von Nicky P. Kiesow

Rajets avatar

MsBookerias avatar

Lädt zum Weiterlesen ein. Ist jedoch eher ein Viertel eines Buches vom Umfang her.

Inhaltsangabe zu "Fuchsgeist"

ISBN:B01LHT6Y98
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:15.10.2016
Teil 1 der Reihe "Fuchs"

Rajets avatar
    Rajetvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Spannender fantastischer Auftakt Band der Fuchsreihe in dem das Ritual und die Ausbildung der Zwillinge Sisandra und Tori geschildert wird.
    Spannender magischer Auftakt

Während Sisandra dazu auserwählt wird die nächste Aurora des Clans zu werden, muss sich ihre Zwillingsschwester einer Ausbildung unterziehen die ihr große Opfer abverlangt.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und spannend.

Das Cover zeigt Tori mit ihrem Fuchsgeist stehend auf einer Wiese mit Sternenhimmel alles in einem schönen blau gehalten. Gibt wunderbar den Roman Inhalt wieder.

Fazit:
    Spannender fantastischer Auftakt Band der Fuchsreihe in dem das Ritual und die Ausbildung der Zwillinge Sisandra und Tori geschildert wird – sehr magisch die Fuchsmagie. Bin gespannt wie es weiter geht!

komm_wir_gehen_schaukelns avatar
    komm_wir_gehen_schaukelnvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Es macht Lust auf mehr
    Komm_wir_gehen_schaukeln

So eine tolle Fuchsige Kurzgeschichten.
    Ich frage mich immer wieder, wie man es schaffen kann, in so wenige Seiten,so viel Spannung hinein zu bringen. Einfach toll. Da mich das eBook nun doch so frühzeitig verlassen hat, habe ich mir jetzt direkt alle 7 Bände in der Printausgabe bestellt.
    Ich muss nämlich unbedingt wissen wie es weiter geht. Denn der Ansatz der Geschichte, ist schon mal so gut geschrieben und hinterlässt, nach den wenigen Kapiteln, sogar einen bleibenden Eindruck.

Kommentare: 1
    Kerstin_Lohdes avatar
    Kerstin_Lohdevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Nicht nur ein tolles Cover sondern auch eine schöne Kurzgeschichte bei der man unbedingt weiter lesen möchte
    Dieser Debütroman hat das Interesse auf die nächsten Bände noch mehr geschürt

Hier hatte ich das Glück gehabt und erst die Autorin kennen lernen dürfen auf Facebook. Und als sie Leser gesucht hatte, habe ich mich beworben und Glück gehabt. Leider hat es aus mehreren Gründen gedauert mit dem Lesen, wofür ich mich nochmals sehr Entschuldigen möchte. Aber nun habe ich es endlich geschafft, und kann sagen das dass Ebook gut geschrieben ist und genug Spannung bietet. Diese baut sich nach und nach auf und hält bis zum Schluss an. Mein Entschluss steht fest, ich werde mir nach und nach nun auch die restlichen Teile besorgen bzw kaufen.
    Ich kann diese Reihe nur unbedingt empfehlen, für alle die gerne gut geschriebene Fantasy Romane in denen Tiere vorkommen lesen möchten.

Nanniswelts avatar
    Nannisweltvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Schöne Kurzgeschichten-Reihe zum Sammeln
    Schöne Kurzgeschichten-Reihe zum Sammeln

Der Auftakt zur "Fuchs-Reihe" von Nicky P. Kiesow nimmt den Leser mit in eine Welt, in der verschiedenste Clans von Tiergeistern beschützt aber auch geleitet werden. Die Kinder der jeweiligen Clans werden in einem Ritual zur ihrer Bestimmung berufen. So auch die Zwillingsschwestern Maykayla und Sisandra. Als Kinder unzertrennlich werden sie zu unterschiedlichen Lebensabschnitten auserwählt. Sisandra wird die zukünftige Auroa des Clans und soll von ihrer Schwester Maykayla beschützt werden. Diese muss eine anstrengende Ausbildung als Tori absolvieren und ist mit einem Fuchsgeist verbunden. Doch vor welcher Bedrohung soll May ihre Schwester und den Clan beschützen?

