Alle Bewerbungen

Wer mag Allgäuer Cosy Crime mit kauzigen Ermittlern? Wer bevorzugt eher schräge als blutrünstige Krimis?

Beim Oberstdorfer Kommissar Egi läuft es derweil drunter und drüber, er lässt sich von seiner Spürnase leiten, klassische Ermittlungsmethoden sind ihm ein Graus. Von den auftauchenden Kemptener Kripobeamten will er sich erst recht nichts sagen lassen, muss sich jedoch mit ihnen arrangieren, als die Leiche einer jungen Frau in der Breitach gefunden wird. Keiner will die Tote gekannt haben, aber jeder hatte etwas mit ihr zu schaffen. Ihre mehr als absonderlichen Todesumstände deuten auf eine kaltblütige und bis ins Detail geplante Tat hin. Die Zeugen und Verdächtigen verzetteln sich immer mehr in Lügen. Kommissar Egi muss eine stetig wachsende Liste an potentiellen Tätern abarbeiten, während sein engster Kollege Rudi im Betriebsmodus "Faulenzen" verweilt und die Kripo Kempten mit Unwissenheit über die komplexen Dorfinterna glänzt. Die ermittelnden Beamten werden dabei selbst von dem anscheinend geisteskranken Mörder bedroht ...

BREITACHKLAMM ist meine zweite Veröffentlichung, und ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen (in Form von Kritik, Anregungen, Diskussionen, Fragen, etc.). Ich vergebe 10 Rezensionsexemplare als E-Books im epub- oder mobi-Format, bitte gebt in eurer Bewerbung an, was ihr bevorzugt. Bitte beantwortet mir dazu folgende zwei Fragen: Warum schlägt euer Leserherz für Allgäukrimis? Welchen Bezug habt ihr zum Allgäu?

Ich freue mich auf die Leserunde mit euch und werde versuchen, jeden Abend einmal reinzuschauen und Feedback zu geben.

Liebe Grüße
Nicki

Autor: Nicki Fleischer
Buch: Breitachklamm

Durga108

Plauderecke

Mich würde der Krimi sehr interessieren, zumal ich Oberstdorf gut kenne, selbst durch die Breitachklamm gelaufen bin und Heimatkrimis sehr, sehr gerne lese oder höre. Zu meinen Favoriten gehören z.B. Kluftinger und Eberhofer. Ich lese jedoch keine Ebooks und bewerbe mich deshalb nicht, wünsche aber allen Teilnehmern ganz viel Lesevergnügen.

Plauderecke
@Durga108

Das Taschenbuch erscheint leider erst nächsten Monat. Aktuell stehen mir nur Rezensionsexemplare als E-Book zur Verfügung. Aber ich kann Folgendes anbieten: Sobald das Taschenbuch erschienen ist und ich die erste Lieferung erhalten habe, werde ich auf meiner Facebook-Seite eine Gewinnfrage stellen (die durch das aufmerksame Lesen des Klappentextes ganz einfach zu beantworten sein wird :-) und schenke den ersten fünf Gewinnern ein Printexemplar.

Euridike

Kapitel: Kein Licht im Dunkeln
Beitrag einblenden

Ich weiß jetzt nicht genau, ob das der Abschnitt ist, in dem die Uroma Egi hilft bei seinen Ermittlungen. Ich mochte diese Szene am wenigsten.
Wie hat sie sich denn mit dem Pfarrer unterhalten, wenn sie sich nicht verständlich machen kann?

Euridike

vor 4 Monaten

Fazit

Danke, dass ich das Buch lesen dürfte. Bis auf Kleinigkeiten war's in Ordnung.
Hier ist der Link zu meiner Rezi, auch auf Amazon.

Kapitel: Dem Mörder auf der Spur

@Euridike Er wollte es aussehen lassen, als wäre es jemand anderes gewesen, den ich hier nicht verraten möchte - Egi und Rudi erklären es ihrem Chef zum Ende. Könntest du bitte die Fragen auch noch so umformulieren, dass der Mörder nicht genannt wird? Sonst weiß ja jeder hier Bescheid ;-) Danke!

vor 4 Monaten

Fazit

@Euridike Herzlichen Dank und viel Spaß bei der nächsten Leserunde!

Kapitel: Kein Licht im Dunkeln

@Euridike Hätte ich evtl. weiter ausführen sollen: Der pensionierte Pfarrer hat sich in der Kirche einfach ihrer angenommen, weil die fast 100jährige alleine dort war, hat sich neben sie gesetzt und sich vorgestellt. Und Bruni hat einfach seinen Erzählungen gelauscht ;-)

Pucki60

vor 3 Monaten

Fazit

Herzlichen Dank, das ich dieses Buch lesen durfte und hier ist meine Rezension. Ich habe sie auch bei Amazon und Lesejury eingestellt.

Viele liebe Grüße

vor 3 Monaten

Fazit

@Pucki60 Lieben Dank für das Feedback & weiterhin viel Freude bei den Leserunden :-)