Arwen10

Alle Bewerbungen

Dieses Buch von Nick Vujicic gibt es nun in einer Neuauflage als Taschenbuch. Ich habe noch zwei Exemplare übrig und suche nun zwei Leser, die sich darüber in einer Leserunde austauschen möchten. Ich danke dem Brunnen Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Nick Vujicic Freihändig

zum Inhalt:

Mich kann so schnell nichts aufhalten, sagt Nick Vujicic, der beliebte Bestsellerautor und Motivationstrainer. Auch ohne Arme und Beine hat in seinem Leben schon viele Hindernisse überwunden. Sein unbändiger Glaube gibt ihm die Kraft, nicht aufzugeben und beinahe Unglaubliches zu erreichen.
Wie auch wir das mit der richtigen Portion Gott- und Selbstvertrauen schaffen können, davon erzählt er in diesem Buch.

Nick Vujicic, 1982 ohne Arme und Beine in Brisbane, Australien, geboren, ist ein weltweit bekannter Bestsellerautor, Redner und Motivationstrainer. Er lebt in den USA und ist Präsident der Non-Profit-Organisation Life Without Limbs. Inzwischen ist einer seiner größten Wünsche wahr geworden: Er ist mit seiner Traumfrau, Kanae, verheiratet und hat einen kleinen Sohn, Kiyoshi James.

Anmerkung: Mittlerweile hat er schon zwei Kinder und seine Frau erwartet Zwillinge !

Falls ihr eines der 2 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 18. September 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum wollt ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Nick Vujicic
Buch: Freihändig

Kallisto92

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe war schon sehr ergreifend . Ich kann mir das nicht vorstellen ohne Arme und Beine mein Leben zu meistern . Daher bin ich sehr gespannt mehr darüber zu erfahren . Ebenso finde ich es toll , dass er seinen Lebenmut und seinen Kampf für Hobbys und ein "normales"Leben nicht aufgegeben hat. Diesen Lebensmut bewundere ich sehr .

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Von Nick Vujicic habe ich schon viel gehört, doch leider noch kein Buch von ihm gelesen. Gerne würde ich dies ändern! Die Leseprobe hat mir schon richtig gut gefallen.

vor 12 Monaten

Kapitel 4 bis 6
Beitrag einblenden

Nick erzählt Geschichten, die mich sehr zum Nachdenken bringen, z.B.

- Eduardo, der zuerst ein Macho und nur auf Reichtum und viele Frauen aus war. Doch dann merkte er, dass das innere und geistliche Wachstum auf der Strecke geblieben ist. Er veränderte sein Leben, gründete eine eigene Filmgesellschaft und macht nun positive Filme. Er kämpft u.a. gegen Abtreibung und hat sogar eine Klinik gegründet, wo sie die Frauen beraten. Toll. Wie Nick dazu meinte, es sei nie zu spät, die wahre Bestimmung zu suchen. Das gefällt mir.

- Rachel: Tragisch, dass sie so viele Verluste in einem Jahr erleben musste. Dann das Positive: die zweite Schwangerschaft. Aber gleich folgt wieder ein Riesenhammer: dem Kind werden Gliedmassen fehlen! Beeindruckend, dass sie, nachdem sie im Internet Videos über Nick gesehen haben, von einer Abtreibung absehen, da sie ja schon lange auf das erste Kind warten mussten.

- John, der schon als Kind Krebs hatte, ein Bein verlor und dem man eine Lebenserwartung von 5 Jahren prognostizierte. Wirklich tragisch, dass er sowohl Mutter, zwei Schwestern und drei Brüder an den Krebs verlor! Und dann kommt bei ihm der Krebs auch noch mehrfach wieder! Ich weiss, ich benutze ein bisschen viel Ausrufezeichen, aber es bewegt mich sehr, dass jemand in dieser Situation so aufgestellt bleibt und nicht aufgibt. Er wollte ja kurz mal aufgeben, doch nach einem Gespräch mit dem Priester hat er sich doch zu einer Therapie entschieden. Und dann war der Krebs plötzlich weg – wow! Hochachtung!

Nick erwähnt, dass ihn diese Menschen sehr beeindrucken. Das finde ich schön.

vor 12 Monaten

Kapitel 4 bis 6
@maulwurf789

Ja, Hoffnung und Kraft - und Humor.

Kapitel 7 bis Ende
Beitrag einblenden

Auch in diesem Abschnitt hatte es wieder sehr viele beeindruckende Geschichten.

Z.B. die von Jeremiah, der sich 2008 aufgrund von Mobbing umgebracht hat. Sein Vater hat eine Organisation gegründet, die sich gegen Mobbing einsetzt. Seinem Sohn hilft es nicht mehr, aber hoffentlich vielen anderen Mobbingopfern. Ich finde, Mobbing ist heute viel mehr verbreitet, als noch früher. Da wurden auch Kinder in der Schule mal gehänselt oder so, wenn man zu dick war oder eine Brille trug, aber irgendwie hat das heutige Mobbing ganz andere Dimensionen angenommen! Auch das Cybermobbing finde ich ganz schlimm. Tragisch, dass so viele nur noch den Suizid als Ausweg sehen…

Nick meint, dass man loslassen müsse: „Ich habe nicht aufgegeben, sondern losgelassen. Sein Plan für mich ist mir wichtiger als mein eigener.“ Loslassen sowie die Kontrolle abgeben sind für mich nicht einfache Dinge. Er sagt auch „Loslassen bringt Frieden“ – das gefällt mir. „Geduld ist ein wichtiger Bestandteil des Loslassens, genauso wie Vertrauen.“ Das sind für mich alles sehr wichtige Punkte.

Das Buch ist ausgelesen. Ich habe mir jedoch bewusst Zeit dafür gelassen – ich wollte die Seiten nicht wie einen Roman zack-zack lesen. Der Inhalt wird noch länger in mir nachwirken, da bin ich mir sicher.

Fazit/Rezension

Hier nun meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Nick-Vujicic/Freih%C3%A4ndig-1451401235-w/rezension/1494582777/

Und nach Freischaltung auf folgenden Portalen:
• Amazon: https://www.amazon.de/review/R1IIAKWW0JQQ5I/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv
• OrellFüssli: https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/freihaendig/nick_vujicic/EAN9783765543258/ID64002390.html?jumpId=2825808
• Weltbild: https://www.weltbild.ch/artikel/buch/freihaendig_22966060-1
• SCM-Shop: https://www.scm-shop.de/catalog/product/view/id/7487528
• Alpha-Buch: https://www.alpha-buch.de/product/09783765543258/freihaendig.html
• Brunnen-Verlag: https://brunnen-verlag.de/114325-freihandig.html#

Hopeandlive

Plauderecke

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und mittendrin in dem Buch. Wieder bin ich begeistert von seiner ermutigenden Art und den vielen Geschichten von anderen. Das macht Mut eben diesen Lebensstil weiter zu verfolgen, egal wie die Umstände sind.

Hopeandlive

vor 10 Monaten

Fazit/Rezension

Ein herzliches Danke für das Teilnehmen an dieser Leserunde. Hier kommt meine Rezi.

LEXI

vor 10 Monaten