Der 1. Teil der Kurzgeschichten-Reihe umfasst 60 Seiten und ist sehr angenehm zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und empathisch sodass man sich die Charaktere sehr gut vorstellen kann. Gerade die Schwestern haben doch unterschiedliche Charakterzüge. Sisandra wirkt eher kühl und egoistisch, wohingegen Maykayla einen starken Beschützerinstinkt und Mitgefühl gegenüber ihren Mitmenschen aufzeigt. Dies gibt natürlich auch Spannungen innerhalb der verwandtschaftlichen Beziehung. Das Buch endet wie ich finde genau an der richtigen Stelle und ist von Nicky P. Kiesow gekonnt geschrieben. Man möchte sofort wissen wie es weitergeht! Ich freue mich darauf, diese kleinen Büchlein zu sammeln, da ich schon jetzt der Ansicht bin, mit dieser Reihe eine schöne Kurzgeschichtensammlung im Fantasygenre entdekt zu haben. Ich kann diese Reihe absolut weiterempfehlen!

WeltbuntmalendeBuechers avatar
    WeltbuntmalendeBuechervor einem Jahr
    Weltbuntmalende Bücher

Fuchsgeist 1 von Nicky P. Kiesow

Diese schöne Reihe habe ich, obwohl die einzelnen Bücher so kurz sind, seit einer Ewigkeit bei mir rumstehen... Nun habe ich mich mal an Band 1 gewagt :)

1. Satz: "Maykayla, träumst du schon wieder?"

"Während Sisandra dazu auserwählt wird die nächste Aurora des Clans zu werden, muss sich ihre Zwillingsschwester einer Ausbildung unterziehen, die ihr große Opfer abverlangt.
    Sehr zum Missfallen von Sisandra, die alle Familienbande gekappt hat und Maykayla auf den Tod nicht ausstehen kann."

Der Klappentext verrät schon sehr viel, daher möchte ich selbst nicht mehr ausführlicher auf die Geschichte eingehen.
    Dies wird also wieder eine eher kurze Rezension...

Den Schreibstil von Nicky P. Kann kannte ich ja schon, weshalb ich sehr gut mit ihm klar kam, denn ich mag ihre Art die Dinge zu beschreiben.
    Leider kam ich, trotz dem kurzen und schnellen Einstieg nicht gut in die Geschichte rein. Es gab sehr viele verschiedene Namen und Funktionen, die ich zuerst kennenlernen musste. Als ich mich aber daran gewöhnt hatte, war dann schon der mittlere Teil an der Reihe- dieser ging mir dann leider viel zu schnell, so wurde fast die ganze Ausbildung der neuen Tori übersprungen, genauso wie die Krönung der Prinzessin sehr wenig erwähnt wurde. Mir war bewusst, dass bei 45 Seiten nicht wahnsinnig viel möglich ist, dich ein bisschen länger wäre auch toll gewesen.
    Die Geschichte ist aber toll aufgebaut und bringt viele nachvollziehbare Gefühle und schön ausgedachte und gestaltete Figuren mit sich.
    Auch das Cover des Buches passt sehr toll zu der Geschichte und ich bin durch den Cliffhanger am Ende sehr gespannt, wie es im zweiten Buch weitergeht.

Für mich hat der erste Teil der Fuchsgeistreihe 4 Sterne verdient. Eine toll aufgebaute Geschichte mit schönen Charakteren, einem einfachen Schreibstil und bestimmt nicht der Gefahr zu viel auf einmal zu erfahren. Dadurch dass der Einstieg recht wirr, und der Mittelteil extrem kurz war, ziehe ich einen Stern ab.
    Dennoch würde ich sagen, es lohnt sich sehr, mal reinzulesen <3

saskia_heiles avatar
    saskia_heilevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Die Liebe zum Fuchs zeigt sich hier eindeutig, schöne Geschichte
    Die Liebe zum Fuchs wird hier sehr deutlich <3

