Fuchsreihe 1-9: Sammelband (Fuchs-Reihe)

von Nicky P. Kiesow
Fuchsreihe 1-9: Sammelband (Fuchs-Reihe)

Tina94s avatar

Sehr schöner Fantasyroman

Inhaltsangabe zu "Fuchsreihe 1-9: Sammelband (Fuchs-Reihe)"

* * * * Sonderausgabe * * * *
Sammelband 1-9 der Fuchsreihe

Während Sisandra dazu auserwählt wird die nächste Aurora des Clans zu werden, muss sich ihre Zwillingsschwester einer Ausbildung unterziehen, die ihr große Opfer abverlangt.
Denn Maykayla ist nichts anderes als eine Tori und damit von den Tiergeistern auserwählt ihre Heimat und die Auroras der Clans vor möglichen Feinden zu beschützen.
Sehr zum Missfallen von Sisandra, die alle Familienbande gekappt hat und Maykayla auf den Tod nicht ausstehen kann.

Enthalten sind:

Fuchs-Sonderband-Serie
Sonderband 1 - Fuchsmorgen
Sonderband 2 - Fuchsmittag 15. Februar 2018
Sonderband 3 - Fuchsabend 15. März 2018

Weitere Werke von Nicky P. Kiesow

1. Band Noel & Noelle - Die Geburt

Tina94vor 19 Stunden
    Kurzmeinung: Sehr schöner Fantasyroman
    Mein Fuchs und ich

Inhalt:
    In der Fuchsreihe geht es um Maykayla, sie ist eine sogenannte Tori.
    Toris haben Tiergeister in sich und können sich mit den jeweiligen Tieren geistig in Verbindung setzen, heißt sich mit ihnen in Gedanken unterhalten aber auch können sich die Toris in die Gestalt des Tiergeistes verwandeln.
    So eben auch Maykayla, sie kann sich in einen Fuchs verwandeln.
    Außerdem hat May auch eine Zwillingsschwester, Sisandra, sie ist damals im gleichen Moment dazu auserkoren worden die nächste Aurora, sowas wie der Clanoberhaupt, zu werden.
    Die beiden werden ab dem Zeitpunkt getrennt und zu unterschiedlichen Lagern gesteckt um ihre Fähigkeiten zu trainieren.
    Jahre später wird May wieder in ihr Heimatdorf geschickt um ihre Schwester, die nächste Aurora, zu beschützen.
    Doch als es dann soweit kommt, wird das Heimatdorf der beiden angegriffen und die zwei Schwestern werden entführt.
    Was den beiden auf den Weg alles passiert, wie es mit Maykayla und Sisandra weitergeht. Was es mit dem geheimnisvollen, gutaussehenden Entführer auf hat und was für Intrigen noch gespinnt werden, erfahren wir hier.

Meine Meinung:
    Gleich von Anfang an hat mich die Story sofort gepackt, die Idee mit den Tiergeistern finde ich sehr gut. Auch die Magie welche dahinter steckt ist sehr gut beschrieben worden und auch der weitere Verlauf der Kapiteln bis zum 9 hat mir sehr gut gefallen. Es zieht sich von Anfang bis Ende ein roter Faden sowie wird auch die Spannung immer mehr aufgebaut. Ich musste einfach immer wissen wie es mit May und ihren Fuchgeist Ren weiter geht.
    Mehr möchte ich hier aber auch nicht erwähnen da ich sonst zu viel spoilern würde.

Unsere Hauptprotagonistin May war mir gleich von Anfang an sehr sympathisch, sie lässt sich nicht auf der Nase tanzen und sagt auch gerne frei heraus ihre Meinung. So auch ihr Fuchsgeist Ren. Die beiden harmonieren wunderbar zusammen.
    Auch Sisandra ist gut beschrieben worden, vor allem wie sie sich im Laufe der Zeit zur Aurora entwickelt hat. Ihre Hochnäsigkeit und teilweise auch Unsicherheit sind sehr gut rüber gekommen. Auch wie sie sich in den weiteren Kapiteln entwickelt hat mir sehr gut gefallen.
    Aber auch die ganzen Nebencharaktere haben alle ihre eigene Persönlichkeit bekommen und sind alle gut verstehen und auch deren Handlungen konnte ich nach vollziehen.

Das Setting beginnt ja mit dem Heimatdorf von May und Sisandra, dies wurde auch gut beschrieben und ich konnte es mir gut vorstellen. Auch wie dann die Reise beginnt sie weiter ziehen wurde alles sehr anschaulich beschrieben. Was mir auch sehr gefallen hat war die Karte des Landes mit den verschiedenen Gebieten. So ist es noch einfacher sich das Größenverhältnis vorzustellen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch einfach nur klasse. Ich bin nur so durch die Kapiteln geflogen und hatte kein einziges Mal Langeweile verspürt.

