Nick Vujicic Freihändig

Inhaltsangabe zu „Freihändig“ von Nick Vujicic

Mich kann so schnell nichts aufhalten, sagt Nick Vujicic, der bekannte Bestsellerautor und Motivationstrainer. Auch ohne Arme und Beine hat er in seinem Leben schon viele Hindernisse überwunden. Sein unbändiger Glaube, den er täglich in die Tat umsetzt, gibt ihm die Kraft, nicht aufzugeben und beinahe Unglaubliches zu erreichen. In Freihändig motiviert Nick dazu, die eigenen Überzeugungen zu leben, Hindernisse als Chancen zu sehen und seine Bestimmung zu finden. Er weiß, dass mit der richtigen Portion Gott- und Selbstvertrauen erstaunliche Kraftreserven in jedem von uns schlummern.

Wunder gibt es immer wieder. Deswegen habe ich auch ein Paar Schuhe im Schrank – nur für den Fall. Aber bis dahin lege ich die Hände nicht in den Schoß.
Nick Vujicic

Ein Mutmach-Buch , das wirklich außergewöhnlich ist. Sehr ehrlich, erfrischend und aus dem Herzen motivierend. Empfehlung: LESEN!!

— Hopeandlive

„Freihändig“ – ein Mutmach-Buch; klare Leseempfehlung!

— peedee

Acht Berge

Erdhaftig

Das weiße Feld

Hervorragend!

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine musikalische, literarische Achtsamkeitsübung mit viel Herz! :)

mehe

Underground Railroad

Arachn0phobiA

Mein Herz in zwei Welten

Svenjas_BookChallenges

Ein abgetrennter Kopf

alasca

• LASS MICH DAS WUNDER SEIN…

LEXI

12. November 2017 um 23:26

„Lass mich das Wunder sein, das dir die Augen öffnet, dich anregt, Mut in dir freisetzt, dir versichert, dass du ein geliebter Mensch bist und dich auf dem Weg zu deinem Ziel durchstarten lässt!“Der Motivationstrainer, Prediger und Buchautor Nick Vujicic wird seinem Ruf in diesem Buch wieder einmal voll und ganz gerecht. Er besitzt die bemerkenswerte Gabe, Menschen durch seine lebendige Präsenz und positive Lebenseinstellung zu motivieren, indem er ihnen vor Augen führt, wie man mit Problemen umzugehen und an diesen Herausforderungen zu wachsen vermag. Nick Vujicic ist von einer großen Liebe und uneingeschränktem Vertrauen zu Gott und dessen Wirken erfüllt und sprüht förmlich vor Optimismus und Lebensfreude. In seinem saloppen Schreibstil mit der vertrauten Anrede „Du“ beweist er, dass er nicht nur bei Vorträgen und durch bewegte Bilder, sondern auch durch sein Schreiben überzeugt. Dem Autor ist zudem auch eine riesengroße Portion Humor eigen, was er auch im vorliegenden Buch immer wieder beweist.„Ich bin behindert, aber Gott sicher nicht. Er macht Unmögliches möglich. Wo ich schwach bin, ist er stark. Wo ich an Grenzen stoße, sprengt er sie. Mein Leben ohne Limits ist das Ergebnis davon, dass ich ihm meine Träume, Pläne und Wünsche überlassen habe. Ich habe nicht aufgegeben, sondern losgelassen: Sein Plan für mich ist mir wichtiger als mein eigener.“Der Autor berichtet in diesem Buch von seinen eigenen Erfahrungen, aber auch jenen von Bekannten und anderen Menschen, die ihm seine Geschichten anvertrauten. Es handelt sich hierbei ausschließlich um wahre Begebenheiten. Nick Vujicic spricht von der großen Kraft, die Gott- und Selbstvertrauen verleihen können und der Umsetzung des Glaubens in Taten. Er erzählt von persönlichen Krisenzeiten in seinem Leben und wie es ihm gelungen ist, diese zu meistern. Er betont, wie wichtig es ist, angesichts von Problemen und Sorgen einen klaren Kopf zu bewahren, sich von negativen Gefühlen nicht vollständig vereinnahmen zu lassen und die Dinge realistisch zu betrachten. Der Autor schreibt von seinen Vorbildern im Glauben und gibt Einblick in deren Lebensgeschichten. Er verrät seinen Lesern erstmals Einzelheiten über den denkwürdigen Tag in seinem Leben, als er seine große Liebe und spätere Ehefrau kennenlernte. Für Nick war es Liebe auf den ersten Blick, als er in Kanae Miyaharas Augen sah.Darüber hinaus gibt er Tipps zum Umgang mit Zweifeln und selbstzerstörerischen Gedanken und widmet auch dem sehr ernsten Thema „Mobbing“ ein eigenes Kapitel. Der Autor thematisiert den Drang, alles kontrollieren zu wollen und die Kunst des Loslassens, der Fähigkeit, einen Kontrollverlust auszuhalten. Im letzten Teil des Buches schenkt er seiner Leserschaft Einblick in den selbstlosen Einsatz hunderter Ärzte und Fachkräfte in Liberia, die auf einem Hospitalschiff der Mercy-Ships-Flotte den Ärmsten der Armen auf uneigennützige Art und Weise Heilung und Hoffnung zuteilwerden lassen. Nick Vujicic möchte durch seine Berichte dazu anregen, Ermutigung, Liebe und Freundlichkeit zu säen – ein Anliegen, das einen sehr hohen Stellenwert in seinem eigenen Leben einnimmt. Seine Devise lautet: „Jede noch so kleine gute Tat kann für einen anderen Menschen die Welt bedeuten.“Die Begegnung des Autors mit seinem großen Vorbild und der Schlüsselfigur seines eigenen geistlichen Lebens, dem berühmten Evangelisten Billy Graham, bildet einen faszinierenden Abschluss dieses Buches.Fazit: Die Lektüre von Nic Vujicics Neuerscheinung „Freihändig“ war eine hoch motivierende und tief beeindruckende Leseerfahrung. Die Lebensfreude dieses Mannes ist auf jeder einzelnen Buchseite zu spüren, seiner Liebe zu Gott und seinem felsenfesten Vertrauen auf seinen Schöpfer verleiht er sehr auf sehr überzeugende Weise Ausdruck.

