Nick Yapp Audrey Hepburn

Inhaltsangabe zu „Audrey Hepburn“ von Nick Yapp

Der prachtvolle Bildband ist eine Hommage an die unvergessene Hollywoodlegende Audrey Hepburn. Die wundervollen Bilder, aber auch die Zitate von Zeitgenossen oder von Audrey selbst setzen sich zu einem faszinierenden Porträt der liebreizenden, eher introvertierten Schauspielerin zusammen, deren zarte Schönheit einen Gegenentwurf zu den üppigen Hollywooddiven der 50er und 60er Jahre darstellte. Das Buch zeigt die zierliche Schauspielerin in ihren Paraderollen - in Filmszenen, die längst ikonografischen Wiedererkennungswert haben -, genauso wie Abbildungen von Filmplakaten, Aufnahmen der Diva mit berühmten Co-Stars wie Cary Grant, Gregory Peck, Humphrey Bogart oder mit ihrem Ehemann Mel Ferrer. Andere Bilder zeigen sie bei ihrer humanitären Arbeit als UNICEF-Botschafterin - einer Aufgabe, die ihr in ihren letzten Lebensjahren sehr ans Herz gewachsen war. Dieser Fotoband ist ein Fest der Sinne für alle Fans von Audrey Hepburn und ihrer Ära.

Stöbern in Biografie

Wir hier draußen