Nicky P. Kiesow Fuchszauber

Inhaltsangabe zu „Fuchszauber“ von Nicky P. Kiesow

Teil 5 der Fantasy-Fuchsreihe: Nachdem Sisandra sich aus den Fängen der Tori-Wölfe befreien konnte, erreicht sie den Wynters-Clan, der ihr Unterschlupf und Unterstützung zusichert. Kurz darauf laufen die Pläne für die Befreiung des Kenai-Clans auf Hochtouren. Doch dann trifft sie auf eine Person, die alles verändern kann... Bisher erschienen: Band 1 - Fuchsgeist Band 2 - Fuchsfluch Band 3 - Fuchsseele Band 4 - Fuchsgott

Guter Folgeband, in dem nicht so viel passiert wie in anderen Bänden, der aber gespannt auf mehr macht!

— Benni_Cullen
Benni_Cullen

Eine gute Forsetzung, die Lust auf mehr macht.

— NalaLayoc

Es geht spannend weiter.

— tea93

Tolle Fortsetzung der Fuchssaga

— Ann_Kristin_Witt
Ann_Kristin_Witt

Es hat mich wieder total gefesselt.

— Danielabe

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Durchgehend Spannung!

EvasBookworld

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung

Nur für jüngere Leser geeignet. Flache Charaktere. Mich konnte die Story leider nicht fesseln.

Luisa_Wonderland

Beautiful Idols - Die Nacht gehört dir

Da ist noch etwas Luft nach oben. Aber lesenswert

Sternlein

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Der Start war spannend, versprach viel, wandelte sich dann aber mehr zu einer Reisenerzählung

Kumosbuchwolke

Feuer und Feder

Tolles Buch!!!! Konnte nicht aus der Hand legen.

TanjsSky

Fangirl

Großartiges Buch, tolle Charaktere und eine wunderbare Geschichte. Lesenswert!

buecher_heldin

• Guter Band, der auf mehr gespannt macht!

26. April 2017 um 09:48

Leser dieses Blogs wissen, dass ich seit dem letzten Jahr Fan der Fuchsreihe von Nicky bin! Von Anfang an begeistert mich die Fantasywelt mit all ihren Elementen - von den Schauplätzen bis zu den Charakteren und Handlungen mag ich die Geschichte einfach wirklich total. Deshalb war es keine wirkliche Frage, ob ich den fünften Band lesen würde - denn nachdem der vierte Teil erschienen war, der einige neue Aspekte aufwarf und besonders eine Komponente, mit der ich überhaupt nicht gerechnet hatte, einführte, war ich wirklich umso gespannter, was sich Nicky im Folgeband hat einfallen lassen.Und wieder kann ich bestätigen: Die Welt um die Clans und deren Tiergeister fasziniert auch beim fünften Mal und wird immer komplexer. Einige Handlungsstränge aus den vorherigen Bändern werden dabei erneut aufgenommen und vertieft, andere rücken mehr in den Hintergrund, um neuen Facetten Platz zu machen. Insgesamt entstand so ein interessanter Plot, der zwar nicht ganz so ereignisreich wie seine Vorgänger war, aber dennoch zu überzeugen wusste.Besonders erfreulich: Maykayla, die im 4. Band etwas in den Hintergrund geraten war, wurde wieder miteinbezogen und ein kleines bisschen Wiedersehensfreude war da schon, denn sie war es, die mir von Anfang an am Herzen lag - ihre Schwester Sissandra hatte es da schon etwas schwerer, obwohl sie mich auch, nach ein bisschen Überzeungsarbeit, für sich gewinnen konnte. Etwas schade fand ich, dass ich zu einer ihrer Beziehungen nicht mehr erfahren habe - gerade diese empfand ich als herausragend im letzten Buch, hoffentlich kommt da in den nächsten Teilen noch mehr.Fazit:Insgesamt wieder ein guter Nachfolger, auch wenn "Fuchszauber" nicht ganz so reich an Geschehnissen war wie seine Vorgänger - dennoch bin ich gespannt, wie es weitergeht und wie die zweite Trilogie in dieser Serie endet. Nicky schafft eine ganz liebevolle Welt, die mit starken und sehr gegensätzlichen Charakteren punktet und sofort ins Herz geht - dafür gibt es von mir für diesen Teil 4 von 5 Punkten.

• Im Bann der Wölfe

19. April 2017 um 19:53

Der fünfte Teil geht ebenso spannend weiter, wie der vierte geendet hat. Wir begleiten Sisandra und auch wenn ich es am Anfang nicht geglaubt habe, ist sie mir wirklich sympathisch geworden. Ich mag sie! Man erfährt mehr über ihre Vergangenheit, ihre Gedanken und ihre Vergangenheit.Es werden Fäden weitergesponnen, die im vorherigen Band aufgegriffen wurden. Dieser Band war weniger wendungsreich und mir haben etwas die Höhepunkte und Überraschungsmomente gefehlt. Aber auch wenn der Verlauf des Bandes recht vorhersehbar war, war er doch sehr spannend geschrieben.