• Warum dich und mich nichts aufhält!

Hopeandlive

10. November 2017 um 14:27

Nick Vujicic wurde 1982 ohne Arme und Beine in Australien geboren. Heute lebt er, glücklich verheiratet und Vater von zwei Söhnen, in der Nähe von Los Angeles und ist weltweit als Speaker und Motivationstrainer unterwegs.Mit tiefster Überzeugung sagt er: "Mich kann so schnell nichts aufhalten" und mit jedem Kapitel hat sich auch meine Überzeugung gefestigt und auch mein Glaube.Nick hat auch ohne Arme und Beine schon sehr viele Hindernisse in seinem Leben überwunden.So berichtet er in seinen ersten Kapiteln, wie depressiv er in seiner Kindheit war und einen Suizidversuch unternahm.Sein Glaube an Gott gab ihm Kraft sowie auch seine Familie aus diesem Tief wieder aufzusteigen und einen Sinn in seinem Leben zu finden.Sein unerschütterlicher Humor, seine erfrischende Art mit ehrlichen Sätzen, die direkt aus seinem Herzen kommen, erreicht er Menschen auf der ganzen Welt. Besonders Kinder und Jugendliche holt er auf seine einmalige Art ab, ermutigt sie und setzt Samen in ihr Herz, die ihr Leben auf eine unbeschreibliche Art bereichern.Nicks Buch ist für alle Menschen, die Ermutigung brauchen und die braucht jeder Mensch einmal in seinem Leben und er hat ein ganz besonderes Herz für alle, die sich als suizidgefährdet betrachten aus den verschiedensten Gründen.Seine Größe beweist er darin, schonunglos offen zu sein, Schwächen zuzugeben und immer einen Ausweg zu zeigen in der Person von Jesus, zu dem er eine innige Beziehung pflegt, die für jeden Menschen möglich ist. Er weist immer auf Gott hin.Sehr gut finde ich auch, dass er viele andere Menschen zu Wort kommen lässt, die sich in einem Lebenstief befanden, jedoch nicht dort geblieben sind, sonder sich wieder auf den Weg des Lebens gemacht haben.Obwohl an Nick "ein paar Bauteile fehlen", wie seine Mutter immer sagt, bezeichnet er sich in jeder Hinsicht als gesegnet und ich kann das nach dem Lesen dieses Buches nur bestätigen.Es hat mich ermutigt, bestärkt, getröstet und ich bin damit gesegnet worden und bin der festen Überzeugung, dass es jedem Leser so gehen wird.KLARE LESEEMPFEHLUNG!!!

