Nicki Trench Häkelhits

Inhaltsangabe zu „Häkelhits“ von Nicki Trench

Das ist Vintage: Das Beste der vergangenen Jahrzehnte ins neue Jahrtausend holen. Keine geschmackvoll zusammengestellte Garderobe ist ohne ein paar gehäkelte Teile vollständig! Verleihen Sie Ihren Outfits einen individuellen Touch mit handgearbeiteten Kleidungsstücken und Accessoires. Sie erhalten wunderhübsche Pullis, zarte Cardigans, fröhliche Schals und Mützen, süße Tops und Kleidchen. Auch für den stilvoll gekleideten Herrn ist einiges dabei! Die Häkelprojekte, von anfängertauglich bis anspruchsvoll, enthalten kombinierfreudige Lieblingsteile für alle. Zusätzlich sorgen die Hit-Tipps zu ausgewählten Projekten auch für die passende musikalische Untermalung! Achten Sie auf das Kopfhörersymbol für eine fancy Häkel-Zeit.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

• Echt der Retro-Hit!

Häkelhits

nic

31. July 2014 um 14:38

Vor ein paar Monaten habe ich meine Leidenschaft fürs Häkeln entdeckt. Bis dahin dachte ich ja eher, das sei was für Langweiler und/ oder Omas und Hausmütterchen. Mittlerweile habe ich mich allerdings eines besseren belehren lassen und richtig Spaß an dieser Art Handarbeit gefunden. Zudem gibt es wirklich tolle Materialien, mit denen man arbeiten kann. Merinowolle ist für mich echt der Hit. Doch irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Schals oder Mützen, neue Ideen und neue Techniken sollten her. Beim Stöbern habe ich also dieses Buch entdeckt. Restro klingt in meinen Ohren immer gut, also durchgeblättert und gekauft. Herrlich, was dem Auge da geboten wird. Nicht nur Taschen, Loops, und Mützen, sondern sogar Teile, die man richtig anziehen kann! Pullover, Tops, Kleider! Gefällt mir sehr gut. Die Farbzusammenstellungen der Häkelobjekte sind ansprechend, allerdings findet mal genau das Garn, das für mein Traumkleid benutzt wird, in Deutschland wohl nicht. Egal, nimmt man eben anderes. Es geht hier ja im neue Ideen, die Wolle findet man überall, auch wenn sie nicht genau der verlangten Marke entspricht. Die Häkelanleitungen sehen für den Laien aus wie eine chinesische Gebrauchsanweisung, mit ein bisschen Übung steigt man da aber auch relativ bald durch. Ich hätte mir ja so eine Handwerkskunst selbst nicht zugetraut, aber nun habe ich schon etliche Teile gehäkelt, auf dich ich ganz schön stolz bin. Tolles Buch, sehr schöne Ideen! Empfehlenswert.