Cover des Buches Fuchsreihe 1 - 9 (ISBN: 9781984330031)
literatuerchens avatar
Rezension zu Fuchsreihe 1 - 9 von Nicky P. Kiesow

Außergewähnlich, spannend und unvorhersehbar!

von literatuerchen vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Außergewöhnlich und richtig spannend! Lohnt sich zu lesen!!

literatuerchens avatar
literatuerchenvor 6 Jahren
Es ist schon etwas her, dass ich dieses Buch über eine Leserunde bekommen habe, - Es braucht aber unbedingt eine Rezension. Denn es enthält einige wirklich außergewöhnliche Ideen, die mir wunderbaren Lesegenuss beschert haben. Mit dem Klappentext halte ich mich hier nicht auf - den könnt ihr selbst nachlesen - Ich komme gleich zur Sache. Zuerst die Kultur: Ja, Kultur, denn darauf hat die Autorin einigen Wert gelegt. Es gibt Götter, bestimmte damit zusammenhänende Riten, eigene Feste, Bräuche, Rituale - alles, was einen wunderbaren kulturell-reichen Hntergrund ausmacht. Und ich liebe Bücher mit ausgearbeitetem Hintergrund! Ich möchte hier nicht viel verraten, aber es ist definitiv etas eigenes, was hier entsteht und ich lese viel. Trotzdem ist mir dieses Konzept so noch nicht untergekommen! Eine kleine Perle also! Dann: Die Charaktere. Wenn ich jetzt sage, die haben Ecken und Kanten ist das ja schon Standard - Diese Charaktere hier sind aber nicht Standard sondern im Rahmen ihrer Ausbildng und Kultur durchaus besonders. Sie haben einen ganz eigenen Charakter, wirken sehr lebendig - mitunter stur und streckenweise auch mal zickig - aber sie sind auf alle Fälle sehr selbstständig und selbstbewusst - Männer wie Frauen - Und verhalten sich realistisch. Werfen sich also nicht gleich dem Mann an den Hals, der sie entführt. Auch dann nicht, wenn der leidlich attraktiv ist. Trotzdem ist diese Geschichte nicht frei von Liebe. Einfach gelungen in dieser Beziehung! Und die Handlung? Ja, die ist spannend, ich konnte mitunter nicht aufhören zu lesen und war froh, den Sammelband zu haben - nicht nur wegen des wunderschönen Covers! Es ist aber nicht bloß spannend - sondern auch noch logisch - und durchdacht, mit Hintergrund versehen und authentisch und ... ja, ich habe dieses Buch genossen und warte auf den nächsten Sammelband. Wem ich es empfehlen möchte? Personen mit Inteesse für die besondere Fantasy, die eine komplexe Handlung mit interessanten Wendungen und Überraschungen mögen. All jenen, die sich auf neues und fremdes einlassen möchten - die Fuchs- und Tiergeister mögen - einen schamanistischen Anklang und die Auseinandersetzung zwischen fremden Kulturen ... All denen und allen anderen, die neugierig geworden sind, wünsche ich VIEL SPAß!