Cover des Buches Fuchsgeist (ISBN: B01LHT6Y98)
Regenboogens avatar
Rezension zu Fuchsgeist von Nicky P. Kiesow

Ein Spannender Anfang!

von Regenboogen vor 7 Jahren

Regenboogens avatar
Regenboogenvor 7 Jahren
Dieses Buch ist der erste Teil der Fuchs-Reihe von Nicky P. Kiesow. Sisandra und Maykayla sind Schwestern und unzertrennlich. Doch alles ändert sich, als Sisandra dazu auserwählt wird die neue Aurora des Clans zu werden, während Maykayla sich der Ausbildung zu einer Tori unterziehen muss, denn sie wurde von einen Tiergeist auserwählt, ihre Heimat und die Auroras zu schützen.
Einige Jahre später, nachdem sie die Ausbildung zu einer Tori abgeschlossen hat, kehrt Maykayla in ihre Heimat zurück um die Leibwächterin ihrer Schwester und zukünftigen Prinzessin zu werden. Doch kaum ist sie in ihrer alten Heimat überschlagen sich die Ereignisse.

Nicky P. Kiesow hat eine tolle Welt erschaffen! Das Buch liest sich flüssig und auch der Sichtwechsel, von May's Mutter zu May ist sehr gelungen. Mit 58 Seiten (Printausgabe) ist das Buch zwar relativ kurz, aber es gibt ja Folgebände. :-) Mit den Tiergeistern wurde eine ganz neue Art von Gestaltwandlern erschaffen, die aber keinesfalls langweiliger ist als die die wir sonst so kennen! Wenn ihr den Teil durchgelesen habt, wollt ihr bestimmt auch einen Fuchsgeist, bei mir war es zumindest so. :-)

Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die Fantasy und Tiere mögen. Ihr werdet es lieben! :-)