Nick Yapp , Amanda Hopkinson Photo Journalismus

Inhaltsangabe zu „Photo Journalismus“ von Nick Yapp

Getty Images besitzt eine der bedeutendsten Fotosammlungen der Welt. Die faszinierenden Schwarzweiß-und Farbfotografien in dem vorliegenden Band führen den Betrachter durch die Geschichte des Fotojournalismus. Der Alltag und die großen Ereignisse, die Ideale und die Schrecken der Jahrzehnte werden dem Leser in einer spannenden Perspektive vermittelt.
Das Buch besticht durch eindrucksvolle und vielseitige Aufnahmen, die den Betrachter berühren, erschrecken, amüsieren oder zu Tränen rühren, ergänzt durch aufschlussreiche Kommentare zu jedem Bild. Die Kapitel des Buches beleuchten dabei die Chronologie der politischen Ereignisse ebenso wie übergreifende thematische Aspekte, etwa aus den Bereichen Wirtschaft, Kultur, Umwelt und Wissenschaft. Die Dokumentation reicht bis hin zu den jüngsten Entwicklungen unseres Jahrtausends wie zum Beispiel der Atomkatastrophe von Fukushima und den Umwälzungen des Arabischen Frühlings. Ein Muss für jeden, der sich für Fotografie und Zeitgeschehen interessiert.

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21