Nirvana, Kurt Cobain, Courtney Love, In eigenen Worten

von Nick Wise
Nirvana, Kurt Cobain, Courtney Love, In eigenen Worten

SchwarzeRoses avatar

Konnte mich nicht überzeugen!!!!

Inhaltsangabe zu "Nirvana, Kurt Cobain, Courtney Love, In eigenen Worten"

Das Buch enthält Äußerungen der Grunge-Ikone aus Interviews und Gesprächen, dazu Statements seiner Frau Courtney Love. Auch die anderen Mitglieder von Nirvana kommen zu Wort. Das Patchwork aus Zitaten ergibt unterm Strich ein aufschlußreiches Bild des »Poeten der Entfremdung«, wie ihn Newsweek nannte.
Musikwoche

Es ist für Biographen schwer genug, dem widersprüchlichen Charakter von Kurt Cobain auf die Spur zu kommen, doch wer es anhand der eigenen Aussagen selbst versuchen will, sollte sich Nirvana – In eigenen Worten zulegen. Es gibt hier viele aufschlußreiche Zitate, die mehrere Facetten seiner Persönlichkeit deutlich werden lassen. Da auch Aussprüche von seiner Frau und seinen Mitmusikern integriert wurden, geht es nicht nur um die Person von Kurt Cobain, sondern auch um die Szene von Seattle insgesamt.
Oldie-Markt

Eine Handvoll Licht in das Leben des Menschen Kurt Cobain wirft das neue Buch aus dem Palmyra Verlag. Die zahllosen Kurztexte setzen sich wie zu einem Puzzle zusammen. Wises Buch zerrt die bittere Wahrheit hinter Nirvanas Erfolgsstory ans Licht.
Westdeutsche Allgemeine

Verlag:Palmyra
Erscheinungsdatum:01.01.1997

SchwarzeRoses avatar
    SchwarzeRosevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Konnte mich nicht überzeugen!!!!
    Enttäuschend

Hatte was ganz anderes erwartet, aber nicht das. Hier wird nur davon berichtet, die Gespräche von Kurt Cobain und Courtney Love. War ein Fehlkauf.

silverincus avatar
    silverincu