Nicky P. Kiesow Fuchsseele

Inhaltsangabe zu „Fuchsseele“ von Nicky P. Kiesow

Nachdem Maykayla und Sisandra in den Fängen eines Wolfsrudels gelangt sind, verlieren sie sich kurz aus den Augen. Der starke und dominante Alpha des Wolfsrudels hat alle Hände voll damit zu tun, May dazu zu bringen, sich für sein Rudel und ihn zu entscheiden. Doch leider läuft nicht alles wie geplant. Im dritten Teil der Fuchsreihe erfahren wir mehr über das Rudel und Sisandras wahre Fähigkeiten.

May, Ren und Erebos machen wirklich Laune und sorgen für viel Spannung *-*

— vk_tairen

Vollkommene Begeisterung, absolut fesselnd und viel zu schnell am Ende angekommen

— NaddelBookgirl

wie geht es weiter? das frage ich mich auch nach diesem Teil - wieder neue Personen und grundlegende Spannung -

— Claire20

— TheUjulala

Für Fans von Fantasy definitiv lesenswert (: Liebevolle Charaktere, eine sehr spannende Welt und Cliff-Hänger ohne Ende :D

— Benni_Cullen

Wow es geht spannend und bewegend weiter.

— tea93

— NalaLayoc

Es wird immer spannender

— CookiesLesewelt

Das Abenteuer geht weiter!

— Eldorininasbooks

Fuchsliebe, tolle Autorin, tolle Figuren, einfach nur klasse

— LeseratteDoreen

Stöbern in Jugendbücher

Sunshine Girl - Das Erwachen

Fand ich sehr unterhaltsam...

Bjjordison

Die Spur der Bücher

Ich liebe es. Freue mich schon sooooo sehr auf Band 2. Das kaufe ich mir natürlich auch

Luna-Valiente

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Hat mich bis jetzt genauso überzeugt wie die PAN-Reihe :) Finn ist für mich sogar um einiges besser als Liam :)

esprite_surveille

Nur noch ein einziges Mal

violetbooklady

Piper Perish

BeautyBooks

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Lesefee94

• Nun hat es mich auch gepackt!

vk_tairen

14. February 2017 um 20:49

Nach einem holprigen Start und einer tollen Fortsetzung kann Band 3 richtig überzeugen. May und Ren sind großartige Protagonisten, deren Gedankengespräche witzig und einfühlsam sind und die beiden richtig greifbar werden lässt. Dazu kommt Erebos, den ich wirklich mag (jaja, die bösen Jungs ;P).  Im letzten Band fiel May in den Fluss und ausgerechnet von dem schwarzen Wolf wird sie gerettet. Zwischen ihnen scheint sich etwas zu entwickeln, doch May ist sich die ganze Zeit bewusst, dass er gefährlich ist und der Feind. Nun sieht sie sich weiteren Problemen gegenüber. Sie muss zu ihrer Schwester, die irgendwo mit dem restlichen Rudel fest sitzt. Und sie ist verletzt. Dennoch könnte das ihre Chance sein, zu fliehen, oder wenigstens eine Nachricht zu hinterlassen? *ein paar Spoiler murmel* Jedenfalls (!!) wird es nun richtig spannend und es kommt Action in die Sache. Es gibt Momente zum Schmunzeln, aber auch um zu bibbern und mitzufiebern und dann die Wendung am Ende…oh die ist toll! Ihr wollt sie wissen? Ja, ja? Lest sie doch selber ;D

• Scheinbar hat diese Serie keinen einzigen schlechten Teil

NaddelBookgirl

12. February 2017 um 17:41

Was bleibt zu diesem weitern Teil zu sagen? Der Schreibstil trägt einen nach wie vor durch, verschlingen reicht nicht um auszudrücken, wie schnell das Ende erreicht ist. Die Handlung hält die Zeit an, nur die Uhr macht da leider nicht mit, wenn man dann durch ist. Ich habe dieses Buch nicht verschlungen, ich habe es eingeatmet und weg war es! Wenn es so weiter geht, dann bleibt nur der Wunsch, dass diese Serie nie enden wird!