Auch das Cover ist sehr schön gestaltet. Das Mädchen mit den dicken roten Haaren, genauso stelle ich mir Maykayla vor :).

Mein Fazit:

Ein sehr gelungener Fantasyroman mit viel Gefühl, Spannung, Intrigen, Liebe und Freude für jung und alt. Ich kann diese Reihe nur empfehlen und werde mich auch die weiteren Teile zulegen ;).

Noch ein großes Dankeschön an die Autorin Nicky P. Kiesow, sie hat mich bei Lovelybooks ausgewählt ihre Reihe zu lesen. Vielen Dank, ich habe mich sehr gefreut :).

Randinformationen: 549 Buchseiten, Taschenbuch UVP: 16,99€ / Ebook: 4,99€.

Muhadibs avatar
    Muhadibvor 3 Tagen
    Eine tolle Reihe

Ich war mir die ganze Zeit unsicher, ob dieses Buch was für mich ist. Dann habe ich mich überwunden.
    Ich kann sagen, es ist sehr gut geschrieben. Mich hat es beim Lesen gepackt,entführt und immer wieder zum Lachen gebracht.
    Einige der Charaktere wie Eberos und Pax haben mich geärgert, mich wütend gemacht und mich immer wieder gefragt wie Maykayla und Sisandra auf sie reinfallen können, obwohl sie sie kennengelernt  haben.

Ich muss gestehen Eberos hat hin und wieder meine Sympathie geweckt, wie er mit Maykayla später umgeht und mit ihr  redet.
    Ich bin mir bei ihm noch nicht sicher, wie ich ihn einschätzen soll. Soll ich ihn in die Böse Ecke stellen oder zu den Guten.....? Im Moment steht er so mittendrin,Stück mehr zu der bösen Seite.

GUT-----------------x---------Böse  so in etwa :-D

Ich glaube er mag Maykayla, aber ich glaube auch das er noch mehr an das glaubt worin er erzogen wurde. Und das macht es mir schwer ihn einzuschätzen.

Ren ist ja süß :-) Er brachte mich oft zum Lachen.

Die Geschichte ist spannend, mit traurigen Sequenzen, humorvollen Dialogen und guten Charakteren.
    Ich hatte und habe so viele Fragen beim Lesen, einige werden im nächsten Buch beantwortet oder halb beantwortet oder wie bei mir tauchen neue Fragen auf.

Hier habe ich ja nur bis Band 9 gelesen und bin jetzt neugierig wie es mit Maykayla, die mein Favorit in dem Buch ist, weitergeht.

Sisandra ist mir zu eingebildet, zu arrogant und das sie ihre Schwester  und ihren Verlobten Larin so behandelt macht sie mir nur noch unsympathischer.

D
    Daniela_Latzelvor 7 Monaten
    So toll dieser Sammenband

Das Cover ist toll und passt zu 200% zur Geschichte.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr, da er flüssig ist und sie nicht abschweift.

Ich war sofort Feuer und Flamme für diese Geschichte.

Die einzelnen Charaktere und Schauplätze sind so toll, detailreich beschrieben, so das ich mich   sofort verzaubert und in ihren Bann gezogen haben.

Ich find es ausserdem toll, dass ich den Sammelband lesen konnte (bis Teil 9) und dadurch länger und an einem Stück in der Geschichte abtauchen konnte.

Durchweg war ein roter Faden zu erkennen- Toll

Die Geschichte ist so so toll, so fantasiereich aber auch mit etwas Humor!

B
    Buchliebhaberinvor 8 Monaten
    Wuncervoll

Ich habe dieses eBook bei einer Buchverlosung der Autorin gewonnen, ganz herzlichen Dank dafür!

Der Sammelband hat mich absolut begeistert. Die Welt ist in sich stimmig und gut durchdacht, die Grundidee originell. Hinzu kommt eine gute, flüssige Sprache, die zu der Welt und ihren Sitten und Gebräuchen passt.

Die Fuchs-Reihe bietet eine spannende, durchaus auch humorvolle Geschichte, bei der ich richtig mitgefiebert habe und total in die Geschehnisse eingetaucht bin, was auch an den sinnlichen und bildhaften Beschreibungen liegt.

Die Charaktere sind vielschichtig, es gibt keine Schwarz-Weiß-Malerei, jeder hat gute wie schlechte Seiten, und die Figuren wirken durchweg "echt".

Nicky P. Kiesow hat mich mit diesem Sammelband auf ganzer Linie überzeugt, denn sie hat originelle Ideen sehr gut und lebendig umgesetzt.

Die Dialoge sind gelungen und machen richtig Spaß.

Mit Maykayla und Sisandra hat die Autorin zwei wunderbare Frauengestalten erschaffen, die inmitten faszinierender Kulturen leben.

Toll!

Kommentare: 1