Cover des Buches Fuchsreihe: Band 1 (Fuchs-Sammelband-Reihe) (ISBN: B01MTMTYHR)
Girl70s avatar
Rezension zu Fuchsreihe: Band 1 (Fuchs-Sammelband-Reihe) von Nicky P. Kiesow

Fuchstastisches Abenteuer

von Girl70 vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Fantastische Reihe mit viel Spannung und tollen Charakteren. Absolutes Lese muss :)

Girl70s avatar
Girl70vor 4 Jahren

Rezension zur Fuchsreihe 1 der Sammelband von Nicki P. Kiesow.

Das E.-Book stammt aus einer Leserunde von Lovelybooks.

Darum geht’s:
Maykayla und ihre Zwillingsschwester lieben ihre Traditionen zur Anbetung der Fuchsgötter, die ihr Dorf beschützen. Bei einem Ritual erweisen die Tiergestalten den Menschen eine ganz besondere Ehre, sie erwählen May und ihre Schwester zu etwas höheren aus. May verbindet sich mit einem Tiergeist und soll nun als Kriegerin ausgebildet werden, ihre Schwester hingegen wird von einem Tiergott erwählt und soll die Nachfolgerin der Clanführerin werden. Viele Jahre vergehen nach ihrer umfangreichen Ausbildung und Maykayla kommt als Beschützerin ihrer Schwester ins Dorf zurück. Doch alles kommt anders als erwartet und eine harmlose kleine Jagd endet in einem großen gefährlichen Überfall.

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.
Das Cover hat mich als erstes dazu animiert, diese Geschichte lesen zu wollen. Ich mag das Spiel der Blautöne mit den schönen Verzierungen und auch der Fuchs sieht sehr malerisch aus.
Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil, welcher sich sehr angenehm und leicht lesen lässt. Somit war man sofort in der Geschichte gefangen und es viel mir sichtlich schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen. Ich habe es förmlich durchgesuchtet. Die Story hat sich ziemlich schnell entwickelt und war sehr spannend.
Ich hätte sehr gerne gewusst wie es weiter geht und ich freue mich jetzt schon auf den 15. März, da an diesem Tag der nächste Band erscheint.
Gefallen hat mir auch sehr gut, die kleinen Fuchs Bilder vor jedem neuen Kapitel. Ich liebe solche Details.
Maykayla als Hauptcharakter ist mir sehr sympathisch und gleich ans Herz gewachsen, ich konnte mich direkt mit ihr identifizieren. Sie hat einen sehr starken Willen und weiß diesen auch durchzusetzen. Sie ist sehr intelligent und besitzt ihren ganz eigenen Charme. Ihr Tiergeist gefällt mir auch sehr gut und ich habe mich köstlich über die Gespräche amüsiert, die die beiden miteinander geführt haben.
Eine fantastische Geschichte mit tollen Protagonisten und viel Spannung.

Fazit:
Für alle Fuchsliebhaber. Fantasy kurz und knackig. Sehr empfehlenswert. 🤗