• Spannende Fortsetzung

_zeilenspringerin_

31. January 2017 um 23:42

Nachdem der dritte Teil mit einem gemeinen Cliffhanger endete, war ich sehr gespannt zu erfahren, wer May aus dem reißenden Fluss gerettet hat und wie es dann weiter geht. May war mir immer noch sympathisch, aber ich würde gerne mehr über ihre tiefen Gefühle erfahren. Ich habe den Eindruck, dass sie hier teilweise etwas oberflächlich beschrieben wurde. Sogar bei der bisher sehr kaltherzigen Sisandra konnte ich Mitgefühl entdecken und ich hoffe sehr, dass sie sich weriterhin positiv entwickeln wird. Erebos hingegen zeigt hier wieder seine grausame Seite und hat mich mit seinen Taten sehr schockiert. Er ist ein sehr zwiegespaltener Charakter und ich weiß immer weniger, wie ich ihn einschätzen soll.  In Fuchsseele gab es wieder sehr viel Spannung und so waren die Seiten schnell weggelesen. Am Ende werden ein paar neue Figuren eingeführt, bei denen ich schon sehr gespannt bin, mehr über sie selbst und ihre Beweggründe zu erfahren. Der Cliffhanger am Ende von Fuchsseele war nicht so gemein wie der in Fuchsfluch, dennoch mag ich schnell erfahren, wie die Geschichte weiter geht.

• Wanderschaft

dia78

15. January 2017 um 11:20

Autor: Nicky P. KiesowACHTUNG! ES HANDELT SICH UM BAND 3 DER FUCHSREIHE! Nur weiterlesen, wenn man die ersten zwei Teile bereits gelesen hat!Worum geht's?Nachdem Maykayla und Sisandra nun mit dem Wolfsrudel auf den Weg zu deren König sind, sind einige Widrigkeiten zu überbrücken. Nicht nur, dass sie gefährliche Strecken und Gewässer überschreiten müssen, nein, auch andere Probleme gesellen sich dazu.FazitAuch diese Geschichte ist wieder spannend und mitreißend erzählt. Man kann mit den Hauptprotagonisten richtig mitfühlen.Dieses Mal mochte ich Maykayla wieder sehr gerne, jedoch kann ich gewisse Entscheidungen nicht verstehen. Aber vielleicht würde ich in gewissen Situationen auch so reagieren.Sisandra wird mir immer sympathischer und ich hoffe, dass sich das nicht noch ins negative wieder ändert.Erebos stellt sich ganz konträr da, einerseits als der Badboy, den man sofort alles erfüllen würde, andererseits auch wieder so böse, dass man ihm am liebsten die Augen auskratzen möchte.Die Sprach- und Wortwahl ist wieder ein Hit, alleine durch diese Möglichkeit, entsteht ein Kopfkino, dass einem alles mit unseren Hauptprotagonisten miterleben lässt.Ich kann dieses Geschichte nur jedem empfehlen, der sich einmal mit einer anderen Fantasyrasse beschäftigen will, nämlich mit Füchsen. Ich freue mich schon sehr auf den 4. Band der Geschichte!

• Füchse in Gefahr

Claire20

12. January 2017 um 20:11

Das Cover des dritten Teils ist in grau gehalten und zeigt wie die bisherigen beiden Teile das gleiche Motiv. Dieses Cover gefällt mir aber bisher mit am Besten. Der Schreibstil ist wie in den beiden bisherigen Teilen super. Ich hatte das Gefühl: Kaum angeganen, schon war es zu Ende - die Seiten fliegen dahin. Die Spannung bleibt weiter erhalten und es gibt auch in diesem Teil Action - Wird eine Flucht gelingen? Wie viele Opfer wird es geben? Es wird auch der Cliffhanger vom letzten Teil gelüftet (kleiner Andeutungs Spioler folgt), wer May gerettet hat. Ich hatte mit meiner Vermutung recht, aber ich werde aus dieser Person noch nicht schlau. Auch am Ende dieser Episode gibt es einen Cliffhanger, der aber nicht ganz so fies, wie in der vorherigen Folge, ist. Neue Figuren tauchen auf, die aber noch wenig Platz zur Entfaltung hatten, aber mein Interesse geweckt haben. Wie geht es weiter? Ich fiebere mit und überlege Theorien - viele Fragen bleiben offen und daher bleibt nur übrig den nächsten Band so schnell wie möglich zu lesen. Ich kann diese Serie und diese Fortsetzung weiter empfehlen an alle die Fantasy mit Tiergeistern mögen. Von mir gibt es wieder 5 Sterne.

• Verwirrende Fortsetzung mit gemischten Gefühlen einer ungewöhnlichen Geschichte.