*INHALT*

*FAZIT*

Der Clan der Tiergeister muss sich erweitern die nächste Zeremonie steht an, wo es Sisandra und Maymayla trifft. Die Mutter war bis zu diesem zeitpunkt sehr besorgt denoch muss sie stark bleiben für ihre Mädchen.
    Sisandra wird die neue Aurora des Clans sie wurde von einem Fuchsgott auserwählt was sie sehr arogant macht aber diese Art von "Meine Familie ist mir Egal" Stimmung hatte sie auch vorher bereits was sie nicht gerade sympatisch erscheinen lässt.
    Maykayla dagegen wurde zu einer Tori auserwählt und muss für paar Jahre von Zuhause weg die Ausbidung machen, was ihr auf gewisse Weise gar nicht gefällt gegenüber dem Status der Schwester.
    Auf knapp 60 Seiten wird die Geschichte der Familie erzählt, was vor allem in der Zeit passiert ist wärend May bei ihrer Ausbildung war, ganz besonders was noch passieren wird wenn sie zurück kommt.
    Ein wirklich schöner Auftakt der Reihe die Lust macht sofort weiter lesen zu wollen.
    Super schnell in einem Rutsch weg gelesen, da man einfach nicht mehr aufhören kann bzw möchte.
    Freue mich auf die weiteren Bände.

Die_Zeilenfluesterins avatar
    Die_Zeilenfluesterinvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ich hatte bisher keine besondere Beziehung zu Füchsen, aber das hat sich jetzt geändert ;-)
    Gelungener Auftakt zur Fuchsgeist Reihe

Ok, ich gestehe, ich bin kein großer Fan von Füchsen und hatte deswegen eigentlich nicht vor das Buch zu lesen. Aber dauernd habe ich etwas darüber gehört oder gesehen und Füchse sieht man derzeit auch überall, sodass ich letztendlich nicht mehr drum herum kam, das Buch zu lesen. ZUM GLÜCK!! Denn ich bin begeistert!

Ich hab es in einem Rutsch durchgelesen. Auch wenn ihr jetzt denkt, na klar, sind ja auch nur 58 Seiten – aber auch die lese ich nur in einem, wenn es mir gefällt!

Ich war von der ersten Seite an in die Geschichte verliebt, und wurde nicht enttäuscht – außer, dass es so schnell zu Ende war und ich jetzt unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht ;)

Ich lese überwiegend Fantasy, aber ich habe noch nichts Vergleichbares gelesen. Diese Geschichte gefällt mir richtig gut. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen.

Ich denke, ein paar Seiten mehr hätten der Geschichte auch gut getan, dann hätte man mehr über die Ausbildung der Schwestern erfahren können, die bestimmt interessant gewesen wären.

Das Cover gefällt mir sehr gut! Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt zur Fuchsgeist Reihe.

Ich nehme mir jetzt gleich mal den nächsten Band vor, denn ich kann es nicht abwarten weiter zu lesen.

Kommentare: 1
    S
    SteffiDevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Echt toll die Geschichte!

Cover:
    Das gefällt mir echt gut, es wird auf einen Interessant und auch die Farbauswahl passt sehr gut.

Meinung:
    Der erste Teil der Fuchs-Reihe ist echt sehr gut gelungen, der Schreibstil ist schön flüssig zu lesen und zieht einen gleich in seinen Bann. Das Buch ist zwar relativ kurz, aber die Geschichte ist echt toll und es gibt ja noch einige weitere Bände. Kann es nur empfehlen zu lesen!

Isa-bels avatar
    Isa-belvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Schöner erster Teil, eines sechsbändigen Kurzbuch/Fantasyromanes! Sehr lesenswert!
    Lesenswerter erster Teil des Gestaltenwandlungsromanes!

Fuchtsgeist 1, ist der Auftakt eines sechs teiligen Fantasyroman, welcher mit 1-1 1/2 Stunden lesevergnügen sehr schnell zu Ende ist.

