Revolution!

von Nick
Revolution!

R

Die erste Liebe, außergewöhnlich und sehr empathisch geschrieben.

Inhaltsangabe zu "Revolution!"

Die 1. große Liebe, vor der man Angst hatte, bleibt vielleicht bestehen. Vielleicht sieht man sich ja in der Ewigkeit wieder. Vielleicht sind wir für einen Augenblick dort, wo alles beginnt, ganz genau so wie wir früher waren.

Verlag:TWENTYSIX
Erscheinungsdatum:26.04.2018

R
    RitaKlussmannvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Die erste Liebe, außergewöhnlich und sehr empathisch geschrieben.
    Eine wundervolle Novelle !!!

Es ist die Geschichte einer ersten großen Liebe, die feinsinnig und mit großer Empathie geschrieben ist. Man mag in Erinnerung schwelgen an die eigene große Liebe. Doch, dass der junge Max Epileptiker ist und Julia liebt, die ebenfalls Epileptikerin ist, macht diese Liebesgeschichte außergewöhnlich und zu etwas Besonderem.

Max hat Mut gesammelt und ist entschlossen, sich seinen Traum zu erfüllen und in einer größeren Stadt zu studieren. Seine Eltern unterstützen ihn und er ist glücklich, ein typisches Studentenleben führen zu können. Natürlich träumt er auch von der ersten großen Liebe.

Autor Nick nimmt uns Leser an die Hand und führt uns einfühlsam durch die Wendung, die das Schicksal von Max nimmt, durch tiefe Emotionen und durch die Poesie der Liebe, bis hin zu einer politischen Revolution.

Ich hatte den Roman "Johanns Gedanken und Träume" von Nick gelesen und war begeistert von dem Schreibstil des Autors und der Philosophie, die in der Geschichte steckt. Da war es für mich keine Frage, auch die Novelle zu lesen, und sie hat mich fasziniert.

Ein individueller Lesegenuss und 5* Lesestunden für mich.