TheUjulala

04. January 2017 um 13:12

Die Handlung:Nach dem Sturz in den Fluss rettet Erebos May das Leben und holt sie aus den Fluten. Alleine müssen die beiden zu den anderen Wölfen aufschließen, da der Fluss sie sehr weit mitgerissen hat.Um May in die Schranken zu weisen zeigt er ihr durch sehr brutale Art und Weise, dass er keine Scherze duldet.Meine Meinung:Diesen Teil fand ich schon ganz spannend. Er ist brutaler als die ersten beiden und Erebos ist grausam - aber irgendwie auch anziehend? Es verwirrt mich nun total: was ist die Absicht der Wölfe?Ich vermisse hier total Mays Gefühle. Was empfindet sie wirklich? Da ist einfach zu wenig Tiefe. Ich finde das sehr schade.Leider finde ich auch, dass die Ausdrucksweise immer noch eher einem Bericht ähnelt. Es passiert so viel und der ganze Teil ist einfach zu kurz.Auch hätte ich gerne gewusst, was May wirklich empfindet, als sie Erebos im Adamskostüm sieht. Klar, es wird erklärt, dass Toris das kennen, aber da scheint sich doch mehr in ihr zu bewegen?Trotzdem bin ich gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon auf die nächsten Teile der Fuchsreihe.

• Fantasy-Reihe mit Herz und spannender Welt

Benni_Cullen

04. January 2017 um 11:07

Seit Oktober begleitet mich nun die Fuchsreihe immer für genau einen Tag - länger hält die Geschichte nämlich nicht Stand, da ich sie einfach sofort verschlingen muss. Die Reihe brachte mir das Fantasy-Genre etwas näher und zog mich mit ihrer Geschichte und besonders ihrer Welt sofort in den Bann. Jetzt erschien im Dezember der dritte Teil sowie die Sammelfassung der ersten drei Teile als Taschenbuch und eBook - welches ich mir natürlich sofort zulegte, denn meine erste Fantasy-Reihe MUSS ich einfach als Print da haben.Hier soll es nun aber um den dritten Teil gehen, denn den ersten als auch den zweiten Teil habe ich euch ja bereits vorgestellt. Inhaltlich knüpft die Geschichte perfekt an den zweiten Teil an, der ja mit einem richtigen Cliffhänger aufgehört hat - eine Sache, die die Autorin sehr gut kann, denn kleiner Vorgriff: Auch der dritte Teil hört mit einem solchen Cliffhänger auf, weshalb man am liebsten sofort vorspulen und den vierten Teil lesen wollen würde. Doch zurück zum Inhalt: May nähert sich Erebos, dem scheinbaren Leiter des Wolfrudels etwas näher an, nur um dann festzustellen, dass er nicht das ist, was er zu vorgeben scheint. Des Weiteren lernen wir die wahren Kräfte von Sisandra kennen, die trotzdem noch tausend Fragen offen lassen. Deshalb ist es auch spannend zu lesen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.Der dritte Band unterscheidet sich allerdings für mich deutlich von den vorherigen beiden Teilen, denn es gibt eine Stelle, die hat bei mir wirklich zum Atemstillstand geführt. Dieser Moment war so detailliert und so radikal beschrieben, dass es mir teilweise wirklich schwer fiel weiterzulesen. Jeder, der das eBook zum dritten Teil gelesen hat, wird wissen, um welche Stelle es geht. Hier mein tiefster Respekt an Nicky, denn ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, eine solche Stelle zu schreiben.Die Figuren bleiben übrigens so sympathisch bzw. unsympathisch wie bereits in den vorherigen Tielen. Man merkt allerdings, dass besonders May eine Entwicklung durch macht und an ihren Aufgaben wächst - auch wenn sie selber das vielleicht gerade nicht wirklich mitbekommt. Sisandra dagegen durchblicke ich einfach nicht. Ich hoffe, das wird sich in den nächsten Teilen noch ändern, denn ich möchte noch nicht gänzlich aufgeben. Ich glaube nämlich, dass hinter der Fassade mehr steckt als eine zickige, eingebildete Tussi.Mein Fazit:Was soll ich sagen? Nicky konnte mich mit dem dritten Teil der Reihe wieder in die Welt der Fuchsgeistern entführen und schaffte es, mich gespannt durch die Geschichte zu führen. Wer eine wirklich gut durchdachte Geschichte mit vielen Emotionen und Gänsehaut-Momente lesen will, der macht mit der Fuchsreihe wirklich nichts falsch. Ich nutze sie gerne, um zwischen dicken Schinken abzuschalten und komplett in die Welt einzutauchen, die Nicky erschafft.Wer die Reihe also noch gar nicht kennt, kann sich die beiden Rezensionen zu den ersten beiden Teilen durchlesen und nicht vergessen: Alle drei Bände gibt es mittlerweile im Sammelband bei Amazon zu bestellen (:

