zu Gott. Das Buch ist sehr mutmachend. Es gibt zusätzlich einige Beispiele von Menschen, denen Nick Vujicic begegnet, die sein Leben prägen, es beeinflußen, die seine Freunde werden. Dabei wird auch in diesen Lebensgeschichten deutlich, was Gott alles bewirken kann, wenn man ihn lässt.

Ein Thema im Buch hat mich auch sehr berührt und entsetzt "Mobbing". Mir ist es nicht unbekannt und der Autor wurde auch schon Opfer davon. Zum ersten Mal lese ich davon , dass drei Viertel der Amokläufer zuvor teilweise massivem Mobbing ausgesetzt waren. So darf man sich in der heutigen Gesellschaft über diese Entwicklung nicht wundern. Auch nicht über die Zunahme von Selbstmorden, die auf Mobbing zurückzuführen sind.

Insgesammt ist dieses Buch eine Fundgrube an mutmachenden Gedanken, Denkanstössen fürs eigene Leben und Beispielen von Gottes Handeln. Der Untertitel "Warum mich und dich so schnell nichts aufhält" ist sehr passend. Mit Gott zusammen gibt es Nichts, was uns aufhalten kann.

Kommentare: 1
    Kleine1984s avatar
    Kleine1984vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Nick uns sein ungebrochener Optimismus sind wirklich zu bewundern. Trotzdem war es mir ein bisschen zu viel Religion.

Arwen10s avatar
    Dieses Buch von Nick Vujicic gibt es nun in einer Neuauflage als Taschenbuch. Ich habe noch zwei Exemplare übrig und suche nun zwei Leser, die sich darüber in einer Leserunde austauschen möchten. Ich danke dem Brunnen Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Nick Vujicic Freihändig

zum Inhalt:

Mich kann so schnell nichts aufhalten, sagt Nick Vujicic, der beliebte Bestsellerautor und Motivationstrainer. Auch ohne Arme und Beine hat in seinem Leben schon viele Hindernisse überwunden. Sein unbändiger Glaube gibt ihm die Kraft, nicht aufzugeben und beinahe Unglaubliches zu erreichen.

Nick Vujicic, 1982 ohne Arme und Beine in Brisbane, Australien, geboren, ist ein weltweit bekannter Bestsellerautor, Redner und Motivationstrainer. Er lebt in den USA und ist Präsident der Non-Profit-Organisation Life Without Limbs. Inzwischen ist einer seiner größten Wünsche wahr geworden: Er ist mit seiner Traumfrau, Kanae, verheiratet und hat einen kleinen Sohn, Kiyoshi James.

Anmerkung: Mittlerweile hat er schon zwei Kinder und seine Frau erwartet Zwillinge !

Falls ihr eines der 2 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 18. September 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum wollt ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

LEXIs avatar
    Letzter Beitrag von  LEXIvor einem Jahr