• Leserunde zu "Freihändig" von Nick Vujicic

Arwen10

Dieses Buch von Nick Vujicic gibt es nun in einer Neuauflage als Taschenbuch. Ich habe noch zwei Exemplare übrig und suche nun zwei Leser, die sich darüber in einer Leserunde austauschen möchten. Ich danke dem Brunnen Verlag für die Unterstützung der Leserunde. Nick Vujicic Freihändig zum Inhalt: Mich kann so schnell nichts aufhalten, sagt Nick Vujicic, der beliebte Bestsellerautor und Motivationstrainer. Auch ohne Arme und Beine hat in seinem Leben schon viele Hindernisse überwunden. Sein unbändiger Glaube gibt ihm die Kraft, nicht aufzugeben und beinahe Unglaubliches zu erreichen. Wie auch wir das mit der richtigen Portion Gott- und Selbstvertrauen schaffen können, davon erzählt er in diesem Buch. Nick Vujicic, 1982 ohne Arme und Beine in Brisbane, Australien, geboren, ist ein weltweit bekannter Bestsellerautor, Redner und Motivationstrainer. Er lebt in den USA und ist Präsident der Non-Profit-Organisation Life Without Limbs. Inzwischen ist einer seiner größten Wünsche wahr geworden: Er ist mit seiner Traumfrau, Kanae, verheiratet und hat einen kleinen Sohn, Kiyoshi James. Anmerkung: Mittlerweile hat er schon zwei Kinder und seine Frau erwartet Zwillinge ! Falls ihr eines der 2 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 18. September 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum wollt ihr mitlesen ? Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung: Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca 4 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt.Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt, das Buch ist in einem christlichen Verlag erschienen und so spielen christliche Werte eine wichtige Rolle. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. ACHTUNG : ES GIBT EIN NEUES BEWERBUNGSVERFAHREN VON LOVELYBOOKS. NUR WER SICH UNTER BEWERBUNG EINTRÄGT KANN NACHHER AUSGEWÄHLT WERDEN !!! BEI MIR FUNKTIONIERT DAS MIT DEN ADRESSEN NICHT: ICH BRAUCHE VON DAHER DIE ADRESSEN NACH DER AUSLOSUNG !! NACH 3 TAGEN VERFÄLLT DER GEWINN; WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE. ES ERFOLGT KEIN ANSCHREIBEN DER GEWINNER VON MIR !!

