Cover des Buches Breitachklamm (Egi-Huber-ermittelt 2) (ISBN: 9783958199453)
Pucki60s avatar
Rezension zu Breitachklamm (Egi-Huber-ermittelt 2) von Nicki Fleischer

Eine Tote in der Breitachklamm

von Pucki60 vor 6 Jahren

Pucki60s avatar
Pucki60vor 6 Jahren

In der Breitachklamm wird eine Tote gefunden. Der Oberstdorfer Polizeihauptkommissar Egi ist froh, als er zu den Ermittlungen gerufen wird. So kann er die Geburtstagsfeier seiner Schwiegermutter verlassen, allerdings hat seine hochschwanger Frau kein Verständnis dafür und der Haussegen hängt schief. Zu den Ermittlungen werden die Kollegen der Kripo Kempten gerufen, die jedoch nicht mit der Polizeiinspektion Oberstdorf kooperieren. Beide Teams arbeiten mehr gegen als miteinander, was für die Aufklärung nicht gerade von Vorteil ist. Zudem werden sehr unkonventionelle Methoden angewendet, aber letztendlich kann der Fall aufgeklärt werden.

Hier handelt es sich um eine lustige Mordermittlung, bei der es nicht nur um die Aufklärung des Mordes geht. Bedingt durch die Abneigung der Oberstdorfer gegen Auswärtige kommt es zu spaßigen Situationen, die nicht ganz ernst zu nehmen sind.

Insgesamt war mir die Geschichte etwas zu flapsig und bekommt deshalb nur 3 Punkte.