Inhalt

May und ihre Zwillingsschwester Sisandra, wohnen in einem Dorf, welcher von Tiergeistern und ihren menschlichen Gestaltwanderern beschützt wird. Gefangen in Tradition, Erwartung und Ritualen müssen auch die Schwestern ihren Geistteilen und ihr vom Schicksal geführtes Leben bewältigen....

Meine Meinung

Ich mag Bücher die tiefgründigere Geschichten erzählen, die aus vergangenen Kulturen und einer guten Mischung Fantasy bestehen! Das alles ist in Fuchsgeist vorhanden! Sehr gut fante ich, dass das Thema "Jungs" nicht einmal zur Sprache kam. Und das obwohl es daß häufigste Thema in Büchern der gleichen Ziel/ Altersgruppe darstellt!

Charaktere

Die junge May ist eine wirklich sympatische Figur und auch Ren passt wirklich gut zu ihr! In die beiden konnte ich mich sehr schnell reinempfinden
    Auch die Nebencharaktere wie ihre Schwester, die Eltern oder die Aurora sind sehr authentisch! Ich hoffe, dass wir noch mehr von Sis Gefühlswelt erfahren werden! Vor allem haben mir die Spitznamen gut gefallen. Die langen Namen sind realistisch, dennoch bin ich froh sie nicht immer lesen zu müssen;).

Schreibstil

Das Buch ist trotz der Namen, Orte und Tradition sehr leicht geschrieben und auch für junge Fantasy Liebhaber geeignet. Trotzdem ist es flüssig und gut geschrieben!

Das Ende

Für mich hatte dieses Buch kein klassisches Ende. Es ist nicht alleine lesbar,  ohne die nachreihigen Bücher nicht abgeschlossen!

Fazit
    Fuchsgeist 1 ist kein abgeschlossener Roman, doch ein schöner Auftakt einer Reihe! Durch Tradition und Schicksale entwickelt sich ein spannender  und bewegender Fantasyroman. Ich freu mich auf die Teile 2-6

U
    umivankebookievor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Spannender Auftakt
    Kurz, Knackig und megaspannend

Rezension

Klappentext

Während Sisandra dazu auserwählt wird die nächste Aurora des Clans zu werden, muss sich ihre Zwillingsschwester einer Ausbildung unterziehen, die ihr große Opfer abverlangt. Denn Maykayla ist nichts anderes als eine Tori und damit von den Tiergeistern auserwählt ihre Heimat und die Auroras der Clans vor möglichen Feinden zu beschützen. Sehr zum Missfallen von Sisandra, die alle Familienbande gekappt hat und Maykayla auf den Tod nicht ausstehen kann. Band 1 der Fuchs-Reihe von Nicky P. Kiesow ca. 12.000 Wörter. (Quelle: https://www.amazon.de/Fuchsgeist-Miniausgabe-Nicky-P-Kiesow/dp/1539065189/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1487628076&sr=8-1&keywords=fuchsgeist)

Meine Meinung

Ich habe das eBook zum ersten Band der Fuchs-Reihe von Nicky P. Kiesow im Rahmen der Leserunde auf Lovelybooks gewonnen und war sehr gespannt darauf.

May hob neugierig die Hand, als eines dieser Wesen vor ihr stehen blieb. „Oh“, formte ihr kleiner Mund, kurz bevor ihre Finger ihn berührten und er mit einem Sprung in ihr verschwand.

Mit dem Prolog führt uns die Autorin in die Situation des Clans ein und erzählt das zum Verständnis wesentliche um das Auftauchen der Fuchsgeister und die Konsequenzen der Feier zu verstehen. Schon hier war meine Neugier geweckt, so dass ich die knapp 50 Seiten innerhalb kurzer Zeit gelesen habe. Ich mochte die gründlich ausgearbeitete Grundidee, über die Charaktere wird noch nicht viel preisgegeben, aber genug, um zu verstehen, dass die Zwillinge ihre Differenzen haben. Auch das Leben und die Bräuche des Clans finde ich sehr faszinierend und stimmig. Ich konnte mich sofort in diese Welt hineinversetzen und befand mich ganz schnell selber im Dorf  Auch die Kommunikation Mays mit ihrem Fuchsgeist finde ich sehr süß beschrieben.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die Geschichte lässt sich flüssig und ohne Probleme jeglicher Art lesen. Die Autorin vermittelte mir die Gefühle der Protagonistin, so dass ich mich in ihre Lage versetzt befand und über ihre Schwester sehr verärgert war. Es war sehr überraschend für mich, als die Geschichte plötzlich mit einem ganz fiesen Cliffhanger zu Ende ging. Die Länge hat vermutlich ihren Sinn, ich bin längere Romane/ Geschichten etc. gewohnt, was aber keinewegs negativ ist.

