Donnergrollen (Herbstprinzessin 1)

Donnergrollen (Herbstprinzessin 1)

Lilith-die-Buecherhexes avatar

Spannender Beginn, einfach zu lesen. Freue mich auf mehr

Die_Zeilenfluesterins avatar

Inhaltsangabe zu "Donnergrollen (Herbstprinzessin 1)"

In ihrer idyllischen Kleinstadt führt Hannah ein beschauliches und normales Leben, bis ein schreckliches Ereignis all ihre Wünsche und Hoffnungen für die Zukunft zunichte macht. Nur das Angebot einer mysteriösen Frau, die sich als Erdmutter vorstellt, könnte Hannah ihr altes Leben wiedergeben. Doch will die junge Frau wirklich zu einer der Jahreszeiten ausgebildet werden, um fortan in Gaias Diensten zu stehen? Eine Entscheidung, die Hannahs Leben für immer verändern wird.

ISBN:B079P8P55B
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Miss Motte Audio
Erscheinungsdatum:08.03.2018

Die_Zeilenfluesterins avatar
    Die_Zeilenfluesterinvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Die Herbstprinzessin ist eine wundervolle, fesselnde Geschichte, die leider viel zu schnell zu Ende ist.
    Ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung

Das erste was ich mich an dieser Geschichte verzaubert hat ist das Cover. Ich finde es einfach nur schön. Das Gesicht, die Farben, der Titel – es passt alles wunderbar zusammen.
    Ich gestehe, dass ich das E-Book schon länger habe, aber einfach nicht zum Lesen gekommen bin. Aber seit letzten Monat gibt es das Hörbuch dazu und das musste ich sofort haben. Ich liebe Hörbücher, denn dann kann auch in Geschichten abtauchen, wenn man keine Zeit zum Lesen hat 😊 Aber zurück zur Herbstprinzessin.
    Wie gesagt habe ich mir das Hörbuch gehört, das mit 1 Stunde 53 Minuten gut an einem Stück zu hören ist. Gesprochen wir es von Marlene Rauch. Wer Marlene nicht kennt, hat wirklich was verpasst. Sie ist eine wundervolle Sprecherin. Und so hat sie mich mit ihrer Stimme und ihrer Art zu lesen vom ersten Satz an an diese wundervolle Geschichte gefesselt.
    Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur toll. Er ist fließend, mitreißend und bildgewaltig. Der Handlungs- und Spannungsaufbau der Geschichte ist Nicky sehr gut gelungen. Auch die Orte und Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. In Hannah habe ich mich sofort verliebt. Ihre Liebe zu ihrer Schwester und ihren Großeltern kann man regelrecht spüren, genauso wie ihr Liebe zur Natur. Sie ist eine sympathische junge Frau, in die ich mich sehr hineinversetzen konnte.

Die Herbstprinzessin ist eine wundervolle, fesselnde Geschichte, die leider viel zu schnell zu Ende ist. Ich war entsetzt über dieses Ende, denn ist es schon ein fieser Cliffhanger. Am liebsten hätte ich gleich im Sammelband weitergelesen, aber ich bin ganz tapfer und warte auf die Fortsetzung als Hörbuch, denn das ist ein ganz besonderes Erlebnis. Danke an Nicky und Marlene für dieses schöne Hörbuch.

Lilly_Londons avatar
    Lilly_Londonvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Eine Geschichte die in jeder Jahreszeit überzeugt
    Eine Geschichte die in jeder Jahreszeit überzeugt

Ohne Spoiler!

Ich stehe ja so Kurzgeschichten Reihen immer etwas skeptisch gegenüber, denn ich frage mich oft, warum man daraus eine Kurzgeschichte macht, wenn offensichtlich genug Handlung für ein Buch da wäre.
    Doch bei Herbstprinzessin – Donnergrollen hatte ich wirklich das Gefühl dass es der Geschichte zuträglich ist.
    Der Handlungs- und Spannungsbogen ist in sich geschlossen und macht trotzdem neugierig wie es weiter geht. Es wurden viele Fragen aufgeworfen aber man hat trotzdem nicht das Gefühl, in der Luft hängen gelassen worden zu sein. Super gemacht!

Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt einen der Geschichte ohne Probleme folgen. Mich konnte Nicky P. Kiesow sofort in die Welt der Herbstprinzessin entführen.

Das Hörbuch selbst ist, wie alle Miss Motte Audio Produktionen, qualitativ einwandfrei und Marlene Rauch hat hier als Sprecherin eine fabelhafte Leistung gebracht und was hinzu kommt ist, dass ihre Stimme unheimlich gut zu der Geschichte bzw. der Protagonisten passt, wie ich finde.

Ich möchte mich dafür bedanken, dass mir dieses Hörbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.

Lilith-die-Buecherhexes avatar
    Lilith-die-Buecherhexevor 2 Monaten