• Es wird immer besser

CookiesLesewelt

CookiesLesewelt

18. April 2017 um 13:19

Hach... Ich mag diese Reihe wirklich sehr. Es ist leichte Kost für zwischendruch und die Bücher lassen sich super weglesen. Wer wirklich mal ein solches Buch wieder lesen möchte, dem kann ich diese Bücher nur ans Herz legen. Wir fahren an der Stelle die in Band 4 geendet hat fort und wieder wird alles aus Sicht von Sisandra erzählt. Sie muss sich diesmal wirklich beweisen und zeigen was in ihr und ihrer Fuchsgöttin steckt. Sie versucht alles um ihr Dorf zu schützen und zu sehen ob es allen gut geht. Dennoch gibt es etwas auf das sie sich viel mehr freut. Ich hatte bereits eine Vorahnung in Band 4, die sich hier bestätigt hat. May hat ebenfalls ein Kapitel und wir erfahren, leider nur kurz, wie es ihr bisher ergangen ist. Ihren Fuchs kann sie nach wie vor nicht erreichen. Aber sie wird nun entgültig vor eine Wahl gestellt. Ich finde auch hier die Umsetzung des fünften Bandes einfach nur klasse. Es macht immernoch so viel Spaß weiterzulesen wie bei Band 1. Ich finde es momentan auch garnicht mehr so schlimm, dass die Bücher so wenig Seiten haben. So kann man sich kurz und knackig diesem Buch widmen. Viel erzählt und gut erklärt auf wenigen Seiten. Nicht jeder Autor ist dazu in der Lage. Ich bin immernoch gefesselt und bin umso gespannter auf Band 6. Was die beiden wohl noch alles erleben werden lässt sich kaum sagen, weil sich alles ein paar Seiten später ändern kann.

• Weiter geht es mit dem 5. Teil der Fuchs Reihe

17. April 2017 um 15:15

Ich habe mich sehr gefreut den 5 Teil der Reihe zu lesen. Es ging spannend weiter mit wechselten Perspektiven. Man liest es schnell durch und man merkt gar nicht wie schnell die Zeit vorbei geht.
    Die Geschichte nimmt fahrt auf und ich hoffe wir kriegen bald ein paar Fragen beantwortet bekommen.
    Der  Schreibstil liest  sich sehr leicht und locker.

• Weiter geht's

anra1993

anra1993

15. April 2017 um 12:22

Dieses Mal variierte die Perspektive wieder zwischen Sisandra und May. Das hat mir gut gefallen, denn ich habe mich in der Zwischenzeit gefragt, was wohl aus May geworden ist. Sisandra wird mir übrigens immer sympathischer, obwohl sie immer noch sehr distanziert ist.Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich euch noch berichten soll, deswegen ist es dieses Mal auch nur eine kurze Rezension. Es bleibt weiterhin spannend und die Ereignisse verstricken sich immer mehr. Als Leser weiß ich leider mehr als die Charaktere, sodass ich eigentlich ständig Angst habe, bis der große Knall wirklich kommt. Ich bin auf jeden Fall immer noch an die Geschichte gefesselt und bin gespannt wie es mit der Geschichte weitergeht.

• Es geht spannend weiter ..

12. April 2017 um 23:05

Dies ist Band 5 der Fuchssaga und ich werde von Band zu Band größerer Fan dieser Saga. In dem fünften Band der Reihe geht es nun, nachdem der vierte Teil ausschließlich aus Sisandras Sicht geschrieben wurde, wieder weiter mit Maykyla und dem zusammenweben beider Geschichten zu Einer. Hierzu erschafft die Autorin ein perfektes Verbindungsstück schon am Ende des dritten Bandes: eine Figur, der beide Geschwister unabhängig von einander begegnen… Auch in diesem Band lässt sich die Geschichte wieder wunderbar flüssig lesen und sie schließt sich wunderbar und ohne Fragen offen zu lassen an die ersten Bände an. Alles in allem ist Nicky P. Kiesow wieder eine wunderbare Fortsetzung der Fuchssaga gelungen und ich freue mich riesig auf den nächsten Band im Mai .

• ein weiterer spannender Teil der Fuchsreihe

05. April 2017 um 21:12

Man ist das spannend, ich war total gefesselt. Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es super, das Sis mit ihrer Fuchsgöttin wieder vereint ist, verstehe nur nicht warum sie das beweisen muss. Das meistert sie aber souverän und nun kann man sich Gedanken machen über die wichtigeren Dinge. Was hat Pax mit ihr gemacht und was spielt er für ein Spiel mit ihr? Ich habe das Gefühl das Erebos mehr von May möchte als er zugibt, aber aus seinen Andeutungen werde ich noch nicht schlau. Pax hat Sis hinterrücks reingelegt, ich hoffe Sis kommt noch dort raus und alles weder sich zum Guten. Der Schreibstil ist flüssig und verständlich. Auch die Umgebung wird wieder gut beschrieben. Eine tolle Geschichte mit Hand und Fuß. Die Handlung ist überzeugend und nachvollziehbar. Kann mich gut ins Geschehen hineinversetzen. Die Spannung ist von Anfang an da. Bin schon auf den nächsten Teil gespannt.