Cover des Buches Fuchsgeist (ISBN: B01LHT6Y98)
Linumes avatar
Rezension zu Fuchsgeist von Nicky P. Kiesow

Toller Auftakt!

von Linume vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Toller Auftakt! Super Story, leider etwas kurz!

Linumes avatar
Linumevor 7 Jahren

Im Rahmen einer Rezi-Aktion überließ mir die Autorin ein Exemplar, vielen Dank dafür!
Das Cover gefiel mir von Anfang an sehr gut, passt zur Geschichte.

Klappentext:

Während Sisandra dazu auserwählt wird die nächste Aurora des Clans zu werden, muss sich ihre Zwillingsschwester einer Ausbildung unterziehen, die ihr große Opfer abverlangt.
Denn Maykayla ist nichts anderes als eine Tori und damit von den Tiergeistern auserwählt ihre Heimat und die Auroras der Clans vor möglichen Feinden zu beschützen.
Sehr zum Missfallen von Sisandra, die alle Familienbande gekappt hat und Maykayla auf den Tod nicht ausstehen kann.

Der Schreibstil ist flüssig und die Story mal wirklich was neues. Die Charaktere sind liebevoll und authentisch beschrieben und tragen dazu bei, dass man sich direkt in der Geschichte befindet. Guter Auftakt :)
Ganz besonders gefällt mir die Beschreibung der Tiergeister, deren Hintergrund und die Saga, die damit zusammenhängt, der Umwandlung von Mensch zu Tier, die Gedanken des Tiergeistes.
Die Autorin versteht es, den Leser zu fesseln und somit konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen. Was natürlich unweigerlich dazu führt, dass ich wissen möchte, wie es weiter geht :)
Die Kapitel sind relativ kurz gehalten und auch sehr übersichtlich gestaltet.

Allerdings hätte ich mir gewünscht, mehr über die Geschichte der Zwillinge zu erfahren. Über das Verhältnis der Beiden, auch zur Familie und zu Freunden. Den Beginn hätte ich mir ausführlicher vorgestellt. Auch das Verhältnis des Dorfes zur Aurora hätte etwas ausführlicher dargestellt werden können. So hätte ich mich noch mehr involviert gefühlt. Was mir auch ein wenig gefehlt hat war, dass man sehr wenig über die Ausbildung der Beiden erfahren hat.

Lieber habe ich ein Buch mit mehr Seiten, aber dafür eine ausführlichere Geschichte vor mir.. :)
Dennoch, wer gerne Fantasy liest, wird auch dieses Buch lieben!
Ich freue mich schon auf die weiteren Begegnungen mit May, Sisandra und dem Rest der Bande!