Nicky Cruz Flieh, Kleiner, flieh

Inhaltsangabe zu „Flieh, Kleiner, flieh“ von Nicky Cruz

Nicky Cruz ist ganz unten. Sein Leben besteht nur aus Alkohol, Drogen, Kampf und Tod. Als Mitglied einer New Yorker Gang, deren gefürchteter Anführer er schließlich wird, gerät er immer tiefer in den Strudel aus Hass und Gewalt. Doch eigentlich ist er auf der Flucht: Er flieht vor seiner Angst, vor seinen Gefühlen und vor der Einsamkeit … bis sich sein Leben radikal ändert. Als sein Freund in seinen Armen stirbt, ist er geschockt und entsetzt. Kurz darauf lernt er den gutmütigen und hartnäckigen Prediger David Wilkerson kennen und begegnet schließlich dem, der keine hoffnungslosen Fälle kennt: Jesus Christus. Die wahre Geschichte einer Bekehrung, die bereits Tausende junger Menschen bewegt hat. Mit einem Vorwort von Roland Werner.

Ein sehr christliches, bedrückendes Buch mit einer wichtigen Botschaft: "Jeder Mensch ist wertvoll & es lohnt sich für jeden zu kämpfen!"

— Hazel93

Vom Gangboss zum Nachfolger von Jesus.

— Buchperlentaucher

Es gibt keine "hoffnungslosen Fälle"! Super Buch!

— Synapse11

Hygge! Das neue Wohnglück