Ein Doktor und 'ne Menge ViehGeschichten eines Landtierarztes

Cover des Buches Ein Doktor und 'ne Menge Vieh (ISBN: 9783499629532)
Bestellen bei:

F
Franzinchen

Das Buch fiel mir zufällig in die Hände und es war ein wirklich schönes Buch. Tolle Erlebnisse, nicht nur schön, aber berührend.

Rega_Kerners avatar
Rega_Kerner

Der Publikumsliebling der VOX-Serie überzeugte mich als Tierarzt, als guter Freund und hiermit auch als Autor.

Der Lieblingsarzt
der Tiere

Nicki Schirm ist Tierarzt, und zwar mit Leib und Seele. Vor allem mit Seele, denn obwohl es sich bei 'seinen' Tieren eher um Rinder, Pferde und anderes Nutzgetier statt um Hunde und Hauskatzen handelt, hat Schirm zu jedem seiner tierischen Patienten eine besondere Bindung, denn er weiß: Auch Nutztiere verdienen Respekt und Aufmerksamkeit, und es ist ihm ein Anliegen, sich dafür einzusetzen.
Aber wie fühlt es sich an, mitten in der Nacht ein geschwächtes Kälbchen zur Welt zu bringen oder ein erschöpftes Schwein wieder aufzupäppeln? Nicki Schirm erzählt auf unnachahmlich
schnoddrig-herzliche Weise und mit viel Engagement von seinem niemals langweiligen Alltag, von dankbaren Kühen, renitenten Schafen und wunderlichen Lamas – eben von seinem 'lieben Vieh'.

'Immer unterwegs und schnell zur Stelle, immer freundlich und zupackend – so lieben ihn die Bauern und deren Vierbeiner.' Hessischer Rundfunk

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Rowohlt Taschenbuch