• Es geht spannend und Bewegend weiter.

tea93

01. January 2017 um 18:48

Die Geschichte geht spannend weiter. Und in jedem Band verliebe ich mich immer mehr in die Geschichte. Die neuen Charakteren lassen neue Fragen entstehen. Manche Szenen sind sehr bewegend, so das man am liebsten in die Geschichte rein springen möchte um zu helfen.
    Ich freue mich schon sehr das es bald weiter geht.

• Es geht spannend weiter!

NalaLayoc

30. December 2016 um 20:06

Spannend geht es weiter mit May und den Wölfen!Die Protagonistin, May, ist mir mittlerweile ans Herz gewachsen und vor allem in diesem Band erleben wir wieder, wie stark und mutig sie ist. Ich finde sie einfach toll! Aber auch die anderen Charakere überzeugen. Besonders Erebos finde ich interessant, gerade weil er nicht immer sympathisch ist.Auch die Handlung konnte weiterhin überzeugen. Durchgehend spannend und flott geht es weiter. Trotzdem fand ich Band 2 noch ein Stück weit besser und nervenaufreibender.Aber der Schreibstil hat mir wieder sehr zugesagt. Es hat Spaß gemacht, May auf ihrer Reise zu begleiten, wieder hat mich dieser Teil immer wieder auf Neue überrascht.Das Ende hat wieder getoppt. Ich kann es gar nicht erwarten, weiter zu lesen!FazitIn Band 3 geht es packend weiter mit May und Sisandra. Immer mehr Fragen werden aufgeworfen und neue Charaktere eingeführt. Durchweg spannend und ein schönes Leseerlebnis.

• Es wird immer spannender

CookiesLesewelt

29. December 2016 um 12:48

Ich war sehr gespannt wie es weiter geht und konnte es kaum erwarten. Das Buch knüpft wieder sofort an Band 2 an und es wird spannender. Nun sind wir endlich an dem Punkt der Reihe wo es wirklich interessant wird. Wir bekommen mehr von Erebos mit aber so richtig einschätzen kann ich ihn nicht.May wird weiterhn zu meiner Favoritin, denn sie ist wirklich stark und so einfach kann man sie nicht brechen. Erebos wird aber immer grausamer und das macht ihn für mich sehr unsypatisch. Ren spielt auch wieder eine kleine Rolle aber in diesem Band bekommen wir ihn leider nur kurz zu Gesicht. Das Buch endet und lässt eine Reihe von Fragen offen. Umso mehr freue ich mich auf Band 4, der im Januar erscheint. Band 3 ist bisher mein Favorit, weil die Spannung steigt und mehr pasiert als in den Bänden davor. Ich bin wirklich sehr gespannt, in welche Richtung die Reihe verlaufen wird.

• Das Abenteuer geht weiter!

Eldorininasbooks

29. December 2016 um 10:18

In Teil 3 der Fuchs-Reihe nimmt die Geschichte noch mehr Fahrt auf, als in Teil 2! Was mich sehr gefreut hat, ist dass man Sisandra langsam besser kennenlernt - bisher war mir nämlich nicht klar, was genau an ihrer Art so besonders sein soll. Man erfährt zwar noch nicht viel, aber man erlebt ihre Natur ein bisschen, sodass ich die Hoffnung habe, dass man sie bald noch besser kennt und versteht. Außerdem gefällt mir sehr gut, dass sie langsam etwas sympathischer wird als am Anfang - sie ist nämlich nicht immer nur fies! May wächst mir langsam ans Herz. Ich mag ihren Charakter, auch wenn mir ihre Diskussionen mit Ren manchmal etwas auf den Keks gehen :) In Teil 3 geht es besonders am Ende mit relativ viel Action zu - hier war ich teilweise etwas schockiert - für Tierliebhaber ist hier vielleicht gut zu wissen, dass es etwas zur Sache geht. Spoilern möchte ich nicht! Ich fand es aber trotzdem gut, denn so wird man in den Bann des Buches gezogen und möchte dran bleiben! Umso mehr fand ich es schade, dass dieser Band wieder so flott zu Ende war - ich habe mich noch gar nicht bereit gefühlt und hätte gerne noch ein paar Seiten mehr gelesen. Durch einen kleinen Cliffhanger am Ende freue ich mich aber umso mehr auf den Folgeband! Ich bin gespannt, wie es weiter geht und bin mir sicher, dass es noch besser wird!

• Bester Teil bisher

anra1993

15. December 2016 um 20:43

Das Cover und der KlappentextDas Cover reiht sich wieder gut in die Vorgänger ein. Sicherlich haben einige schon gesehen, dass das Bild an sich, immer dasselbe bleibt, sich jedoch der Hintergrund und die Farbe ändern. Die Farbe diesmal ist sicherlich Geschmackssache. Mir ist sie persönlich zu dunkel und trist. Aber warum nicht dunkel, wenn der Inhalt es auch ist? Der Klappentext ist diesmal ziemlich gut geschrieben. Er verrät nicht zu viel und reißt nur kurz an, was den Leser erwarten wird. Der SchreibstilDer Schreibstil ist wieder sehr flüssig und hat mich dazu eingeladen, May weiter auf ihrer gefährlichen Reise zu begleiten. Durch den bildlichen Schreibstil, konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Die CharaktereWeiterhin begleitet der Leser May und ihren Fuchsgeist Ren. Viel mehr Neues, als beim zweiten Teil gibt es eigentlich nicht zu berichten. Nur, dass May immer weiter über sich hinauswächst und eine wirklich sehr starke Persönlichkeit ist. Mit den Wölfen, die May und ihre Schwester verschleppt haben, werde ich nicht warm. Zu Mal ich zum Teil nicht weiß, welche Absichten sie verfolgen. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass nicht jeder das gutheißt, was sie eigentlich tun. Der Einstieg Da ein Buch in drei verschiedene Teile aufgeteilt ist und ich mich nun beim dritten Teil befinde, reiht sich das Buch natürlich wieder nahtlos an den Vorgänger an. An sich gibt es daher keinen Einstieg in das Buch. Die Spannung, Handlung und Idee Die Idee finde ich immer noch gut und diesmal konnte mich die Handlung und die Idee noch mehr überzeugen. Ich muss ehrlich gestehen, dass es der beste Teil bisher ist. Zwar ist er an vielen Stellen sehr brutal und ich musste oft schlucken, aber das hat das Ganze sehr spannend gemacht. Viele der Ereignisse waren unerwartet, was vielleicht auch daran liegt, dass das Buch nur aus Sicht von May beschrieben wird. Das Ende Der Teil endet diesmal sehr unerwartet und macht wirklich neugierig. Denn die ganze Handlung nimmt eine starke Wendung, durch die mich die Autorin diesmal schon planlos zurücklässt. Da heißt es wohl warten auf den nächsten Teil. Mein Fazit Teil 3 ist für mich bislang der spannendste und beste Teil der Reihe. Durch die unerwarteten Handlungen und Wendungen konnte mich die Autorin diesmal komplett fesseln. Band 4 erscheint leider erst im März 2014.

• Fuchsliebe

LeseratteDoreen

14. December 2016 um 14:37

Wie schon der erste und zweite Teil, war der dritte auch wieder richtiig spannend. Ich konnte mich wirklich sehr gut in die Situationen rein denken und hatte alles vor augen. Schon vor dem Buch habe ich Füchse sehr geliebt und jetzt natürlich noch mehr. Also als Fuchsfan MUSS man das Buch unbedingt gelesen haben. Aber liebsten würde ich mich in May umtaufen lassen, ich liebe sie total. May und Ren das beste Team seit dem ersten Band. Ich möchte mich Herzlich bei Nicky P. Kiesow bedanken das sie mir das Buch zur Rezension zu verfürgung gestellt hat. Also Leute kauft kauft kauft es lont sich wirklich. Und wie schön sind bitte die Cover der Bücher ? Die laden doch schon richtig zum träumen ein.

• Super Fantasy buch!

Janinesbuecherkiste

22. November 2016 um 00:04

um Cover:Wie nicht schwer zu erkenne ist, ist das Cover grau, grau wie eine trostlose Seele.Schriftzug und Grafik harmonieren miteinander und passen gut zusammen.Zum Inhalt:Es ist wie immer ein sehr flüssiger Schreibstil und gut zu lesen.Ebenso kann man sich alles sehr gut Vorstellen.Auch Handlungen sind wie immer gut Nachvollziehbar.Meine Meinung:Tolle Buch-Reihe! Jedes einzelne Buch lohnt sich zu lesen!