• Klare Leseempfehlung

peedee

06. October 2017 um 19:17

Nick Vujicic ist ein bekannter Motivationstrainer und Bestsellerautor. Obwohl er ohne Arme und Beine geboren wurde, führt er kein trostloses Leben – nein, absolut nicht. Er hadert nicht mit Gott, warum der ihm keine Gliedmassen geschenkt hat, sondern dankt ihm für seine Unterstützung. Durch diese Unterstützung konnte Nick schon viele Hindernisse überwinden. „Freihändig“ – ein Mutmach-Buch.Erster Eindruck: Das Cover strahlt eine Freude und Lebenslust aus; Nick zeigt uns hier eindrücklich, dass auch vermeintlich Unmögliches möglich sein kann. Gefällt mir sehr gut.Ich habe von Nick schon einiges im Internet gesehen und gelesen, zudem habe ich das Buch "Nick: Alles ausser gewöhnlich – wie wir als Eltern lernten, niemals aufzugeben" von Boris Vujicic, dem Vater von Nick, gelesen. Daher war ich sehr gespannt, mehr über ihn zu erfahren. Es gibt sehr viele Aussagen von Nick oder von anderen Menschen, von denen er in diesem Buch erzählt, die mich sehr beeindruckt, zum Nachdenken oder auch zum Schmunzeln gebracht haben. Hier ein paar meiner Highlights:- „Man muss das, woran man glaubt, einfach in die Tat umsetzen. Man muss an sich selbst glauben, seine Talente, einen Lebenssinn und daran, dass Gott einen liebt und man nicht umsonst auf dieser Erde ist.“ Diese Sätze fassen doch das Wichtigste im Leben so einfach zusammen. Aber die Umsetzung ist nicht einfach.- Nick sagt, dass er, wenn er nervös ist, anfängt, Witze zu machen. Das hat er beim Einreiseverbot in die USA unter Beweis gestellt. Als er dachte, „Konnte ich denn plötzlich eine Waffe ziehen? Ich schwöre, ich hatte gegen niemand die Hand erhoben“ musste ich wirklich lachen.- Ich wusste ja schon aus dem Buch des Vaters, dass Nick einen Selbstmordversuch begangen hatte. Es ist immer tragisch, wenn jemand an diesen Punkt kommt, wo es für ihn keinen anderen Ausweg mehr gibt. Suizid ist oftmals eine Folge von Mobbing, was im Buch auch thematisiert wird. Aufgrund des Suizids von Jeremiah im 2008 hat sein Vater eine Organisation gegründet, die sich gegen Mobbing einsetzt. Seinem Sohn hilft es nicht mehr, aber hoffentlich vielen anderen Mobbingopfern. Ich finde, Mobbing ist heute viel mehr verbreitet, als noch früher. Da wurden auch Kinder in der Schule mal gehänselt oder so, wenn man zu dick war oder eine Brille trug, aber irgendwie hat das heutige Mobbing ganz andere Dimensionen angenommen! Auch das Cybermobbing finde ich ganz schlimm.- „Auch wenn ich nicht weiss, was vor mir liegt, bin ich lieber Spieler auf dem Feld als nur Zuschauer am Rand.“ Dieser Satz hat mir in meiner persönlichen Situation gerade sehr zugesagt. Ich sehe mich aktuell nämlich eher bei den Zuschauern – passiv. Doch ich habe mir fest vorgenommen, mehr zum Spieler auf dem Feld zu werden.- Nick meint, dass man loslassen müsse: „Ich habe nicht aufgegeben, sondern losgelassen. Sein Plan für mich ist mir wichtiger als mein eigener.“ Loslassen sowie die Kontrolle abgeben sind für mich keine einfachen Dinge. Er sagt auch „Loslassen bringt Frieden“ – das gefällt mir. „Geduld ist ein wichtiger Bestandteil des Loslassens, genauso wie Vertrauen.“ Das sind für mich alles sehr wichtige Punkte.Ich habe mir bewusst Zeit für die Lektüre dieses Buches gelassen – ich wollte die Seiten nicht wie einen Roman runterlesen. Der Inhalt wird noch länger in mir nachwirken, da bin ich mir sicher. Vielen Dank für dieses Mutmach-Buch.

• Bei Gott ist Alles möglich

maulwurf789

28. September 2017 um 07:10

"Freihändig - Warum mich und dich so schnell nichts aufhält" ist das zweite Buch des Bestsellerautors und Motivationstrainer Nick Vujicic. 1982 wurde er ohne Arme und Beine geboren. Was sich nach einem trostlosen und schwierigen Leben anhört, ist das genaue Gegenteil: Voller Kraft durch seinen unbändigen Glauben meistert Nick seinen Alltag und ist weltweit als Redner unterwegs, um Gottes gute und frohe Nachricht zu verkünden. Trotz seiner Behinderung erreicht er Unglaubliches, gibt niemals auf. Wie auch wir das mit der richtigen Portion Gott- und Selbstvertrauen schaffen können, davon erzählt er in diesem Buch. Sein Schreib- und Erzählstil ist sehr angenehm zu lesen, man hat das Gefühl als ob Nick neben einem sitzen und mit einem sprechen würde. Dabei geht es nicht nur um seine eigenen Erfahrungen im Leben, auch Geschichten über Mitmenschen und Bekannte Nicks finden sich in diesem Buch. Jedes Kapitel hat mir mehr Mut, Kraft und Hoffnung - nicht nur für Probleme sondern auch ganz banal für den Alltag - geschenkt. In der Mitte des Buches befinden sich einige Fotos - Ausschnitte aus Nicks Leben. Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut, welches Nick beim Surfen zeigt. Deutlich sieht man seine Lebensfreude und wie ihn - ohne Arme und Beine - nichts so schnell aufhalten kann. Ein rundum gelungenes Buch. Fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung!