Fuchszauber

Fuchszauber

Rajets avatar

Benni_Cullens avatar

Inhaltsangabe zu "Fuchszauber"

Teil 5 der Fantasy-Fuchsreihe: Nachdem Sisandra sich aus den Fängen der Tori-Wölfe befreien konnte, erreicht sie den Wynters-Clan, der ihr Unterschlupf und Unterstützung zusichert. Kurz darauf laufen die Pläne für die Befreiung des Kenai-Clans auf Hochtouren. Doch dann trifft sie auf eine Person, die alles verändern kann... Bisher erschienen: Band 1 - Fuchsgeist Band 2 - Fuchsfluch Band 3 - Fuchsseele Band 4 - Fuchsgott

ISBN:B01N5PRXPN
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:kein Verlag
Erscheinungsdatum:15.04.2017
Teil 5 der Reihe "Fuchs"

Rajets avatar
    Rajetvor 23 Tagen
    Kurzmeinung: Dann hat sie eine magische Begegnung am See. Zauberhafte und magische Folge der Reihe.
    Zauberhafter 5.Band der Reihe

Nachdem Sisandra sich aus den Fängen der Tori-Wölfe befreien konnte, erreicht sie den Wyntersclan, der ihr Unterschlupf und Unterstützung zusichert.
    Kurz darauf laufen die Pläne für die Befreiung des Kenaiclans auf Hochtouren.
    Doch dann trifft sie auf eine Person, die alles verändern kann...

Der Schreibstil ist gut zu lesen und spannend.

Das Cover zeigt Tori mit ihrem Fuchsgeist stehend vor einem Wald im Nebel mit einem Wolf einem grau-weiß gehalten. Gibt wunderbar den Roman Inhalt wieder.

Fazit:
    Ein spannender und fantastischer Band 5 der Reihe. Sisandra ist die Flucht gelungen und sie findet Unterschlupf und Unterstützung. Dann hat sie eine magische Begegnung am See. Zauberhafte und magische Folge der Reihe.

Benni_Cullens avatar
    Benni_Cullenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Guter Folgeband, in dem nicht so viel passiert wie in anderen Bänden, der aber gespannt auf mehr macht!
    Guter Band, der auf mehr gespannt macht!

Leser dieses Blogs wissen, dass ich seit dem letzten Jahr Fan der Fuchsreihe von Nicky bin! Von Anfang an begeistert mich die Fantasywelt mit all ihren Elementen - von den Schauplätzen bis zu den Charakteren und Handlungen mag ich die Geschichte einfach wirklich total. Deshalb war es keine wirkliche Frage, ob ich den fünften Band lesen würde - denn nachdem der vierte Teil erschienen war, der einige neue Aspekte aufwarf und besonders eine Komponente, mit der ich überhaupt nicht gerechnet hatte, einführte, war ich wirklich umso gespannter, was sich Nicky im Folgeband hat einfallen lassen.

Und wieder kann ich bestätigen: Die Welt um die Clans und deren Tiergeister fasziniert auch beim fünften Mal und wird immer komplexer. Einige Handlungsstränge aus den vorherigen Bändern werden dabei erneut aufgenommen und vertieft, andere rücken mehr in den Hintergrund, um neuen Facetten Platz zu machen. Insgesamt entstand so ein interessanter Plot, der zwar nicht ganz so ereignisreich wie seine Vorgänger war, aber dennoch zu überzeugen wusste.

Besonders erfreulich: Maykayla, die im 4. Band etwas in den Hintergrund geraten war, wurde wieder miteinbezogen und ein kleines bisschen Wiedersehensfreude war da schon, denn sie war es, die mir von Anfang an am Herzen lag - ihre Schwester Sissandra hatte es da schon etwas schwerer, obwohl sie mich auch, nach ein bisschen Überzeungsarbeit, für sich gewinnen konnte. Etwas schade fand ich, dass ich zu einer ihrer Beziehungen nicht mehr erfahren habe - gerade diese empfand ich als herausragend im letzten Buch, hoffentlich kommt da in den nächsten Teilen noch mehr.

Fazit:
    Insgesamt wieder ein guter Nachfolger, auch wenn "Fuchszauber" nicht ganz so reich an Geschehnissen war wie seine Vorgänger - dennoch bin ich gespannt, wie es weitergeht und wie die zweite Trilogie in dieser Serie endet. Nicky schafft eine ganz liebevolle Welt, die mit starken und sehr gegensätzlichen Charakteren punktet und sofort ins Herz geht - dafür gibt es von mir für diesen Teil 4 von 5 Punkten.

NalaLayocs avatar
    NalaLayocvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine gute Forsetzung, die Lust auf mehr macht.
    Im Bann der Wölfe

Der fünfte Teil geht ebenso spannend weiter, wie der vierte geendet hat.

Wir begleiten Sisandra und auch wenn ich es am Anfang nicht geglaubt habe, ist sie mir wirklich sympathisch geworden. Ich mag sie! Man erfährt mehr über ihre Vergangenheit, ihre Gedanken und ihre Vergangenheit.

Es werden Fäden weitergesponnen, die im vorherigen Band aufgegriffen wurden.

Dieser Band war weniger wendungsreich und mir haben etwas die Höhepunkte und Überraschungsmomente gefehlt. Aber auch wenn der Verlauf des Bandes recht vorhersehbar war, war er doch sehr spannend geschrieben.

CookiesLesewelts avatar
    CookiesLeseweltvor einem Jahr
    Es wird immer besser

Hach... Ich mag diese Reihe wirklich sehr. Es ist leichte Kost für zwischendruch und die Bücher lassen sich super weglesen. Wer wirklich mal ein solches Buch wieder lesen möchte, dem kann ich diese Bücher nur ans Herz legen.

Wir fahren an der Stelle die in Band 4 geendet hat fort und wieder wird alles aus Sicht von Sisandra erzählt. Sie muss sich diesmal wirklich beweisen und zeigen was in ihr und ihrer Fuchsgöttin steckt. Sie versucht alles um ihr Dorf zu schützen und zu sehen ob es allen gut geht. Dennoch gibt es etwas auf das sie sich viel mehr freut. Ich hatte bereits eine Vorahnung in Band 4, die sich hier bestätigt hat. May hat ebenfalls ein Kapitel und wir erfahren, leider nur kurz, wie es ihr bisher ergangen ist. Ihren Fuchs kann sie nach wie vor nicht erreichen. Aber sie wird nun entgültig vor eine Wahl gestellt.

Ich finde auch hier die Umsetzung des fünften Bandes einfach nur klasse. Es macht immernoch so viel Spaß weiterzulesen wie bei Band 1. Ich finde es momentan auch garnicht mehr so schlimm, dass die Bücher so wenig Seiten haben. So kann man sich kurz und knackig diesem Buch widmen. Viel erzählt und gut erklärt auf wenigen Seiten. Nicht jeder Autor ist dazu in der Lage.

Ich bin immernoch gefesselt und bin umso gespannter auf Band 6. Was die beiden wohl noch alles erleben werden lässt sich kaum sagen, weil sich alles ein paar Seiten später ändern kann.

tea93s avatar
    tea93vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Es geht spannend weiter.
    Weiter geht es mit dem 5. Teil der Fuchs Reihe

Ich habe mich sehr gefreut den 5 Teil der Reihe zu lesen. Es ging spannend weiter mit wechselten Perspektiven. Man liest es schnell durch und man merkt gar nicht wie schnell die Zeit vorbei geht.
    Die Geschichte nimmt fahrt auf und ich hoffe wir kriegen bald ein paar Fragen beantwortet bekommen.
    Der  Schreibstil liest  sich sehr leicht und locker.

anra1993s avatar
    anra1993vor einem Jahr
    Weiter geht's

Dieses Mal variierte die Perspektive wieder zwischen Sisandra und May. Das hat mir gut gefallen, denn ich habe mich in der Zwischenzeit gefragt, was wohl aus May geworden ist. Sisandra wird mir übrigens immer sympathischer, obwohl sie immer noch sehr distanziert ist.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich euch noch berichten soll, deswegen ist es dieses Mal auch nur eine kurze Rezension. Es bleibt weiterhin spannend und die Ereignisse verstricken sich immer mehr. Als Leser weiß ich leider mehr als die Charaktere, sodass ich eigentlich ständig Angst habe, bis der große Knall wirklich kommt. Ich bin auf jeden Fall immer noch an die Geschichte gefesselt und bin gespannt wie es mit der Geschichte weitergeht.

A
    Ann_Kristin_Wittvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Tolle Fortsetzung der Fuchssaga
    Es geht spannend weiter ..

Dies ist Band 5 der Fuchssaga und ich werde von Band zu Band größerer Fan dieser Saga. In dem fünften Band der Reihe geht es nun, nachdem der vierte Teil ausschließlich aus Sisandras Sicht geschrieben wurde, wieder weiter mit Maykyla und dem zusammenweben beider Geschichten zu Einer. Hierzu erschafft die Autorin ein perfektes Verbindungsstück schon am Ende des dritten Bandes: eine Figur, der beide Geschwister unabhängig von einander begegnen…
    Auch in diesem Band lässt sich die Geschichte wieder wunderbar flüssig lesen und sie schließt sich wunderbar und ohne Fragen offen zu lassen an die ersten Bände an.

Alles in allem ist Nicky P. Kiesow wieder eine wunderbare Fortsetzung der Fuchssaga gelungen und ich freue mich riesig auf den nächsten Band im Mai .

Danielabes avatar
    Danielabevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Es hat mich wieder total gefesselt.
    ein weiterer spannender Teil der Fuchsreihe

Man ist das spannend, ich war total gefesselt. Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es super, das Sis mit ihrer Fuchsgöttin wieder vereint ist, verstehe nur nicht warum sie das beweisen muss. Das meistert sie aber souverän und nun kann man sich Gedanken machen über die wichtigeren Dinge. Was hat Pax mit ihr gemacht und was spielt er für ein Spiel mit ihr? Ich habe das Gefühl das Erebos mehr von May möchte als er zugibt, aber aus seinen Andeutungen werde ich noch nicht schlau. Pax hat Sis hinterrücks reingelegt, ich hoffe Sis kommt noch dort raus und alles weder sich zum Guten. Der Schreibstil ist flüssig und verständlich. Auch die Umgebung wird wieder gut beschrieben. Eine tolle Geschichte mit Hand und Fuß. Die Handlung ist überzeugend und nachvollziehbar. Kann mich gut ins Geschehen hineinversetzen. Die Spannung ist von Anfang an da. Bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

Chrisi3006s avatar
    Chrisi3006vor 4 Monaten