Nick West Die drei ??? und der rasende Löwe

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und der rasende Löwe“ von Nick West

Folge 15 - Die drei ??? und der rasende Löwe

Zur Zeit langweilen sich Justus, Bob und Peter ziemlich. Doch im richtigen Moment verhilft ihnen Alfred Hitchcock zu einem interessanten Fall: Der sonst so sanfte Löwe George - Attraktion in Jim Halls Dschungelland, einem Tierpark für Touristen - ist in letzter Zeit so unruhig. Besonders nachts... Und nicht nur George, sondern auch ein Gorilla und sogar ein schwarzer Panther streifen hier plötzlich frei herum. Da kann einem schon etwas mulmig werden. Wer könnte Interesse daran haben, wilde Tiere aus ihren Käfigen zu lassen? Und warum sind Eisenstäbe aus der Trödelhandlung von Justus\ Onkel auf einmal so gefragt? Was haben Diamanten mit der ganzen Geschichte zu tun? Außerdem müssen Justus, Bob und Peter noch so seltsame Typen wie Hank Murphy, Dobbsie und Olsen auf die Schliche kommen, und dabei geraten sie prompt in Lebensgefahr. Denn mit wilden Tieren und Diamantenschmugglern ist nicht zu spaßen...

Nicht mein Favorit..hätte spannender sein können und mehr Story haben dürfen...dennoch immer wieder eine Freude zu hören !

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Stöbern in Jugendbücher

Das Vermächtnis der Arassis

Das Vermächtnis der Arassis ist ein sehr unterhaltsames und spannendes Jugendbuch.

gybis_buchinsel

Submarin

Ein gelungene Fortsetzung des ersten Bandes. Allerdings an manchen stellen etwas langatmig.

Sternchenschnuppe

Und wenn die Welt verbrennt

Wunderschöne Sprache!

sternenbrise

Scythe – Die Hüter des Todes

„Scythe – Hüter des Todes“ von Neal Shusterman ist ein äußerst fesselnder Roman - nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene.

milkysilvermoon

Wolkenschloss

Anfangs fand ich das Buch etwas Ruhig, zum Ende hin konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Leen5223

So was passiert nur Idioten. Wie uns.

Nervenkitzel bis zur letzten Seite!

Sa8m

• DOX COX PIX EX REX BOX

Buechergarten

30. March 2016 um 09:44

INHALT: Wieder einmal ist es Alfred Hitchcock, der einen spannenden neuen Fall für die drei Detektive bereithält: In einem nahe gelegenen Tierpark „Jim Halls Dschungelland“ ist der sanfte Löwe George die Hauptattraktion. Oder besser „war“. Denn seit kurzem ist er nicht mehr wieder zu erkennen. Besonders nachts ist er ungewöhnlich nervös und unruhig. Und nicht nur George, sondern auch ein Gorilla und sogar ein schwarzer Panther streifen plötzlich frei umher. Wer könnte ein Interesse daran haben wilde Tiere aus ihren Käfigen zu lassen und warum sind Eisenstäbe aus der Trödelhandlung Jonas plötzlich so gefragt? Die Ermittlungen der drei Fragezeichen führen auf eine unglaubliche Spur und mit den beteiligten Personen ist nicht zu spaßen…   EIGENE MEINUNG: Das Cover dieser Folge zeigt den Löwen Radscha. Dieser spielt ja auch wirklich eine tragende Rolle in der Geschichte! Der Fall an sich hat mir wieder gut gefallen! Er war spannend, verwinkelt und wenn eine geheime Botschaft eine Rolle spielt bin ich immer gerne mit von der Partie! Die Geräusche besonders im Tierpark waren klasse und auch die Sprecher haben wieder einen tollen Job gemacht! Trackliste: 1.    Ein Fall im Löwenrevier 2.    Mit knapper Not entkommen 3.    Immer Ärger mit George 4.    Ein sturer Kunde mit Sonderwünschen 5.    Wirbel um einen Gorilla 6.    Die verschlüsselte Botschaft 7.    Eisenstäbe 8.    Bis nach Afrika Trivia (teils auch aus dem Buch): ·         Das Rätsel, dass es in dieser Folge zu lösen gilt: "DOX COX PIX EX REX BOX" = "DOCKS KOKS PICKS EX REX BOX" ·         Im Gegensatz zum Löwen Radscha im Fall "Die drei ??? und die schwarze Katze" in dem Peter sehr besonnen und ruhig agiert, reagiert Peter auf den frei umherlaufenden Löwen George eher ungestüm und ängstlich, äußerst merkwürdig... ·        Die drei ??? sparen für ihr Studium. Auch die Belohnung dieses Falles wurde auf das Sparkonto eingezahlt. ·         Justus will eine Stange als Verriegelung innen an der Eingangstür zur Zentrale anbringen, aus Gründen der Sicherheit, wie er sagt. Er mag nicht mehr jedes Mal durch den Tunnel kriechen und schlägt vor, künftig die Tür zu benutzen.   FAZIT: Spannender Fall mit einem tollen Rätsel und super Dschungel-Geräuschen! ;)

• Rezension zu "Die drei ??? und der rasende Löwe" von Nick West

charlotte

29. August 2011 um 08:01

Rex Box Dox Kox... (oder so) ist die geheime Botschaft, auf die die drei Jungs in diesem Fall stoßen und ... natürlich... lösen können.
    Ein guter, spannender Fall, den ich aus Kindertagen noch auf einer LP mein Eigen nenne. Herrlich mit all den Geräuschen, die eine Plattenspieler so macht.

• Rezension zu "Die drei ??? und der rasende Löwe" von Nick West

Joey

17. August 2008 um 15:45

Folge 15: Der rasende Löwe Zur Zeit langweilen sich Justus, Bob und Peter ziemlich. Doch im richtigen Moment verhilft ihnen Alfred Hitchcock zu einem interessanten Fall: Der sonst so sanfte Löwe George - Attraktion in Jim Halls "Dschungelland", einem Tierpark für Touristen - ist in letzter Zeit so unruhig. Besonders nachts... Und nicht nur George, sondern auch ein Gorilla und sogar ein schwarzer Panther streifen hier plötzlich frei herum. Da kann einem schon etwas mulmig werden. Wer könnte Interesse daran haben, wilde Tiere aus ihren Käfigen zu lassen? Und warum sind Eisenstäbe aus der Trödelhandlung von Justus' Onkel auf einmal so gefragt? Was haben Diamanten mit der ganzen Geschichte zu tun? Außerdem müssen Justus, Bob und Peter noch so seltsame Typen wie Hank Murphy, Dobbsie und Olsen auf die Schliche kommen, und dabei geraten sie prompt in Lebensgefahr. Denn mit wilden Tieren und Diamantenschmugglern ist nicht zu spaßen... (Klappentext CD)