Mein Fazit

Fuchsgeist von Nicky P. Kiesow ist ein sehr spannender und überzeugender Auftakt einer tollen Fuchs-Gestaltwandler-Serie mit einer starken Protagonistin, in die man sich dank des tollen Schreibstils der Autorin schnell hineinversetzen kann. Ich hatte schöne Genussvolle Momente und ich bin sehr auf de Fortsetzung gespannt. Ein empfehlenswerter erster Teil!

nickypaulas avatar

Hallo und willkommen zur 3. Buchverlosung + Leserunde vom ersten Band der Fuchsreihe :)
    Da die ersten beiden gemeinsame Leserunden einen so großen Andrang hatten und einige mich noch einmal nach einer weiteren Leserunde gefragt haben, gibt es eine Runde 3 :)

Das Buch umfasst ca 12.000 Wörter was 55 Seiten entspricht und ist der Auftakt meiner Fantasy-Fuchs-Reihe :) Bisher sind 12 Bände geplant, die auch jeweils noch einmal als Sammeltaschenbücher erscheinen, in denen immer 3 Bände zusammengefasst werden.

Zusätzlich ist im Augenblick ein Sonderband geplant, dass dieses Jahr noch erscheint und nur in Conor spielen wird :) Auch dazu werde ich eine Leserunde veranstalten, da man das Buch direkt dann nach Band 1 lesen könnte, wenn man möchte.

Ihr habt die Chance, eines von 10 Ebooks hier auf Lovelybooks zu gewinnen und an der Leserunde teilzunehmen.

Teilnahmebedingungen (was müsst ihr tun?):

(Auf Lovelybooks, Thalia oder Amazon) kann an der Verlosung teilnehmen :)

Schreibt mir also einfach kurz auf, wo ihr das Buch bewerten werdet :)

Klappentext:

Band 1-3 sind bereits erschienen. Band 4 erscheint am 15. März :)
    Zur Leserunde
    nickypaulas avatar

Hallo und willkommen zur Buchverlosung vom ersten Band der Fuchsreihe :)
    Da die erste gemeinsame Leserunde und die erste Buchverlosung einen so großen Andrang hatte, dachte ich, gebe ich denjenigen noch eine Chance das Buch zu gewinnen, die sich vielleicht unsicher sind, ob sie die Reihe gern verfolgen wollen :)

Das Buch umfasst ca 12.000 Wörter was 55 Seiten entspricht und ist der Auftakt meiner Fantasy-Fuchs-Reihe :) Bisher sind 12 Bände geplant, die auch jeweils noch einmal als Sammeltaschenbücher erscheinen.

Ihr habt die Chance, eines von 15 Ebooks hier auf Lovelybooks zu gewinnen und an der Leserunde teilzunehmen.

Teilnahmebedingungen (was müsst ihr tun?):

(Auf Lovelybooks, Thalia oder Amazon) kann an der Verlosung teilnehmen :)

Schreibt mir also einfach kurz auf, wo ihr das Buch bewerten werdet :)

Klappentext:

Der zweite Band erscheint übrigens bereits am 15. November :)
    Zur Buchverlosung
    nickypaulas avatar

Hallo und willkommen zur Buchverlosung vom ersten Band der Fuchsreihe :)

Das Buch umfasst ca 12.000 Wörter was 55 Seiten entspricht.

Teilnahmebedingungen:

Klappentext:

Der zweite Band erscheint direkt am 15. November :)
    Zur Buchverlosung